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Der GSF-Dampferthread: Tips, Erfahrungen, Liquidtauschbörse etc.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Alter... Da steigt einer derb heftig ein

 

:rotwerd:

 

Alter :blink:

Am Akku rumfeilen ist ja gewagt. Und prüf den Sony Akku mal auf die Spezifikationen was Output angeht , du hast da nen Subohm Kopf drin, das kann nicht jeder Akku ab.

Bei 15mg und dem Setup mach dich auf nen ordentlichen Hustenanfall gefasst, also lieber langsam und sanft ziehen , nicht gleich Powernuckeln.

Die 15 mg sind kein Problem, aber für "neue" Dampfer in Verbindung mit nem Subohm Kopf etwas heftig. Evtl. drehst du die Airflowcontrol etwas zu und ziehst erst auf Backe und dann in die Lunge.

 

Ich hab den da, der sollte passen: http://www.dampfplanet.de/akku-Akku-Sony-US18650VTC4-2100-30A

 

Ja... hüstel... hab ich gemerkt. Sind die 15mg Nikotin zu viel, wenn man sonst in den Ziggis 0,6mg hat? Das war bei den Liquids die Empfehlung für "mittlere" Raucher.

Geschrieben (bearbeitet)

Yo, der Akku sollte passen.

Die 15mg gehen schon, ich kenne einige die mit 18mg angefangen haben ...allerdings dann nicht in Subohm Köpfen, sondern eher mit so etwas :

http://www.besserdampfen.de/EVOD-2-BDCC-Kanger-Duo-Starterset

Ich hab mit dem gleichen Set angefangen und 12mg. Hab jetzt bei dem gleichen Setup wie du 9mg, manchmal nur 6mg je nach Lust und Laune.

Aber am Anfang grad um den "Schmacht" nach den Kippen zu überwinden ist das 15er schon ok.

Kannst dir ja mal zum Vergleich noch nen 12er und nen 9er Liquid zulegen.

Hau rein, du bist auf dem richtigen Weg !

Vape on

Can

Bearbeitet von Canman71
Geschrieben

du kannst dein jetziges Liquid auch mit 0er des gleichen runter mischen wenn es kratzen sollte oder du freundest dich mal mit selbstmischen an und sparst Geld. Aromen habe ich hier genug stehen zum testen...

Geschrieben
so mein erstes feedback eVic VTC Mini: 

 

bin leider kaum zum testen gekommen ... kinder kränklich! :( 

 

- 1 ohm kopf kann für meinen geschmack gar nix

- hab jetzt gestern abend noch den beiliegenden 0,4 kopf gestetest - hat mich im watt-modus auch nicht überzeugt - aber temp-controlle auf 260 grad und 20 watt in verbindung mit minz-liquid ergibt schön kühlen und vorallem milden dampf! 

- es ist einfach eine andere art zu dampfen - mann muss ich mehr mit der materie beschäftigen - egrip ist halt easy einmal deine watteinstellung gefunden passt - hier gibt es für meinen geschmack zuviele einstellmöglichkeiten - ich dampfe momentan rein noch als zigarettenersatz und bin nicht so der genussdampfer. 

 

optik und verarbeitung ist top ... liegt auch super in der hand! 

aber mich wird die eVic VTC Mini so wie es aussieht wieder verlassen ==> kaufempfehlung erwünscht (muss hosentaschentauglich sein)! 

 

sorry mit handy getippt! 

 

ciao, skusi

Geschrieben

@Skusi

nimm dir nen bissl Zeit das Ding kennenzulernen. Alles was "einfacher" ist wird dir nicht lange Spass machen. Mit den vielen verschiedenen Köpfen, der air flow control und der TC kannst du wirklich alles nach deinen Vorlieben einstellen...

Vape on

Can

Geschrieben

Hab mir jetzt spontan im Dampfshop um die Ecke ne VTC Mini mit Uwell Crown Verdampfer gekauft.

Optisch, haptisch und verarbeitungstechnisch finde ich die schon mal ziemlich gelungen.

 

Da ich mich noch nicht wirklich auskenne, hab ich den beiliegenden 0,5er Kopf eingebaut und dampfe jetzt einfach mal mit 30-40 Watt.

 

Dampft gut und schmeckt super. Habe aber leider keinen Vergleich zu anderen Geräten außer der Evod2... die man ja nicht wirklich vergleichen kann.

 

Gibt´s Einsteigertips was Einstellungen, Köpfe, Selberwickeln etc. angeht? Was bringt mehr/weniger Ohm? Wo ist der Unterschied bei Ti und Ni?

 

 

:cheers:

post-3196-0-45412400-1450276950_thumb.jp

Geschrieben

@SpezialHeizer

 

Gratuliere , eine echt hübsche und wertige Kombi.

Der Crown ist ein super Verdampfer mit vielen Möglichkeiten und auch mit ner RBA also zum Selbstwickeln. Glaub aber fertig gibt es nur NI Köpfe....

Unterschied Ti - Ni ist nur der Wiederstand des Drahtes und dadurch beim feuern die Heizleistung ... manche sagen auch das der Geschmack unterschiedlich ist, das ist aber glaube ich eher eine Glaubensfrage.

