Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Der GSF-Dampferthread: Tips, Erfahrungen, Liquidtauschbörse etc.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Yes, hab am Wochenende noch nen istick 30 für 15.- gekauft, mit defektem Feuerknopf. Da wird ein Druckknopf von Motogadget reingelötet.

Dank 510er Anschluss passen auch die VD von der eGo One.

Bin gespannt.

Geschrieben

So.. da ich jetzt auch mehr oder weniger gezwungen werde unter die Dampfer zu gehen, brauch ich nen Tip, was man kaufen kann.

 

Brauche nen Einsteigermodel, max 100€.

Geschrieben (bearbeitet)

Für 100,- kriegst du schon einiges. Am besten fährst du allerdings mit einer Beratung in nem Shop denn das ist wie hier im GSF zu fragen welchen Reifen oder welches Öl man fahren soll :wheeeha:

 

Die Modelle der hier vertretenen Einsteiger sind:

 

EVOD 2

eGO

eGrip

 

und ich denke jeder von uns schwört auf sein Modell.

Ich bin mit meinem eGrip 100% zufrieden, ist aber ein Box-Mod d.h. er ist nicht zylindrisch und als einziges der drei Modelle nur bedingt aufrüstbar.

Ich habe für ca. 70,- folgendes Zeugs bekommen

 

- eGrip Verdampfer

- RBA Verdampferkopf für selbstgewickelte Spulen (kommt auf Dauer günstiger) mit 12 vorgewickelten Spulen

- 5er Einstiegerset Liquids

 

 



  Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben

War heute mal in nem Fachgeschäft. Hab mich für den KangerTech EMOW entschieden. Dampf seitdem irgendwie seit 2 Stunden durch :D

Geschrieben

Welches Liquid?

Warum wurdest du eigentlich mehr oder weniger gezwungen unter die Dampfer zu gehen? Nachwuchs und Rauchverbot in der Wohnung?

Geschrieben

Hab mich als Mentholraucher natürlich für Menthol entschieden. Dann noch für Black Cat Lakritz. Liquide von Dr. Born.

Gezwungen wurde ich von der Frau. Kein Bock mehr auf Stickerei im Auto oder der Wohnung. Nebenbei hatte ich keinen Bock mehr auf Teer in der Lunge. Hab es beim Sport doch schon sehr gemerkt.

Geschrieben

Gut so, bei uns war es die 12 jährige mit ihrem Satz " ja sterbt noch bevor ich zur Uni gehe und Medizin studiere dann kann ich euch nicht mehr helfen"

Wir dampfen seit 5 Wochen mit 0,3 Nikotin und haben zur Zeit überhaupt keinen Schmacht auf Pyros.

Ich mag es fruchtig und werde ab nächste Woche selbst mischen, mal schauen was dabei rum kommt.

Hoffe das dein Akkuträger das mit macht ,Feile69

Geschrieben

Also zum selbst mischen kann ich euch die Darlehen burner nur empfehlen..sind alle die ich bis jetzt hatte einfach Bombe! Kryptonit und coolmichibär machen süchtig! Kann man bei Genussvolldampfen bestellen. Mein absolutes all day ist im Moment Hannibal Schlecktor

Dark burner

Geschrieben (bearbeitet)

Hat einer von euch schon eine gute app gefunden, die alles kann ( android), also Berechnung für selbstwickler, liquids etc..

Hab die tage noch etwas aufgerüstet

post-23503-0-31779900-1431100775_thumb.j

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn dann richtig, oder?

Ich hab nur ein interessantes Buch als PDF das folgende Themen behandelt:

 

Wie funktioniert eine elektrische Zigarette?

Meine persönliche Fall-Studie

Was ist E-Zigarette-Rauchen (=Dampfen)?

Dampfen und Gesundheit

Dampfen und Gesetze

Die Bestandteile eines Dampfgerätes

Die Akkus

VV/VW: VV (Variable Voltage) und VW (Variable Watt)

Die Verdampfer (Atomizer / Cartomizer / Clearomizer)

Selbstwickler

Die Anschlüsse

Die Liquids

Der Flash

Ohm, Volt, Watt, Amper

eProbleme und Fragen: Blubbern, Siffen, Knistern, Kokeln – und: Es geht gar nichts!

Reinigung, Wartung, Ersatz

Hardware-Hersteller / Fakes

Wie finde ich einen guten Online-Shop?

Was genau würde ich kaufen?

Die nächsten Schritte in der Dampferkarriere

 

Kann ich gerne per PN weitergeben.

 

Wegen Apss schau mal hier: http://www.mr-smoke.de/magazin/e-zigarette-goes-ios-android-die-besten-apps-fuer-dampfer/

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben

mach ich manchmal für ein paar tage um loiten auf den sack zu gehen mit einem schwachsinns setup in der signatur :-D , dafür gibt´s die datenbank.

 

 

 

so, zurück zum thema:

 

das buch ist echt okay und gut verständlich, auch wenn man noch nix an hardware zuhause hat. ist flott gelesen und gibt m.e. einen guten überblick.

 

ich hab heute nochmal etwas aufgerüstet, damit das selberwickeln zur professur wird :-)  mein vamo v7-stick war wohl nicht okay - der shop hat ihn anstandlos zurückgenommen - ich habe mich dann für eine weitere box entschieden und zwar die smok xpro m80 plus, da kann man sehr viel einstellen ( sogar  wieviel gra man wil ) und der akku hat 4400 ma - sollte einen ganz gut über den tag begleiten ohne nachzuladen. die box kommt mit allen verampfern - egal wie wenig ohm - klar. auch wenn die boxen mit display in der regel die ohm anzeigen, habe ich mir ein extra messgerät für ein paar euro zugelegt - kann man auch gut als unterlage beim selberwickeln  nutzen - dazu noch ein einfaches werkzeugset mit wickelhiilfe.

