v50_racin` Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 hallohab ne kurze frage. ist es möglich in nen motor von der VBB nen 177 polini zu verpflanzen,da der o-zyli ziemlich platt is u. der polini eine günstigere und leistungsstärkere alternative wär.dankepshätte evt. noch einen sprint block übrig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 geht beides! allerdings wird der vbb motor keine 3 überströmer haben, d.h. du musst den 3ten selberins gayhäuse fräsen. da du diese beim polini eh anpassen solltest, ist es eigentlich kein problem...evtl. muss auch etwas von aussen aufgeschweisst werden, wenn du den 3ten fräsen willst und es richtig machen möchtest... sprintblöcke gab es mit 2 und mit 3 überströmern, glaube ich. schau mal nach was du hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lazy Duck Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Jep!- 3.Überströmer soweit möglich reinfeilen und etwas aufschweißen! (elegante Version)- oder, wie ein Freund von mir gmacht hat: auffeilen, Zylinder drauf & mit Flüssigmetall abdichten (da §.Überströmer etwas größer wie Block!... nicht lachen! - er fahrt damit nen Hunni auf der 4Gang Version und das seit 4 Jahren ohne Probs (Italien,...) Besser & billiger: PX Block rein 177 drauf und reicht! (Überströmer bissl angleichen)Ciao Mat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oett Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 bei dem vespashop at gibst nen 177 wisst ihr ob nur zwei überströmer hat ??steht irgenwie nur bei für vesponi ( breiter arsch) solltze doch dieser modell typ sein oderansonsten bekommt er nen driiten überströmer reinjemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carabinieri Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 bei dem vespashop at gibst nen 177 wisst ihr ob nur zwei überströmer hat ??steht irgenwie nur bei für vesponi ( breiter arsch) solltze doch dieser modell typ sein oderansonsten bekommt er nen driiten überströmer reinjemacht Hi, das ist ziemlich sicher der DR Zylinder, den hab ich auch auf der VNB, dem genügen 2 Überströmer.Geht auch herrlich damit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emilio Geschrieben 11. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 kauf dir den 177dr, die orig. alu fußdichtung für deinen motor und einen 24er vergaser und schraub es einfach an.für den dr 177 brauchst du nur 2 überstr, und den 3.im zylinder verschl. die alu dichtung (fußdichtung)mit dieser lösung hast du den motor block nicht kaputt gemacht und die kiste läuft sehr gut und IMMER.wenn du wirklich schleifen, anpassen..........willst kauf dir doch einen px motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oett Geschrieben 11. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Danke werd ich so machen!!wollt nämlcih auf jedem fall den originalen drinn lassen und 8" fahren und den dritten überströmer habt ihr einfach mit kaltmetall zu gemacht?Fahrt ihr denn noch Kontaktzündung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 halloalso danke für die vielen antworten. also ich werd mir nen DR kaufen,da muss ich nix fräsen(bei dem alten gehäuse )und der hat ordentlich drehmoment und mehr will ich ja eigentlich auch nicht , vorläufig bis ich halt nen günstigen px block finde.rennauspuff wird wohl nicht viel nutzen?(->scorpion, wegen E-nummer)danke achjader sprint block hat nur 2 überströmer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8ball Geschrieben 11. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 rennauspuff wird wohl nicht viel nutzen?(->scorpion, wegen E-nummer)schau mal ins 177er bedüsungs-topic, die meinung die dort vertreten wird: scorpion passt nicht so gut zu 177er, ist sauteuer und mit etwas pech nach wenigen km im eimer (edelstahl). e-nummer ist ein schwacher trost, bezieht sich nämlich nur auf originalmotor. besser machen sich s(h)ito+, pm evo oder pitone. PX original ist auch nicht zu verachten.Bin auf meinem 2kanal sprintmotor mit DR 177 bis vor kurzem sito+ gefahren und habe jetzt einen dicken RAP von scootrs.com (schaut dem pm evo ähnlich, ist gut verarbeitet und günstig) montiert - leistungsmäßig logischerweise nicht so viel unterschied, optisch und akustisch schon (poser, ich ).greetz 8ball Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 11. