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Geschrieben

Hallo zusammen,

Fahre eine V50 mit Polini 75er. Habe heute den vergaser getauscht und einen 16:16 er eingebaut. Fährt grundsätzlich perfekt.

Allerdings folgendes Problem: wenn ich an eine Ampel komme und auskupple, dreht der Motor konstant ziemlich hoch. Ich kann standgas nur bewirken, wenn ich mit dem Motor ziemlich weit runter drossel und dann erst auskuppel.

Könnt ihr mir bitte auf die Sprünge helfen, wo der Fehler liegt!?

Geschrieben

War es vor dem Vergaser wechsel okay? Was hast du alles gemacht? 

Wenn ja dann würde ich drauf tippen das du den neuen nicht ganz drauf hast oder der Filzring fehlt? 

Hast du den Ansauger auch gewechselt? ggf. nicht Richtig abgedichtet?

Geschrieben

Filzring ist gut eingefettet und drin.

Ja, hab Ansaugstutzen gewechselt. Also falschluft? Aber wie gesagt, mit motorbremse geht sie in normal standgas. Trotzdem falschluft?

Ps: vorher war alles in Ordnung.

Geschrieben

Dann ist es wohl Falschluft 52er ND is viel zu Fett wenn ich mich richtig erinnere is da 40-42 drin normal. Ich würde mal schauen ob da alles Dicht ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Schau mal ob nicht einfach dein Gaszug oder der Schieber hängt und ob die Feder richtig beim Schieber montiert ist.

 

Edit: falls es daran nicht liegt und der Vergaser nicht neu ist, würde ich ihn neu abdichten

Bearbeitet von Kon Kalle

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    • Kann es sein, dass diese Taktik hauptsächlich bei niedrigdrehenden 2Taktern verwendet wurde?  
    • Also ich werde auch keine Benzinpumpe einbauen, weil ich der Meinung bin dass es daran nicht liegt.    Schlauch ist auch „maximal“ kurz, sodass er noch beim einfedern lang genug ist.    @pennah fährt mit seinem 40er Smartcarb auch ohne Pumpe mit 250er EGIG.     
    • Mein Gruß in die Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
    • Hi Vespawally, ich verkaufe gerade 2 dieser Kanister auf Kleinanzeigen. Einen in „Blau“ einen in „Grün“ / jeweils 3l.    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-gruenton/2974061590-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-blauton-/2974056496-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   melde dich gerne bei Interesse. gruss olaf
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