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Geschrieben

fährt hier wer auch die kleinen SilentBlocks der LI?

Oder wird alles gleich auf GP umgerüstet.

 

möchte meine Serie 2 hier nicht unbedingt umrüsten. Die originalen sind aber wohl ausgehärtet.

 

habe auf die schnelle welche von casalambretta und noname gefunden.

 

Hat wer erfahrung?

 

man sieht auch öftern in Motoren die der Tino Sacchi aufbaut die kleinen verbaut.

 

 

 

 

 

Geschrieben

ich finds gut,  dass hier mal wieder ein tier aus der herde ausbricht und neue wege geht.

immer nur große silentblocks, TS1 und cdi zündung ist auf dauer langweilig.

Geschrieben

fähre auch kleine in meine DBM karre.

 

selbst ohne sitzbankpolsterung finde ich die vibrationen nicht so schlimm.

 

im vergleich zum die GP ich vorher gebaut hattest würde ich auch die kleinen fahren am strasse

 

war beim Jockeys gekauft, und heisst NOS Innocenti

 

das einige ich hatte dagegen war die passung.

mann könnte sie in meine LI150 gehause für hand drücken.

aber mit nabenfüge stark hat das doch geklappt

 

lg

Truls

Geschrieben

ich hatte die mal verbaut, weil der engländische rennfahrer ansich das immer so gemacht hatte. auf dem weg zur eurolambretta 99 sind mir fast die hände abgefallen, da die vibrationen so arg waren. besonders im bereich zwischen 70 und 110kmh. bin dann vollgas :-D direkt zum sck gefahren und habe auf groß umgerüstet.

 

aber versuch macht klug :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

kriegy fährt hart. :-P

das ist ja auch so ein querulant  und sparefroh wie  wernherr.....

aber ich dachte, der hätte trotzdem schon umgerüstet, weil die samenstränge schaden genommen haben.

 

@wernherr

einfach die alten lassen

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Ich fahre die auf meiner TV2 mit 190er Suzuki. Die vibriert dank 116er Pleuel und noch halbwegs Sinnvollem Wuchtfaktor aber auch kaum.

Bei 'ner originalen 125/150/175er hätte ich keine Bedenken. Bei Rapido 250 mit 107er Pleuel schon... 

Geschrieben

meine vibriert mit 64er Mugello Kolben auf Standartwelle recht unangenehm so ab 7000

 

aber es sind auch noch die originalen 55 Jahre alten kleinen Silentblocks drinnen...

 

Dito. Mugello, Standardwelle LI S2 Originalübersetzung, originale Blöcke. Zwischen 80 und 90 äußerst unangenehm. Ab 90 lassen die Vibration stark nach. Dafür dreht mir der Motor dann viel zu hoch. Mag das nicht.

 

Werde im Sommer mal neue kleine Blöcke einsetzen.

Geschrieben

Ich selber würde auch eher die kleinen Silentblocks fahren, nachdem ich mein Lüfterrad dynamisch feinstwuchten lies!

WennDu das auch machst,&nen116 Pleuel fährst,dann spricht nix dagegen! Würde sogar ein besseres Fahrgefühl machen! Mich nervt ein bissl das schwammige Fahrgefühl!

  • Like 1
Geschrieben

Das Komische ist an dem Motor dass ich zB. den Mugellokolben auf original Welle als extremst laufruhig kenne von anderen Motoren, aber hier hier vibrierts einem die Blomben raus.

Polräder habe ich bereits meherer durchprobiert.

Mein verdacht ist immernoch, dass der SR zylinder einfach so schlecht spühlt. Dass da irgendwie ein Altgaskern zurückbleibt oder so, keine Ahnung.

 

Wenn ich mir dierausgebissenen überströmer anschaue wunderts mich dass der überhaupt so gut läuft.

Geschrieben (bearbeitet)

Originalwelle ist nicht gleich Originalwelle. Die gibt es mit verschiedenen Wuchtfaktoren.

Außerdem würde ich gern wissen was dynamisch Feinstwuchten ist.

Also dynamisch bedeutet, das die Unwucht mit Hilfe von einem Messgerät gemessen wird und das ganze auf einem wuchtbock!

Feinstwuchten,keine Ahnung,frag mal denMenschen,der mir mein Lüfterrad ausgewuchtet hat!

Bearbeitet von Evil Hoodoo
Geschrieben (bearbeitet)

.....,frag mal denMenschen,der mir mein Lüfterrad ausgewuchtet hat!

 

hier aus dem GSF?  wer bietet das an?

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben

Ich hab hart und fahr kleine silentblocks sowohl auf der Lince mit Oanser als auf der Api - Vibrationen sind schon deutlich aber dafür is auch in kurven alles schön Straff!

Und bisher wurde auch nichts auffälliges am Ejakulat entdeckt - Konsistenz, Geschmack, Farbe - alles prima, aber das darf der gravedigger bei nächster Gelegenheit mal wieder selbst testen! :-P

Geschrieben

Hab mein Polrad auxh mal dynamisch wuchten lassen.

Aus Gründen dann anderswo nochmal statisch.

Da wurde dann gegenüber nochmal was rausgebohrt.

Wenn ich mein Portemonnaie gefunden habe, werde ich das dann im Wechsel auf ca. 1270g runterwuchten lassen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

habe heute GP-Silentblocks verbaut.

hätte es nicht für möglich gehalten, aber die Vibrationen sind zum großteils verschwunden.

Die alten gummis waren einfach durch.

Naja,genau genommen sind dieVibrationen nicht verschwunden,sondernDu spürst sie selber nicht mehr so stark! ;-)

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