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 @8ball: also rein optisch ist der RAP auf den Fotos bei scootrs.com für mich eindeutig ein JL bzw. Scorpion! Nur der Dämpfer wurde wohl geändert. Es ist auch ein Foto von einer alten Version dabei. Hier ist es wohl eindeutig. Ist wirklich nicht viel Unterschied zu spüren gegenüber dem Sito+? :haeh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 was kostet denn der?? sieht ja ganz lecker aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 11. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 ...und wie hoch waren die versandkosten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 12. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 sammelbestellung!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 12. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 12. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Das geht ja schon fett offtopic dahin! Der Preis für die RAPs liegt bei 145$ für die Normalstahl-Version und bei 195$ für die Edelstahlversion. Die Versandkosten wären wirklich interessant, aber mehr wegen diesen netten Keihin PWK Vergasern um 89$..... :love: Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen, ich fahre den DR auch auf meiner 3-Gang VNB (mit 24er, und PX-Originalauspuff) und bin NICHT zufrieden! Drehmoment hat der keins, sondern dreht trotz dem originalen PX-Auspuff ohne Ende (bis er anreibt :veryangry: ). Kann aber auch an der Stoffi-Dichtung liegen oder an der Zündung, allerdings sollte das passen. Muß mal abblitzen gehen. Die originale Übersetzung ist in jedem Fall viel zu kurz (bei meiner zumindest -> 3-Gang) und der Ganganschluß scheisse. So nebenbei scheppert das Ding, wie wenn das Lüfterrad an der Abdeckung streifen würde oder alle Lager hin wären (ja, das ist anscheinend wirklich der Zylinder, darüber gab´s schon ein Topic).Ein anderer Tuningzylinder paßt jedoch nicht, da die Überströmer sonst im Freien stehen weil zuwenig Dichtfläche vorhanden ist -> da müßte man aufschweissen. Bei einem 3-Gang-Block würde ich das aber lassen. Lieber gleich einen PX-Block reinhängen und eventuell auf 8" zurückrüsten, wenn man keine 10" will. Steht bei mir auch auf dem Programm...@v50 racin`: wenn der Sprint-Block schon einer von denen mit viel Dichtfläche ist würde ich den nehmen und was g´scheites draufstecken! Da ist genausoviel Dichtfläche vorhanden wie beim PX-Block, nur ist der 3. Üstr. noch nicht drin. Bei den frühen Modellen ist der Block noch gleich wie bei der VNB. Schau mal was du hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 12. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 ja,also der sprintblock ist einer der ersten serie, der hat auch nur 2 überströmer.die VBB hat ja 4 gang, damit wär das problem mit ganganschluss ja geklärt. jetzt hab ich aber keine gute alte alternative für den zylinder. px original? der wird auch nicht enorm viel mehrleistung haben, oder?so auspuff hätt ich aber schon trotzdem gern, auch wenn er mir nicht viel mehrleistung (wenn überhaupt) bringt :love: der preis ist heiss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 12. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 (bearbeitet) @v50racingwie war das mit"wenn ich erstmal meine 150er habe dann bleibt die orginal" ich glaube ich kann mich da an so einige sätze von dir errinnernzum themajetzt wirst du wohl noch einen PX block finden den tu Tunen kannstich würd den oldyblock auf jeden fall orginal lassenps ich hätt da noch 2 hälften getriebe glaube ich ist auch noch drinnen nur die kurbellwelle fehltdie crosst irgendwo in der umgebung von bruneck im crosser vom 99obemar im wald rum Bearbeitet 12. Dezember 2003 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8ball Geschrieben 13. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2003 ...und wie hoch waren die versandkosten?versandkosten waren natürlich nicht so ohne...aber bei dem günstigen dollarkurs hat das ding summa summarum mit rd. 170 euronen zu buche geschlagen, das geht ok, finde ich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 14. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2003 ...is jetzt nicht die menge geld, also bei ner sammelbestellung wär ich dabei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 14. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2003 wär auch gerne dabei, bin aber aus österreich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 14. