Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 - Vergaserschelle

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

der erste Post und schon eine Frage.

Ich habe eine 50N Spezial und möchte den Vergaser reinigen. Leider bekomme ich die Vergaserschelle nicht auf. Die Mutter am anderen Ende dreht sich mit. Ich kann sie zwar mit der Hand anfassen, aber nicht festhalten. Mit einer Zange komme ich nicht hin. Was würdet ihr denn machen? Klingt vielleicht blöd, aber in welche Richtung geht die Schraube auf (links)? Die Mutter dreht sich in beiden Richtungen mit. Der Vergaser sitzt bombenfest.

Bei mir ist um den Vegaser herum aller verklebt. Der Benzinhahn hat wohl nicht richtig geschlossen und den Winter über ist der Vergaser übergelaufen...

Für Tipps bin ich sehr dankbar. Möchte gerne eine Runde drehen :-)

Viele Grüße,

Nils

Hallo Zusammen,

danke für die Tipps. Den Tank hatte ich draussen, nur kam ich von unten nicht an die Mutter.

Mit dem verkanteten Schlitzschraubenaufsatz hat es prima geklappt. Danke!!

Im ausgebauten Zustand kann ich die Schraube jedoch auch nur festziehen, wenn ich die halbmondförmige Mutter mit einer Zange festhalte. Mit der blossen Hand gehts nicht. Beim Einbauen werde ich also wieder zu kämpfen haben. Deshalb eine Frage: ist das so gedacht, dass dieses Teil sich überhaupt mitdrehen kann, oder sollte es eigentlich so eng an der Schelle anliegen, dass es sich nicht drehen kann? Was kann denn dann der Grund dafür sein?

Viele Grüße,

Nils