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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hey,

 

ich habe in den letzten Wochen versucht meine Garage leer zu bekommen, da diese vermietet werden soll.

Habe dazu teilweise versucht meine halben Haufen zu Ttauschen gegen eine fahrbereite 50er Special, dann zu verkaufen. 

Hatte bisher keine Hektik aber so langsam muss die Garage leer werden und ich frage mich wirklich ob meine Preisvorstellung so übertrieben ist.

 

Im Prinzip besteht es inzwischen aus drei Teilen, einer roten V50, super Rahmenbasis, Special Lenker drauf aber keine Rahmennummer. Dass es sich um einen Austauschrahmen handelt habe ich hier erfahren. Dazu ein Rundlichtrahmen mit Nummer und Papieren, sowie ein P200E Unfallrahmen mit Gabel, Scheibenbremse und paar Anbauteilen aber ohne Papiere.

 

Hatte für alles 1400€ Verhandlungsbasis angesetzt und wäre für mich mit 1200€ für alles ganz zu Frieden gewesen. Aber sind meine Vorstellungen da so überzogen?

Wie schätzt ihr denn den ganzen Wert ein? Vor allem wie würdet ihr die einzelnen Preise auf die rote 50er, den 50er Rahmen mit Papieren und den P200E Rahmen mit Gabel einschätzen?

 

Hatte es bisher über die Kleinanzeigen und hier Probiert, die Angebote waren bisher immer um die 900€ für alles, das erscheint mir aber irgendwie etwas wenig... oder könnt ihr mich da eines besseren belehren?

 

Bilder zur roten 50er und dem Rostlochrahmen habe ich hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/306671-tausche-50er-rundlichtbausatz-gegen-special/

Zum PX Rahmen sind hier welche dabei: http://www.germanscooterforum.de/topic/307627-kann-zu-vespa-v50-2-rundlichtrahmen-p200e-rahmen/

 

Danke schonmal! Scratchy

Bearbeitet von Scratchy
Geschrieben

1. Einzeln anbieten.

2. Wer braucht einen PX Unfallrahmen ohne Papiere? Sowas kauft man

    wegen Eintragungen, die hast Du nicht. Also Gabel mit Scheibenbremse

    ausbauen plus sonstige brauchbare Teile und den Rest zum Schrott.

3. Kann mich irren aber der Smallframe Rahmen mit den Löchern gehört

    auch dahin. Zum TÜV, die Nummer des Schrottrahmens in den ohne

    Nummer offiziell umschlagen lassen und den fahrbereiten Roller danach

    wiederum einzeln anbieten.

Geschrieben

Danke für die Antwort.

Hab die nächsten Wochen keine Zeit und daher gehofft jemand kauft alle...

Aber ok, was meinst du kann man für die Gabel verlangen?post-31065-0-52326100-1429392593_thumb.jpost-31065-0-61803700-1429392614_thumb.jpost-31065-0-07681900-1429392636_thumb.jpost-31065-0-64334900-1429392669_thumb.j

Geschrieben

Also ich muss da widersprechen. Wegschmeissen würde ich die Rahmen nicht. Der Px-Rahmen sieht noch sehr gut aus und den Fuffirahmen könnte man noch retten, zur Not geht der aber immer noch als Blechspender.

 

Aber vielleicht solltest du einzeln verkaufen.

Geschrieben

Aber ok, was meinst du kann man für die Gabel verlangen?

 

Schau hier:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/297284-alles-f%C3%BCr-umbau-auf-px-my-lusso-scheibenbremse-kit-280-%E2%82%AC/?hl=%2Bscheibenbremse#entry1068094189

 

Weitere vergleichbare Angebote findest du im Verkaufe Vespa Teile Bereich.

Das sind "renommierte" Anbieter, daher würde ich, wenn ich du wäre,

mal 50.- unter deren Preis anbieten.

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    • Neuer Test:   Ich musste nur 42 Jahre alt werden, um zu erfahren, dass an einem Taschenmesser auch ein Dosenöffner dran ist. 
    • Tja, nach genauerer Inspektion ein herber Rückschlag     Ich dachte mir vor dem Strahlen schon.... wieso ist in dem Bereich so viel Ölkohle.   Hab den Motor dann schnell so aufgebaut um das Kurbelhaus Abdrücken zu können. Selbst bei 3!! Bar alles dicht.   Nach etwas schleifen war der Riss dann weg     Und ich habe Hoffnung geschöpft. Wollte aber auf Nummern sicher gehen.   Also wieder mit 3bar aufs Kurbelhaus und den Block auf Betriebstemperatur erwärmt und siehe da, plötzlich war er undicht.     Richtig schöner Lunker im Bereich Nebenwelle ins Kurbelhaus.   Hab den Block dann sicherheitshalber ins Wasserbad gelegt und auch noch mal übers Getriebe druck drauf gegeben. Zum Glück keine Verbindung Getriebeseitig.   Es ist also nur diese eine Stelle undicht.   Ich war definitiv der Erstöffner und der Motor hatte 5tkm drauf. Konische Sache.   Habe dann gleich noch @Han.F angerufen. Der wird das Alulöten und somit sicher verschließen. Hab mir mal so seine Alulöt Projekte angesehen. Das ist für ihn wohl ein Klacks und ich fühle mich in sicheren Händen.   Der Wärmeintrag hält sich auch in Grenzen und fürchte somit keinen Verzug. Man hätte vielleicht auch mit Druck Harz durchbressen können aber löten finde ich einfach die bessere Methode in dem Fall.   Wäre ein Klassiker... lässt sich warm nicht abstimmen
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