Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!

Ich hab folgendes Problem:

Meine PK 50 XL hat eine absolute sch*** Beschleunigung! Mit der Endgeschwindigkeit bin i ja recht zufrieden, aber an der Ampel is mir sogar schon einmal eine Puch Maxi davon gefahren :-D (die ich mir dann Gott sei Dank wieder geholt hab!!).

Hab den Vergaser zerlegt (Bing 18; des is nicht original- oder??), aber der war eigentlich recht sauber.

Wie lös ich jetzt mein Problem? Schaff i mit einem Auspuff eine deutliche Leistungssteigerung? Welcher is optimal? Zylinder will i eigentlich nicht wechseln (wenns nicht unbedingt sein muss), was gibts sonst für Möglichkeiten?

Danke für die Tips! :-(

Geschrieben

Is original, wenns eine Pk 50 XL 2 (Kat) aus unsrer wunderschönen Alpenrepublik is :-D !

Besserer Durchzug bringt ein Polini left (aber auch erhöhte Aufmerksamkeit, da von leise weit entfernt!)

Geschrieben

Es is eine PK 50 XL 2 Kat. und aus der "wunderschönen Alpenrepublik" :-( komm ich auch -> Vergaser is also original?!

Alles andere auch, soweit ich weiß!

Gibts auch was unauffälligeres, und wenn nicht, is der Polini left halbwegs einfach zu montieren (kenn mich noch nicht recht aus!)?

Automatik is sicher keine....was hätt ich denn da die ganze Zeit mit der linken Hand gemacht.... :-(

Und die Beschleunigung is wirklich schlecht- man kann schon fast von Stillstand sprechen! :-D

Geschrieben

Wenn der zu sitzt: ja

naja auspuff wird nicht viel bringen... und mildes Tunign geht bei deinem Motor nicht. Denn dein Motor ist was besonderes, der Einlass ist Kolbengesteuert (direkteinlass) - darum kommen nicht allzuviele Tuningzylinder in Frage.

Geschrieben

wahrscheinlich bringt schon ein normaler PK50 Auspuff ohne Katmist wieder die gewünschte Beschleunigung.

Bei dem Russ was der Drehschieber raushaut muss sich ja der beste Kat zusetzen...

Geschrieben

Hi

Bei dieser Vespa ist der Gaser eine große Drossel. Der Bing 18 hat nur 14 mm Durchmesser. Meine XL2 (Austria) läuft schlappe 52 -55 laut Tacho. Mit leichter Falschluft (wirkt manchmal ähnlich wie ein größerer Gaser) ist Sie (zum Teil mit Choke) bis 65 gelaufen. Auf den orginalen Ansaugstutzen passt ein 19er Dell Orto.

Das Problem ist die Befestigung und der Choke.

Dafür säuft sie nur ca. 1.7 - 2.5l/100km.

poemmel

Geschrieben

Einfaches Stecktuning geht wirklich nicht! Sonst käme ein malossi direktgesaugt in Frage, aber da brauchts auch eine andre Übersetzung und und und....

Am Vergaser kanns meiner Meinung nach nicht liegen: PK 50 Xl hat auch den 16/14er und geht um die 55 mit origin. Topf

Mein Rat: andrer Auspuff (wenns unauffällig sein soll: Sito-> leider lahme Krücke, sonst Polini-> gute Leistung, aber nicht leise--->>Entscheidung liegt wie immer beim Fahrer!! :-D )

mfg Vinzenz

Geschrieben

zuerst danke für die vielen antworten!

dann wird es wohl ein polini werden....soll ja leben retten wenns lauter is! :-( :grins:

aber noch einmal wegen der montage: passt der polini left problemlos drauf oder muss i da vielleicht sogar irgendwas schweißen?? :-D

wenn nicht, hat vielleicht zufällig jemand einen, den er unbedingt loswerden will....?!

Geschrieben

hab das gerade auf scootercenter.com gefunden: auspuff PK50 S-XL, Polini links

is das der richtige u passt der drauf? (das "S" verwirrt mich!)

tut mir leid wenn's eine blöde frage is, aber i hab noch wenig ahnung!

außerdem steht dort was von "...niedrige lautstärke..." ?!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information