Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo peoples!

FACHFRAGE: ich habe bei meiner PK50 XL 2 einen SITO PLUS verbaut. Habe den serienmäßigen dellorto 16/15 vergaser drin! Original war eine 65er düse verbaut! Nach dem auspuffeinbau hatte ich eine hab ich eine 72er eine 70er und eine 68er Düse ausprobiert!mit der 72er ist er genauso schnell wie mit der 70er. Wenn ich bei vollgasfahrt bisschen Gas Weg nehme wird sie auch nicht schneller!

Heißt ja... Düse ist gut und es kommt nicht zu viel und nicht zu wenig Sprit an!

NUN ZU MEINER FRAGE:

Vor dem Auspufftausch und mit der originalen Bedüsung lief die vespa bergab mit bisschen Glück 70 km/h

Gerade Strecke ca 55 km/h

Jetzt ist es so: wenn ich bergab fahre ist bei 55-57 km/h schluss! Ich habe den Eindruck der Motor bremst dann ein!

WORAN KANN DAS LIEGEN??? Eine noch größere düse halte ich für Blödsinn!

Und noch was nebenbei:

Nach dem Auspuffumbau und der anderen Düse habe ich den Eindruck dass der Verbrauch recht knackig angestiegen ist!

Freue mich auf eure Antworten!

Vorab Danke stephan!

Bearbeitet von Twenty4
Geschrieben

Ist die Drosselung im Krümmer noch drin? Sieht wie eine Reduzierung aus und ist mit Schweißpunkten befestigt!

Ist bisschen Glück 70 km/h und bergab 55-57 km/h die selbe Strecke/Stelle?

Düse vielleicht zu groß?

Geschrieben

Ich fahre den Sito+ ohne Drossel mit der 65er Düse im 16/15 Vergaser. Wird bei Vollgas und gleichzeitigem Choke ziehen nicht schneller. Also kommt genug Sprit.

 

Mit einer 70er Düse lief der Motor zu fett. Hat gut gestunken und es kam bergauf gut Blaurauch raus.

  • Like 1
Geschrieben

Durch das Ziehen des Choke passiert nichts!

ABER... Beim Ausdrehen sperrt der Motor, ja!

Da ist bergab bei ca.55 km/h Schluss! Wenn er bis auf 60 dreht bremst er wieder runter auf 55 km/h : bergab!

Aktuell ist eine 72er Düse drin! Isolierkörper der Kerze rehbraun! Kerze NGK BH7S

Geschrieben

Kerze überprüfen, welche? Dann die Bedüsung nochmal ändern!

Durch den gezogenen Choke wird der Roller langsamer?

Beim ausdrehen, sperrt der Motor?

Übrigens... Um deine vorherige Frage zu beantworten! Dross ist raus

Geschrieben

Vielleicht nochmal die Bedüsung ändern! Von 65 auf 70/72 ist vielleicht schon ein zu großer Sprung?

60 km/h bedeutet 7600 U/min, da drosselt der Drehschibär durch die Drehzahl den Motor runter, kommt einfach nicht genug durch den kleinen Einlaß, die Einlaßzeit ist zu kurz!

Bsp.: PK 50 XL II mit 75 Pinasco verbaut, durch die kurze Übersetzung Leistung ja, durch die hohe Drehzahl aber schwer abzustimmen gewesen! Und mit 8000U/min durch die Straßen fahren ist für mich nervig gewesen!

Geschrieben

Ich hatte auch die 68er drin! Aber das komische ist dass mit dem Original Pott und der 65er Düse hat er ausgedreht! Ich vermute dass der Auspuff runter drosselt oder der auslassstutzen vielleicht . Überlege nochmal den original Pott drauf zu tun mit 65 er duse und dann mal zu schauen ob er ausdreht!

Geschrieben

Ausprobieren und berichten!

So kann man da nicht viel sehen-Glaskugel?

Vielleicht zuerst die Düse mit dem Sito noch ändern? Da ist jeder Motor anders und kann da kein Pauschalrezept geben!

Der Polinikrümmer hat einen runde Krümmung und demnach weniger Widerstand!

Da dein Zylinder original ist, reicht dem vielleicht auch eine andere Düse?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information