Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

meine PK50 XL2 liegt gerade zerlegt in meiner Garage, jetzt überlege ich mir, ob ich sie nicht ganz zerlege und neu lackiere.

Da wir eine Verzinkerei im Ort haben, habe ich einmal nachgefragt was das Verzinken kosten würde und das liegt bei ca. 50€.

Das Problem dabei ist, das man mir da sagte, das sich die Bleche (es werden beim Verzinken ca. 500° erreicht) verbiegen könnten. 

Hat das jemand von euch schon einmal gemacht?

Gruß und Danke

Biber

Geschrieben (bearbeitet)

Nach dem Verzinken sieht der Rahmen aus als hättesich jemand mit eine Baseballschläger drann abreagiert.

Bei de Dünnblech geht nur galvanisch verziken oder evtl spritzverzinken

Bearbeitet von Relaxo
  • Like 1
Geschrieben

Hi,

meine PK50 XL2 liegt gerade zerlegt in meiner Garage, jetzt überlege ich mir, ob ich sie nicht ganz zerlege und neu lackiere.

Da wir eine Verzinkerei im Ort haben, habe ich einmal nachgefragt was das Verzinken kosten würde und das liegt bei ca. 50€.

Das Problem dabei ist, das man mir da sagte, das sich die Bleche (es werden beim Verzinken ca. 500° erreicht) verbiegen könnten.

Hat das jemand von euch schon einmal gemacht?

Gruß und Danke

Biber

Spritzverzinken habe ich schon mal eine LF lassen - solltest Du aber vorher mit Deinem Lackierer besprechen - die haben das nicht immer so gerne ...