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2003 äh hab vergessen:OFFTOPIC:zu schreiben, gö madmax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flecs Geschrieben 8. Februar 2009 Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen, ich fahre den DR auch auf meiner 3-Gang VNB (mit 24er, und PX-Originalauspuff) und bin NICHT zufrieden! Drehmoment hat der keins, sondern dreht trotz dem originalen PX-Auspuff ohne Ende (bis er anreibt :veryangry: ). Kann aber auch an der Stoffi-Dichtung liegen oder an der Zündung, allerdings sollte das passen. Muß mal abblitzen gehen. Die originale Übersetzung ist in jedem Fall viel zu kurz (bei meiner zumindest -> 3-Gang) und der Ganganschluß scheisse. So nebenbei scheppert das Ding, wie wenn das Lüfterrad an der Abdeckung streifen würde oder alle Lager hin wären (ja, das ist anscheinend wirklich der Zylinder, darüber gab´s schon ein Topic).Ein anderer Tuningzylinder paßt jedoch nicht, da die Überströmer sonst im Freien stehen weil zuwenig Dichtfläche vorhanden ist -> da müßte man aufschweissen. Bei einem 3-Gang-Block würde ich das aber lassen. Lieber gleich einen PX-Block reinhängen und eventuell auf 8" zurückrüsten, wenn man keine 10" will. Steht bei mir auch auf dem Programm...Da würd ich mir aber mal Gedanken machen, meine 3 Gang VBA fahr ich mit dem Originalen 20-17 Gaser auf PX80 Auspuff und 177Dr auf zwei Überströmern und Bei mir Scheppert nix und Klemmen tut der auch nicht. Laut Tacho 95km/h lass es echte 90 sein. Ich bin sehr zufrieden.Ich hab den Zylinder 1,5mm abgedreht am Fuß und ne 1,5mm dicke Edelstahldichtung dazwischengepackt. Ich behaupte das Geht mit jedem Rennzylinder, wobei die Dreikanalvariante eleganter ist.Grüße,Flecs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 HalloHabe bei meiner VBB150 den DR177 mit SI24 und Original PX150 Auspuff verbaut Hab den Motorblock an den 24er Gaser angepasst und den 3ten Überströmer reingefräßt!Fährt sich extrem lässig das Moped!Würd meiner Meinung nach auch eine längere Übersetzung ziehen!Scheppert nix und Auspuff schlägt auch keiner an der Seitenbacke an!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc Snyder Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Ich denke der madMaxx hat das Problem mittlerweile in den 5 Jahren geklärt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Das hoffe ich doch auch!War ja auch der Senf auf Flecs´s Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Hab da auch gerade was Aktuelles in Arbeit :Meine VNB2 bekommt einen DR 177 mit 20/20 Vergaser ( je nach Fahrverhalten dann auch evtl. einen 24/24 ) und sito ( + ) Auspuff, eine Bajaj-Zündung und ein 4 Gang Getriebe von einer VBB.Hab zwar noch nicht viel Gutes über die Zündung gelesen, aber ich werds probieren ...Der 3. Überströmer ist schon gefräst Kleinteile sind organisiert und in den nächsten Wochen wird zusammengebaut - bin schon gespannt, wie sie läuft.Werde natürlich berichten, wenns interessiert.GrüsseGerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Julio Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Habe eben meinen Motoer Wieder zusammengebaut neue Lager neuer siris und der 177Pinasco mit 2 überströmern.Bald ist hochzeit dann gibs berichte und leistungskurven Feinste Grüße Julio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Da bin ich schon gespannt wie der Pinasco läuft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 (bearbeitet) Hab da auch gerade was Aktuelles in Arbeit :Meine VNB2 bekommt einen DR 177 mit 20/20 Vergaser ( je nach Fahrverhalten dann auch evtl. einen 24/24 ) und sito ( + ) Auspuff, eine Bajaj-Zündung und ein 4 Gang Getriebe von einer VBB.Hab zwar noch nicht viel Gutes über die Zündung gelesen, aber ich werds probieren ...Der 3. Überströmer ist schon gefräst Kleinteile sind organisiert und in den nächsten Wochen wird zusammengebaut - bin schon gespannt, wie sie läuft.Werde natürlich berichten, wenns interessiert.GrüsseGerhardWürd den 24SI gleich verbauen dann kannst den Motor schön an die Vergaserwanne anpassen!Die Zündung hat ein Freund von mir auf seiner VNB draufVespa wird im Sommer täglich gefahrenBis jetzt keine Probleme Bearbeitet 10. Februar 2009 von Pez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flecs Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Ich denke der madMaxx hat das Problem mittlerweile in den 5 Jahren geklärt... Tja, manchmal hilft es aufs Datum zu gucken... Egal das Thema scheint ja dochnoch aktuell zu sein!Grüße,Flecs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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