Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hätte gerne mal ein grobe Einschätzung über den aktuellen Marktwert dieses Rollers. Zustand entsprechend der Bilder:

Scheinwerfer ist von Bosch, Hupe nicht original, irgendein Ersatz. Tacho ist original VDO in relativ gutem Zustand, Zeiger bewegt sich wenn man am Rad dreht, Schwanenhalsrücklicht ist dran (mit langem Fuß), Glas und Rahmen fehlen, Schlüssel Gepäckfach fehlt, Schlüssel Lenkschloß ist dabei, Denfeld Sitzbank ist an beiden Seiten eingerissen, Leisten etc. komplett vorhanden, Papiere sind verloren gegangen, laut Anfrage bei der Polizei liegt nichts gegen den Roller vor. Ist seid vielen Jahren abgemeldet. Das originale Typenschild und die kleine Plakette mit der Fahrgestellnummer sind beide vorhanden und da, wo sie hingehören. Motor springt an.

post-6811-0-51493500-1429109663_thumb.jp

post-6811-0-91041500-1429109710_thumb.jp

post-6811-0-43055800-1429109721_thumb.jp

post-6811-0-56404300-1429109723_thumb.jp

post-6811-0-51320000-1429109725_thumb.jp

post-6811-0-15068400-1429109757_thumb.jp

post-6811-0-94425700-1429109766_thumb.jp

Geschrieben

Wer sagt denn, daß ich den Roller verkaufen will? Und selbst wenn, dann ganz sicher nicht für 1.500,- € oder gar deutlich darunter.

Geschrieben

Ich würde auch 1700,-  - 1800,- sagen.

Wenn man nur mal den Preis für ein paar Teile schätzt:

Schwanenhals 70,-

Tacho 150,-

Motor 300,-

Sitzbank 250,-

das sind schon fast 800,-

da sind 1700,- -1800,- komplett bei relativ gutem Zustand realistisch

Als Fehlteile (wenn überhaupt) fallen mir nur der Scharlach Scheinwerfer und die Hella Hupe ein. Das Rücklichtglas und den Ring gibt es neu zu kaufen.

Geschrieben

@badtothebone: danke für Deine sachliche Einschätzung

kleines Update: der Vergaser ist gründlich Ultraschallgereinigt, der Roller springt gut an, läuft super im Stand, nimmt Gas an und geht wieder auf Standgasdrehzahl zurück. Fern- und Abblendlicht funktionieren, Rücklicht auch, Killschalter funktioniert ebenfalls. Was aktuell nicht funktioniert ist Bremslicht und Hupe, könnte aber auch an der fehlenden Batterie liegen.

Die Fehlteile vom Schwanenhalsrücklicht sind bereits in original alt (ebenfalls mit etwas Patina, also passend zum Roller) organisiert.

Was wohl nicht mehr zu retten ist, ist der Benzinhahn, Da kommt selbst nach längerem Ultraschallbad nix mehr durch. Der muß wohl ersetzt werden, was mir eigentlich widerstrebt, da es noch der schöne mit dem Echtglaswasserabscheider ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Bitte gern geschehen.

Leg den Benzinhahn doch mal länger in Kaltreiniger, das löst den Schmodder und das Öl. Aufschrauben und Öffnungen reingen mit nem dünnen Draht hilft auch. Musst nur sehen, dass er danach wieder dicht wird. Sind die Röhrchen für Reserve etc. noch da?

Ansonsten, den Glasfilter gibt es auch irgendwo als Repro.

Hupe läuft auf jeden Fall über die Batterie. Deshalb auch Hupe und nicht Schnarre.

Bearbeitet von badtothebone
Geschrieben (bearbeitet)

Die kommt mir sehr bekannt vor.... war die nicht vor 3-4 Wochen für erst 1,5 und anschließend für 2,5 inseriert?  Plz irgendwas 76... also Raum Karlsruhe - Freiburg irgendwo...

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben

Ich würde auch 1700,-  - 1800,- sagen.

Wenn man nur mal den Preis für ein paar Teile schätzt:

Schwanenhals 70,-

Tacho 150,-

Motor 300,-

Sitzbank 250,-

das sind schon fast 800,-

da sind 1700,- -1800,- komplett bei relativ gutem Zustand realistisch

Als Fehlteile (wenn überhaupt) fallen mir nur der Scharlach Scheinwerfer und die Hella Hupe ein. Das Rücklichtglas und den Ring gibt es neu zu kaufen.

Wer zahlt denn für die verrissene Sitzbank 250,- ? :blink:

Geschrieben

die "verrissene" denfeld ist m.e. durchaus fahrbar und für eine angeranzte olack-karre genau das richtige. wenn die zum verkauf stünde und ich die suchen würde, wäre mir die verrissene bank das durchaus wert. allemal besser als die nicht verrissenen reprobezüge mit unmöglicher narbung und dezenter bonbonfarben-optik, die man man bei den einschlägigen shops als originalnachbau erstehen kann... 

Geschrieben (bearbeitet)

Du scheinst die Preise für die 125/2 T4 Sitzbank nicht zu kennen.

Sitzbänke mit nicht originalem Bezug oder richtig zerissenem Bezug liegen bei ca.190-220

Sitzbänke mit Orignialbezug bei 250 oder aufwärts

Die Dinger sind ziemlich rar und entsprechend teuer

Bearbeitet von badtothebone
Geschrieben

die "verrissene" denfeld ist m.e. durchaus fahrbar und für eine angeranzte olack-karre genau das richtige. wenn die zum verkauf stünde und ich die suchen würde, wäre mir die verrissene bank das durchaus wert. allemal besser als die nicht verrissenen reprobezüge mit unmöglicher narbung und dezenter bonbonfarben-optik, die man man bei den einschlägigen shops als originalnachbau erstehen kann... 

Das sehe ich genauso. Eigentlich ist der bezug noch ganz ok. Die Risse seitlich kann man von innen reparieren.

Das mit den Bonbonfarben ist ein richtiges Problem.

Habe auch Ewigkeiten gebraucht um eine einigermaßen passende Struktur mit originalgetreuer Farbe zu finden.

• Like 1
Geschrieben

Zitat eines Kollegen:

... Sattel / Sitzbank ist nach Lack der zweithäufigste Bereich von Gewaltverbrechen bei Restaurationen. 

er hat leider sehr recht, wenn ich mir einige karren auf treffen so anschaue....

• Like 1