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Problem Bremslicht! 200er Rally!


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Hallo!

 

Habe folgendes Problem an meiner neu erworbenen 200 er Rally.

 

Vorab eine  kurze  Info zur Rally: Ausführung mit Kill-Schalter, 12V- Ducati Zündung, Batterie verbaut,

 

Mein Problem: Mein Vorbesitzer hat 2 Kabel zum Anschluss  des Bremslichtes in das Rücklicht verlegt. Schließt man nun die Batterie an, brennt das Bremslicht andauernd. Soll heißen, es besteht ständig Dauerstrom. Betätige ich jetzt das Bremspedal, wird die ´verbaute 15 A Sicherung zerstört. Des weiteren würde ich gerne wissen, für was das  2. Kabel gedacht ist. Bei diesem liegt kein Strom( auch bei der Betätigung des Bremspedals) an. Hupe, Blinker, Rücklicht funktionieren problemlos.

 

Würde mich auf Rückantwort freuen.

 

Grüße aus Heinsberg

 

Thorsten

 

 

 

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Bremslichtschalter gibt es als sogenannte „Öffner“ oder „Schliesser“. Bei Betätigung wird der Kontakt dementsprechend entweder „geöffnet“ oder „geschlossen“.

Da Du eine 12V-Ducati-Zündung mit Batterie hast, meine ich, dass man dafür einen "Schließer"-Bremslichtschalter braucht.

Zum Beispiel so einen:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/bremslichtschalter+fur+vespa+_18163710

Keine Ahnung, ob der richtige Schalter an deiner Rally verbaut ist.

 

 

 

P.S.

Wie erwähnt müsste das zweite Kabel das Massekabel sein. Ist das an Masse angeschlossen?

Bearbeitet von Dirk Diggler
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    • @dolittle   Junge Junge dann ist dein Schlosser ein Halbgott oder der krümmerradius ist zu groß. Ich habe hier sowohl Rohrbiegemaschine als auch Sand in unterschiedlichen Korngrößen und bin ehemaliger Schlosser (abgesehen davon daß ich mit diversen rohrbiegemaschinen vor langer Zeit als Rahmenbauer arbeitete) und schlussendlich ging es unter 2mm wandstärke nur mit massiv "trockenen"Sand  extremen Sand einklopfen und komprimieren und mit großes Rohr drüberschieben und langsam graduell mit nachrücken und Acetylen das Rohr langsam progressiv zu biegen. Jaja was ich alles weiß, lass Deine Polemik sein,ich habe im Gegensatz zu vielen Zeitgenossen die Sachen,über die ich plausche, selber probiert bzw versucht ,und wenn der übliche Schlosser zB keine Dreh-rohrbiegemaschine (haben oft kupfe schmiede) hat sondern eine mit 2 gegenstempeln (so wie ich) kann man es meist eh gleich vergessen weil eben wie erwähnt der Biegeradius zu groß wird bzw das Rohr ovalisiert wird.   So jetzt kannst Du Dich gerne erklären, ich für meinen Teil habe zumindest die praktische Erfahrung und plausche net von gehört oder irgendwo gesehen.   Und Deinen zynischen Unterton kannst Du gerne zuHause verwenden aber net bei mir Burli, gell     
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    • Die Jungs sind gerade vor 10 Minuten durch Bergisch Gladbach gefahren.  
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