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Geschrieben

Hallo

Ich habe ja meinen Motor meiner VNB4T neu gelagert und gedichtet in diesem Zuge habe ich auch einen neuen Kondensator in die Zündung gegeben.

So heute Motor reingehängt und angeschlossen.

Leider hatte ich keinen ausreichenden Funken.

Der zündfunke war nur sehr gering.

Ich habe dann noch mal den alten Kondensator eingebaut. Aber mit keiner Besserung.

Ich hätte auch noch eine neue Baja Zündung hier. Aber bei der weiß ich nicht wie und was ich anschließen muss und Vorallem. Nicht wie ich auf den richtigen zzp komme.

Eventuell weiß hier ja jemand weiter.

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Gruß

Markus

Geschrieben

Kabel sollten doch identisch sein bei alter und neuer ZGP?

Die alte ZGP ist auch 12 Volt- wie die neue Baja?

ZZP musst halt im Zweifel abblitzen, die Gradzahl findest sicher im GSF / Wiki, Anleitung auch.

Geschrieben (bearbeitet)

Kabeln sind ok. Also nichts durchgescheuert oder so.

Ich hatte ja Funken aber eben leider nur einen. Ganz schlechten.

Nun nach Tauch des Kondensaor habe ich gar keinen Funken mehr.

Wie stelle ich den den unterbrechet ein?

Die alte Zündung ist 6v

Die Baja sollte 12v haben.

Das ich die Birnen tauschen muss ist mir klar. Der Rest sollte doch passen sein oder eventuell Hupe noch oder?

Aber vorerst wäre mir eine funktionierende alte Zündung lieber.

Bearbeitet von markus.meisterl.7
Geschrieben

Bin mir nicht sicher ob die 12V einfach so easy passt. Wahrscheinlich musst Du da schon noch mehr machen, Bremslichtschalter und Hupe auf alle Fälle....

Geschrieben

ich sehe da keine Bajaj Zündung

Die is doch im Karton - nicht verbaut [emoji3]

Die Kabel am Kondensator sehen irgendwie komisch aus auf dem Bild- kann das sein?

Geschrieben

Also so wie die Kontakte vom Unterbrecher aussehen würde ich den tauschen. Vielleicht hat auch die Zündspule einen Hieb und das Polrad hat kaum mehr magnetischen Fluss.

Polytrauma würd ich sagen.

Geschrieben

Ich würde auf Kondensator tippen, falsch angeschlossen, oder defekt, der auf dem Bild sieht nicht neu aus.... Zündspule wäre auch noch ne Möglichkeit, im Zweifel noch die Spule auf der ZGP.... Masse passt einwandfrei?

Geschrieben

Die is doch im Karton - nicht verbaut [emoji3]

Die Kabel am Kondensator sehen irgendwie komisch aus auf dem Bild- kann das sein?

 

 

das ist halt der weit verbreitete Irrtum: da ist eine Zündung FÜR Bajaj, nicht VON Bajaj... 

Geschrieben (bearbeitet)

Zündkerze mal getauscht?

Polrad aufmagnetiesieren lassen ?!

Kerzenstecker schlechten Kontakt

Lötstelle oder spule defekt?

Also die ZÜNDUNG die du da hast bajaj oder so ;-)

Hatte ich auch mal und hab die direkt zurückgegeben auf der Grundplatte fehlte ne Bohrung also nur 2 statt 3 und hatte hier mal vom miesen Pickup und abrauchenden spulen gehört.

Bin dann bei meiner alten 6V Anlage geblieben und die läuft top.

Die innenliegenden zündspulen sollen auch sehr empfindlich sein.Ich hab auf meiner vnb4t eine Außenliegende ala sprint die arbeitet problemlos

Das könnte das Problem sein

Hoffe konnte was beitragen

Bearbeitet von Vespa Treiber
Geschrieben

Nachdem sie ja vorher gelaufen ist glaube ich nicht das das Problem das polraf bzw die Spule ist.

Kann ja sein das ich den unterbrechet verschoben habe und deshalb jetzt keinen Funken habe.

Werd mal den u-kontakt einstellen.

Das hab ich leider total übersehen.

Würde vorerst auch gerne bei meiner 6v Zündung bleiben.

Geschrieben

Es war nicht der unterbrecher Kontakt Schuld. Von der Zündschpule das Kabel das zum Kondensator geht hatte Kontakt zu Masse.

Ist dann auch gleich angesprungen und schön gelaufen.

Dann noch Elektrik gemacht. Also Licht und Hupe geprüft.

Bin dann eine Runde gefahren und Ging eigentlich ganz gut. Nur leider sobald sie die warm war und ich an der Kreuzung stehen geblieben bin ist Sie ausgegangen.

Nach einer Weile kicken ist sie dann auch wieder angesprungen.

Leider ist sie dann nicht mehr normal im Stand gelaufen. Immer wieder ausgegangen.

Egal wie weit ich die lange Schraube oben raus oder reingedreht hab es hat sich nichts verändert.

Nur wenn ich eben am Gas gedreht habe.

Gemischeinstellschraube ist 1 1/4 Umdrehungen Herausen.

Bei einer weiteren Runde das selbe. Auf Zug bzw beim fahren läuft sie aber eben sobald ich dann vom Gas weggehe und stehen bleibe stirbt sie ab.

Hab sie dann nicht wieder angebracht.

Habe 2 Kerzen probiert mit gleichen Ergebnis

Jemand eine Idee was da sein könnte?

Grüße

Markus

Geschrieben (bearbeitet)

Vergaser hatte ich gereinigt.

Ja Choke ist drinnen und geht auch schön zurück. Also der hängt nicht.

Hab leider von vergaser einstellen nicht wirklich viel Ahnung.

Leerlaufdüse ist die kleine neben der hauptdüse.

Oder sitzt die bei den 3 zusammen gesteckten Düsen.

Komisch ist das sie davor im Stand schön lief aber nun eben nicht mehr.

Bearbeitet von markus.meisterl.7
Geschrieben

Hatte sie im ultraschallbad und dann ausgeblasen.

Drehen an der langen Schraube die das Standgas in die Höhe drehen so bringt nichts.

Werde morgen noch mal den gaser zerlegen und ins ultraschallBad werfen

Der Benzinfluss ist schön und der Schlauch ist auch nicht geknickt.

Entlüftung ist auch offen.

Kerze ist B8HS

Geschrieben

Ja aber im kalten Zustand kann das ja nicht der Grund sein das die Kiste sich nicht im Leerlauf Regeln lässt.

Werde mal die andere Kerze rein drehen die war ursprünglich im Motor. Allerdings weiß ich den Wert jetzt nicht auswendig.

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