 

jetzt ist es bei mir mittlerweile, obwohl nicht geplant, doch  zum pimmelfechten gewordem - was soll´s.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

post-23503-0-16735500-1431182320_thumb.j

post-23503-0-56303400-1431182320_thumb.j

post-23503-0-12815300-1431182321_thumb.j

post-23503-0-65309500-1431182321_thumb.j

post-23503-0-16213900-1431182322_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

Ohmmeter und Wickelset interessieren mich...kannst du mir Preis, Hersteller und Deinen Shop mal nennen? Hier in Köln kenne ich noch keine Quelle...

Geschrieben

Moin zusammen,

 

war gestern im Dampffachgeschäft www.wannavapor.de und hab mich ausgiebig beraten lassen.

Hab den Laden dann mit einem Kangertech EVOD2 Starterset verlassen . Auf Anraten des Verkäufers dampfe ich jetzt erstmal Tabakgeschmack ( Maryland ; Indian Summer ; American Blend jeweils mit 12 mg Nikotin ) , das soll wohl am Anfang besser die Lust auf ne normale Zigarette zügeln.

 

Bin bis jetzt echt begeistert , sogar das "Lungenkickgefühl" stellt sich ein, nix stinkt mehr und ich kann überall problemlos zwischendurch dampfen.

 

Mal sehen ob die Begeisterung anhält, hab bis jetzt die Pyro nicht vermisst. Ich werde berichten :thumbsup:

 

Dampfende Grüße

Can

Geschrieben

Klasse Can, wir sind jetzt 6 Wochen ohne Pyro.

Ich habe heute das erste Mal selbst gemischt, schmeckt klasse und man spart Geld.

Zum Tauschen hätte ich das was auf dem Foto zu sehen ist. Alle noch halb bis Dreiviertel voll

Tauschen würde ich Aromen

post-11466-0-34136300-1431538190_thumb.j

Geschrieben

So. Heute hab ich auch aufgerüstet.

Joyetech Delta II sub-Ohm Kopf

Selbstwickler RBA Base

Kagertech KBOX

3400er Panasonic Akku

Mal sehen was da geht.

Geschrieben

Hallo, bin auch seit einem guten Monat Dampfer- keine Kippe mehr - es ist fantastisch. Aktuelle Hardware: ego one xl akku mit kangertech subtank nano. Die ooc Köpfe kann man relativ easy überholen (Dryburn und Wattetausch). Im Moment liebäugel ich noch mit nem Akkuträger von Hana Modz, da habe ich mir aber zunächst für ein Zehntel einen Clon in Fernost bestellt.

Aufgrund der Eu politik bin ich am überlegen mir einen Basenvorrat zuzulegen. Will mir Mitte Juni 11 Liter der 7,2% Nikotin Bunker Basis von Hisvape ordern. Das reicht dann zur Erstellung von 132 Litern 0,6% Nikotin Basis und würde meinen derzeitigen Konsum für 45 Jahre decken.

Das selbermischen ist eine super Sache, auch interessant wie die Unterschiede durch unterschiedliche pg und vg zusammensetzung sind.

Geschrieben

So, Freunde des gepflegten Rauchgenusses, ich habe jetzt auch mal aufgerüstet....

 

Joyetech Delta II Sub Ohm Atomizer

RBA Sebstwickelbase

Kangertech K-Box 40W

3400 mAh Akku

 

 

 

post-4238-0-38415800-1432159150_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

@ Tupamaro,

 

was kostet das Set denn ? Wie lange kommst du mit dem Akku hin ?

 

Aktueller Status : 9 Tage ohne Pyro

Neues Liquid : Cafe Espresso ; Whiskey

Aufgerüstet : Vision Spinner Akku 1300mAH Akku regelbar 3,3V - 4,8V

 

Gruss

Can

Bearbeitet von Canman71

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Neuer Test:   Ich musste nur 42 Jahre alt werden, um zu erfahren, dass an einem Taschenmesser auch ein Dosenöffner dran ist. 
    • Tja, nach genauerer Inspektion ein herber Rückschlag     Ich dachte mir vor dem Strahlen schon.... wieso ist in dem Bereich so viel Ölkohle.   Hab den Motor dann schnell so aufgebaut um das Kurbelhaus Abdrücken zu können. Selbst bei 3!! Bar alles dicht.   Nach etwas schleifen war der Riss dann weg     Und ich habe Hoffnung geschöpft. Wollte aber auf Nummern sicher gehen.   Also wieder mit 3bar aufs Kurbelhaus und den Block auf Betriebstemperatur erwärmt und siehe da, plötzlich war er undicht.     Richtig schöner Lunker im Bereich Nebenwelle ins Kurbelhaus.   Hab den Block dann sicherheitshalber ins Wasserbad gelegt und auch noch mal übers Getriebe druck drauf gegeben. Zum Glück keine Verbindung Getriebeseitig.   Es ist also nur diese eine Stelle undicht.   Ich war definitiv der Erstöffner und der Motor hatte 5tkm drauf. Konische Sache.   Habe dann gleich noch @Han.F angerufen. Der wird das Alulöten und somit sicher verschließen. Hab mir mal so seine Alulöt Projekte angesehen. Das ist für ihn wohl ein Klacks und ich fühle mich in sicheren Händen.   Der Wärmeintrag hält sich auch in Grenzen und fürchte somit keinen Verzug. Man hätte vielleicht auch mit Druck Harz durchbressen können aber löten finde ich einfach die bessere Methode in dem Fall.   Wäre ein Klassiker... lässt sich warm nicht abstimmen
    • Bitte machen.  Viele Hände, schnelles Ende ..oder so
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung