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Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

der erste Post und schon eine Frage.

 

Ich habe eine 50N Spezial und möchte den Vergaser reinigen. Leider bekomme ich die Vergaserschelle nicht auf. Die Mutter am anderen Ende dreht sich mit. Ich kann sie zwar mit der Hand anfassen, aber nicht festhalten. Mit einer Zange komme ich nicht hin. Was würdet ihr denn machen? Klingt vielleicht blöd, aber in welche Richtung geht die Schraube auf (links)? Die Mutter dreht sich in beiden Richtungen mit. Der Vergaser sitzt bombenfest.

 

Bei mir ist um den Vegaser herum aller verklebt. Der Benzinhahn hat wohl nicht richtig geschlossen und den Winter über ist der Vergaser übergelaufen...

 

Für Tipps bin ich sehr dankbar. Möchte gerne eine Runde drehen :-)

 

Viele Grüße,

Nils

Geschrieben

Ein Schlitzschraubenaufsatz aus dem Knarrenkasten von unten reinstecken und somit die sich mitdrehende Mutter arretieren...

  • Like 1
Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

danke für die Tipps. Den Tank hatte ich draussen, nur kam ich von unten nicht an die Mutter.

 

Mit dem verkanteten Schlitzschraubenaufsatz hat es prima geklappt. Danke!!

 

Im ausgebauten Zustand kann ich die Schraube jedoch auch nur festziehen, wenn ich die halbmondförmige Mutter mit einer Zange festhalte. Mit der blossen Hand gehts nicht. Beim Einbauen werde ich also wieder zu kämpfen haben. Deshalb eine Frage: ist das so gedacht, dass dieses Teil sich überhaupt mitdrehen kann, oder sollte es eigentlich so eng an der Schelle anliegen, dass es sich nicht drehen kann? Was kann denn dann der Grund dafür sein?

 

Viele Grüße,

Nils

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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