Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Fahre eine V50 mit Polini 75er. Habe heute den vergaser getauscht und einen 16:16 er eingebaut. Fährt grundsätzlich perfekt.

Allerdings folgendes Problem: wenn ich an eine Ampel komme und auskupple, dreht der Motor konstant ziemlich hoch. Ich kann standgas nur bewirken, wenn ich mit dem Motor ziemlich weit runter drossel und dann erst auskuppel.

Könnt ihr mir bitte auf die Sprünge helfen, wo der Fehler liegt!?

Geschrieben

War es vor dem Vergaser wechsel okay? Was hast du alles gemacht? 

Wenn ja dann würde ich drauf tippen das du den neuen nicht ganz drauf hast oder der Filzring fehlt? 

Hast du den Ansauger auch gewechselt? ggf. nicht Richtig abgedichtet?

Geschrieben

Filzring ist gut eingefettet und drin.

Ja, hab Ansaugstutzen gewechselt. Also falschluft? Aber wie gesagt, mit motorbremse geht sie in normal standgas. Trotzdem falschluft?

Ps: vorher war alles in Ordnung.

Geschrieben

Dann ist es wohl Falschluft 52er ND is viel zu Fett wenn ich mich richtig erinnere is da 40-42 drin normal. Ich würde mal schauen ob da alles Dicht ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Schau mal ob nicht einfach dein Gaszug oder der Schieber hängt und ob die Feder richtig beim Schieber montiert ist.

Edit: falls es daran nicht liegt und der Vergaser nicht neu ist, würde ich ihn neu abdichten

Bearbeitet von Kon Kalle