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Geschrieben

Hallo Freunde,

für meine Vespa 200 PX suche ich ein 10 PS Zylinderkit (Kolben und Zylinder). Entweder bin ich zu doof zum suchen oder es gibt nur die 12PS Kits......

Könnt Ihr mir da Empfehlungen geben?

 

Danke.

Gruß und gute Fahrt

Georg

Geschrieben (bearbeitet)

Darf man fragen, wo für Dich der Vorteil des 10er liegt?

Darf man:

meine Kiste ist mit 10 PS eingetragen.

Für den 12er müsste ich zum TüV und eintragen lassen..... da könnte ich aber auch gleich einen mit mehr PS eintragen. Allerdings habe ich die original Trommelbremsen drin, da weiss ich nicht, ob man die wirklich mit mehr als 10/12 PS fahren sollte....

Bearbeitet von Goebels
Geschrieben

Optisch kein Unterschied ob 10 oder 12 PS Zylinder. Bremsen ebenso wie der Rest vom ganzen (!) Roller baugleich.

Du meinst das schon ernst hier, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Falls das ernstgemeint ist und du dich mit einem gebrauchten aber funktionsfähigen Zylinder anfreunden könntest schreib mir eine Pm.

lg konze

ps: Das letzte was einer bemerken wird ist der unterschied zwischen 10 und 12ps...

Wir reden hier ja von ca7 zu ca9ps am Rad. Welten[emoji16]

Bearbeitet von konze
Geschrieben

Der Unterschied zwischen 10/12 PS Zylinder wurde ja schon x-mal diskutiert,oft geht der 10-er sogar besser! Die Tüv-Problematik kannst Du ignorieren,da die Zylinder äußerlich gleich sind,wurde auch schon x-mal......! Die Trommelbremsen vertragen sicherlich mehr,wie konze schon schrieb,reden wir hier von unter 10PS am Rad. ;-)

Geschrieben

Hallo Freunde,

klar ist meine Suche ernst gemeint. Wobei es mir aber auch ernst ist, ich mache Nichts was die Betriebserlaubnis meines Gefährtes erlischen lässt und meinen Versicherungsschutz gefährdet. (ich bin schon etwas reicher an Tagen, da ist man halt anders drauf).

Ursprung der Suche ist:

Meine Vespa macht so komische klappernde Geräusche. ich habe hier auch ein Thread "Auf derJagd nach dem komischen Geräusch" aufgemacht.

Gestern beim TüV meinte der Schrauber, das kling nach Kolbenklappern. (Habe ich aber noch nicht überprüft.)

 

Er meinte, das neuer Zylinder + Kolben bestimmt billiger seien als zylinder auschleifen , hohnen und Übermaßkolben.

Daher die Frage nach einem Set.

 

Mein Zylinder solle eigentlich in Ordnung sein, also kein Reiber und so. Die Leistung der Karre hat etwas nachgelassen, sie hat so ca. 25.ooo km auf der Uhr.

Deswegen kam ich erst auf die Idee Schleifen, Hohnen und Übermaßkolben. Als ich die 12PS kits gesehen hatte, die so bei 150 Euro liegen, dachte ich, das die Übermaßkolbenaktion sicherlich auch nicht billiger wird.....

 

Oder kennt ihr jemand, der das günstig macht?

 

Grüße Georg

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