 

Lies dir mal das hier in Ruhe durch, danach brummt dir der Kopf, aber es sollten alle Fragen beantwortet sein :-D

http://www.e-rauchen-forum.de/thread-93786.html

Vape on

Can

Geschrieben (bearbeitet)

@SpezialHeizer

 

Gratuliere , eine echt hübsche und wertige Kombi.

Der Crown ist ein super Verdampfer mit vielen Möglichkeiten und auch mit ner RBA also zum Selbstwickeln. Glaub aber fertig gibt es nur NI Köpfe....

Unterschied Ti - Ni ist nur der Wiederstand des Drahtes und dadurch beim feuern die Heizleistung ... manche sagen auch das der Geschmack unterschiedlich ist, das ist aber glaube ich eher eine Glaubensfrage.

 

Lies dir mal das hier in Ruhe durch, danach brummt dir der Kopf, aber es sollten alle Fragen beantwortet sein :-D

http://www.e-rauchen-forum.de/thread-93786.html

Vape on

Can

 

Danke schon mal. 50 Seiten... ich fang mal an :blink:

 

Gestern war ein Kumpel da, ebenfalls mit Evic Mini.

Der wickelt selber und dampft mit 1,5 Ohm und 12(?) Watt.

 

Uns ist aufgefallen, dass sein Akku länger hält und dass er weniger Liquid verbraucht.

Das hängt sicher mit der niedrigeren Wattzahl zusammen?

 

Was mich insbesondere interessieren würde... wie beeinflusse ich zB beim selber wickeln die Ohmzahl?

Bearbeitet von SpecialHeizer
Geschrieben

Was mich insbesondere interessieren würde... wie beeinflusse ich zB beim selber wickeln die Ohmzahl?

 

Ich meine durch die Länge (Anzahl der Wickelung) und Stärke des verwendeten Materials.

Geschrieben

So, etwas aufgerüstet nur blöderweise kann meine 40W KBox erst ab 0,4 Ohm. Der TFV4 läuft aber mit 0,2 Ohm. Maaaaaaan.... Also heißt es weiter auf den Cube II warten. Menno...

 

 

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Geschrieben (bearbeitet)

So. Aufgrund der ersten Testzüge steht jetzt meine KBox mit Delta II und Akku zum Verkauf :-) 45,- inkl. Porto.

Gegenwärtige Einstellung: Triple Coil Head, 0,2 Ohm bei 70W. Einfach goil. Allerdings läuft da das Liquid durch wie Wasser... Wird Zeit für mehr Base etc.

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben

Neid...

Beim mir dauert diesmal..Gearbest lässt sich diesmal Zeit..

 

Was für ein Mod ist da auf der rechten Seite?

 

Kayfun 4 hatte ich auch mal..Dampf wie Sau..habe ihm verschenkt da der der Dom öfters nur mit einer Rohrzange zu öffnen war.

Ist ein bekanntes Problem..auch beim Original.

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    • Danke für die ganzen Tipps. Ich werde es mal, sobald es wieder etwas wärmer wird, mit Freifahren versuchen. Dann auch auf der Autobahn. Dann kommen die ganzen anderen Maßnahmen wie PX Bedüsung oder Zündung abblitzen, wenn das nichts bringt. Ich wollte ja bald den Sportauspuff montieren, allerdings mache ich das dann doch lieber auf einem sauber laufenden Motor. Ich melde mich mal sobald ich neue Erkenntnisse habe.  Ein Bekannter sage mir, dass Ventilsauber von Liqui Moly sich super eignet um 2 Takt Motoren von Ablagerungen zu befreien. Wird dem Sprit beigemischt. Hat jemand mit sowas schonmal Erfahrung gemacht?
    • Hier muß ich einhaken: 1. Die Luft wird via dem Schlitz angesaugt? Nicht wie bei PX via Kaskade? Daher auf keine Fall verschließen mit Panzertape dergleichen.   2. Wenn man den Plattenluftfilter entfernt, dann verstehe ich darunter, den Schaumstoffteil abzuziehen. Der Plastikrahmen geht ohne Filtermaterial wieder in den Schlitz, um nichts vom Helmfach dort hinunterfallen zu lassen - richtig?   Soweit alles richtig verstanden?  
    • Auch gut: Den Zusatzluftfilter entfernen und auf PX-Bedüsung umbauen. Die Zündung abblitzen. Frischen Sprit einfüllen (Wer weiß, wie alt die Plörre ist, bei den wenigen Kilometern?)   Wenn billiges Öl getankt wurde, kann auch der Auspuff zu sein. Die 200er mit Getrenntschmierung mischen recht viel zu, und wenn das Öl nicht gut verbrennt, kann es Rückstände geben.   Aber es hängt auch von der eigenen Statur ab. Männer von Format, wohlmöglich noch mit ner dicken Jacke, sorgen halt dafür, dass der Motor ziemlich zu kämpfen hat.
    • Mein Tipp: eine Std lang Autobahn Vollgas, hinter den LKW kommst du sicher auf 90 kmh. Ist etwas wackelig hinterm LKW, aber irgendwann wird dein Motor so warm, dass er sich sauber fährt und immer schneller wird.
    • Ich und Mathe, zwei Welten treffen aufeinander  Vielen Dank für Deine Mühe 
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