Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

 

hab mir vor einem halben Jahr eine neue LML 124 Star 4t geleistet. Bin bis auf den etwas schwachchen Durchzug recht angetann von dem Fahrzeug. Vor einem viertel Jahr musste ich den Kupplungszug erneuern, war vom Werk her wohl nachlässig verbaut worden und ist gerissen. Vorgestern bin ich gefahren, bis ich auf einmal merkte, das die Kupplung keinen Widerstand mehr hat und nicht trennt. Im ersten Moment dachte ich das es wieder der Zug ist. Dann habe ich festgestellt dasder Zug noch dran ist, und der Hebel ganz leicht durchzudrücken ist.

Kann mir jemand sagen was das für ein Aufwand ist am lml 4t Motor die Kupplung aufzumachen? hat jemand ein e Ahnung welches Teil defekt sein könnte? Bin für jeden Hinweis dankbar....

 

 

Gruß Rainer

Geschrieben

Wenn du den Roller neu vom Händler mit Garantie gekauft hast, dann lass ihm den Vortritt. Schwierig wirds, wenn du den Roller übers Internet bestellt hast und keinen Ansprechpartner vor Ort hast.

Geschrieben

Hallo Marucco,

 

ja ich habe noch Gewährleistung, den Roller habe ich nicht übers Internet, aber den Roller selbst bei Razory in Bayern gekauft und überführt.

Werde sicher nicht nach Bayern fahren, das sind 400 km, aber vieleicht schicken dir mir ja das Teil zu, ich werde morgen mal da anrufen...

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

 

 

heute war Schraubertag, Gott sei dank kann man an diesen Kisten alles selber machen :-)

Ich habe das "Corpus Delicti" gefunden und hänge einmal ein Bild an. Wie vermutet war es dieser kleine

Ausrückhebel im Kupplungsgehäuse! Es ist hochbelastet und trotzdem nur aus Druckguss, daß ist ja schon beinahe eine Sollbruchstelle :censored:

Das Teil kostet ca. 3€ beim Händler. Wer es braucht, vorsicht, es gibt 2 Teile mit der Bezeichnung "Ausrückhebel" das eine ist die lange Stange, die

kostet 18€ und wird in der Regel wohl noch heile sein, man benötigt nur den "kleinen Ausrückhebel" . Ist auf der Explosionszeichnung nicht gut zu erkennen!

Weiss jemand ob die PX die gleiche Konstruktion verwendet, und ob das Teil da auch so bruchgefährdet ist?

 

 

Gruß Rainer

post-59411-0-80390200-1429353483_thumb.j

post-59411-0-17099600-1429353516_thumb.j

Bearbeitet von Glorfindel
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute,

 

 

heute war Schraubertag, Gott sei dank kann man an diesen Kisten alles selber machen :-)

Ich habe das "Corpus Delicti" gefunden und hänge einmal ein Bild an. Wie vermutet war es dieser kleine

Ausrückhebel im Kupplungsgehäuse! Es ist hochbelastet und trotzdem nur aus Druckguss, daß ist ja schon beinahe eine Sollbruchstelle :censored:

Das Teil kostet ca. 3€ beim Händler. Wer es braucht, vorsicht, es gibt 2 Teile mit der Bezeichnung "Ausrückhebel" das eine ist die lange Stange, die

kostet 18€ und wird in der Regel wohl noch heile sein, man benötigt nur den "kleinen Ausrückhebel" . Ist auf der Explosionszeichnung nicht gut zu erkennen!

Weiss jemand ob die PX die gleiche Konstruktion verwendet, und ob das Teil da auch so bruchgefährdet ist?

 

 

Gruß Rainer

Hallo Rainer, ich habe eine LML Star 125 4t und denke, dass ich denselben Defekt habe. Muss  man, bevor man den Kupplungsdeckel abnimmt,  Öl ablassen bzw. ist da ja im Kupplungsdeckel auch der Ölfilter integriert. Muss man den vorher abschrauben oder lässt sich der gemeinsam mit dem Kupplungsdeckel abnehmen?   LG, Johann

  • 5 Jahre später...
Geschrieben


 

Hi,

ist zwar schon was länger her, aber für den nächsten, der danach sucht :)

 

1. Öl kommt raus, daher am besten direkt neuen Filter, Dichtung, Öl mitbestellen

2. Den Ölfilterdeckel musst du nicht vorher abschrauben. Ist aber alles recht eng dort, wir haben gemütlich mit Bierchen zwei Stunden gebraucht

 

grüsse 

  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
    • Wow, und das sagt jetzt genau was über diese Person aus? Wen oder was Sie wählt bzw. gewählt hat?  Oder impliziert es, dass es in Städten grössere Ansammlungen von Menschen gibt, die Verbrennungsmotoren möglichst sofort verbieten würden und alle Eigentümern solcher Fahrzeuge enteignen möchten? Damit das passiert, wählen Sie dann eine entsprechende Verbotspartei oder nehmen uns einfach direkt den Zündschlüssel weg?  Solche Reaktionen auf Fahrzeuge, wie eine olle Vespa, Ape, Lambretta, Zündapp, Simson etc., die den Verkehr behindern, weil Sie oft zu langsam sind, die Nachbarn stören, wenn man Sonntags um 9 Uhr zur Ausfahrt losknattert, oder vor der Eisdiele die Warteschlange mit stinkendem Qualm einnebeln, erlebe ich seit >30 Jahren, quasi von Tag 1, seit ich ein solches Fahrzeug besitze und fahre. Völlig unerheblich davon, ob ich die Zwiebacksäge durch die Großstadt oder auf dem Land bewege, erhält man dann und wann Zeichen der Ablehnung oder des Unverständnis, z.B. halten sich Leute die Nase zu, schütteln den Kopf oder zeigen den Scheibenwischer. Selbst aus dem Bekanntenkreis inkl. Familie, Kollegen, Nachbarn usw., bekommt man oft wenig Verständnis, warum man sich freiwillig mit so einer ollen, stinkenden Kloschüssel fortbewegt. Ist mir aber völlig Latte und ich würde mir niemals anmaßen, daraus ein gewisses Wahlverhalten oder ähnliches abzuleiten. Außerdem ist es defakto einfach falsch, dass es eine Verbotspartei gäbe, die solche Menschen dann überhaupt wählen könnten. Ich kann diese Paranoia und Angstmacherei auch einfach nicht mehr hören, zumal uns Friedrich, Markus, Alex, Jens und Co. ja nun auch vor den grünen Spinnern gerettet haben und einen tollen Plan haben, wie Sie unsere Zukunft gestalten werden.    Sorry, für’s off topic in diesem allerwichtigsten Thema im gesamten GSF, wo nicht nur Mittwochs alle Ihr Halbwissen kundtun dürfen, um die Suche nach dem heiligen Gral, dem billigsten, am besten schmierenden und wohlduftendsten 2-Taktöl endlich zum Abschluss zu bringen.  On Topic, ich fahre in allen Möhren Motul 710, riecht gut, schmeckt gut, schmiert gut… bummelig 40 Teuro für 4 Liter kann ich mir grad noch leisten. Allerdings ist das Zeug grün, damit für einige hier wohl unwähl…, ich meine, unfahrbar. 
    • Hab das mit Dirko HT angepappt. Muss ja nur in Position gehalten werden und kann eigentlich nicht raus.
    • Bei mir passte es recht gut. Klar unter Spannung steht das natürlich immer bei der Montage. Bei neulackierten Rahmen muss man es natürlich gut abkleben  und das Schlitzrohr vorher entgraten. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung