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Geschrieben

Hallo zusammen,

Fahre eine V50 mit Polini 75er. Habe heute den vergaser getauscht und einen 16:16 er eingebaut. Fährt grundsätzlich perfekt.

Allerdings folgendes Problem: wenn ich an eine Ampel komme und auskupple, dreht der Motor konstant ziemlich hoch. Ich kann standgas nur bewirken, wenn ich mit dem Motor ziemlich weit runter drossel und dann erst auskuppel.

Könnt ihr mir bitte auf die Sprünge helfen, wo der Fehler liegt!?

Geschrieben

War es vor dem Vergaser wechsel okay? Was hast du alles gemacht? 

Wenn ja dann würde ich drauf tippen das du den neuen nicht ganz drauf hast oder der Filzring fehlt? 

Hast du den Ansauger auch gewechselt? ggf. nicht Richtig abgedichtet?

Geschrieben

Filzring ist gut eingefettet und drin.

Ja, hab Ansaugstutzen gewechselt. Also falschluft? Aber wie gesagt, mit motorbremse geht sie in normal standgas. Trotzdem falschluft?

Ps: vorher war alles in Ordnung.

Geschrieben

Dann ist es wohl Falschluft 52er ND is viel zu Fett wenn ich mich richtig erinnere is da 40-42 drin normal. Ich würde mal schauen ob da alles Dicht ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Schau mal ob nicht einfach dein Gaszug oder der Schieber hängt und ob die Feder richtig beim Schieber montiert ist.

 

Edit: falls es daran nicht liegt und der Vergaser nicht neu ist, würde ich ihn neu abdichten

Bearbeitet von Kon Kalle

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    • Du kannst den Kupplungsdeckel ausbauen, ohne den Motor zu spalten.   Roller auf die rechte Seite legen, ggf. Reserverad ab, ggf. Batterie abklemmen, Hinterrad ab (an der Zentralmutter), Bremsankerplatte ab, Kupplungsdeckel ab. Feder am Kupplungsdeckel aushängen, Hebel rausziehen. Du wirst merken, dass im Deckel ein Nadellager ist. Die Nadeln alle einsammeln, die kannst du später mit Fett wieder einkleben. Vorne im Deckel ist ein O-Ring, den musst du tauschen. Ist das erledigt, klebst du die Nadeln des Lagers wieder mit Mehrzweckfett ein, z. B. mit einem Schaschlikspieß.   Benötigte Teile: https://www.scooter-center.com/de/o-ring-9-5x1-7mm-piaggio-verwendet-fuer-kupplungsarm-vespa-pk-xl2-7672573?number=7672573 https://www.scooter-center.com/de/dichtung-kupplungsdeckel-oem-qualitaet-vespa-v50-pv125-et3-pk50-pk80-pk125-179002?number=179002 https://www.scooter-center.com/de/dichtung-bremsankerplatte-hinten-piaggio-vespa-v50-v90-pv-25-et3-pk-s-pk-xl-pk-xl2-pk-hp-7675343?number=7675343 https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x37x7mm-corteco-nbr-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-pk-xl2-ets-gt125-gtr125-sprint-ts-gl150-vba-vbb-vna-vnb-rally180-3810005?number=3810005   Viel Erfolg!
    • Ich finde grad ein Leichtkraftrad Kennzeichen am alten Roller 'charmant'. .     Hier im Pott kann man bei einer 125 wählen zwischen Leichtkradkz. und standard Motorrad Kennz. ( 180 x 200 ).
    • Neue Kerze? Pickup? Irgendwas im Laufe der Jahre in den Motor gekrabbelt und hat sich dort breitgemacht?
    • Sorry für Off topic, aber die Karre kenn ich doch 😀. Vor vielen Jahren, viele Kilometer zusammen gemacht.   Gruß aus Norddeutschland 😘
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