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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hey,

 

ich habe in den letzten Wochen versucht meine Garage leer zu bekommen, da diese vermietet werden soll.

Habe dazu teilweise versucht meine halben Haufen zu Ttauschen gegen eine fahrbereite 50er Special, dann zu verkaufen. 

Hatte bisher keine Hektik aber so langsam muss die Garage leer werden und ich frage mich wirklich ob meine Preisvorstellung so übertrieben ist.

 

Im Prinzip besteht es inzwischen aus drei Teilen, einer roten V50, super Rahmenbasis, Special Lenker drauf aber keine Rahmennummer. Dass es sich um einen Austauschrahmen handelt habe ich hier erfahren. Dazu ein Rundlichtrahmen mit Nummer und Papieren, sowie ein P200E Unfallrahmen mit Gabel, Scheibenbremse und paar Anbauteilen aber ohne Papiere.

 

Hatte für alles 1400€ Verhandlungsbasis angesetzt und wäre für mich mit 1200€ für alles ganz zu Frieden gewesen. Aber sind meine Vorstellungen da so überzogen?

Wie schätzt ihr denn den ganzen Wert ein? Vor allem wie würdet ihr die einzelnen Preise auf die rote 50er, den 50er Rahmen mit Papieren und den P200E Rahmen mit Gabel einschätzen?

 

Hatte es bisher über die Kleinanzeigen und hier Probiert, die Angebote waren bisher immer um die 900€ für alles, das erscheint mir aber irgendwie etwas wenig... oder könnt ihr mich da eines besseren belehren?

 

Bilder zur roten 50er und dem Rostlochrahmen habe ich hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/306671-tausche-50er-rundlichtbausatz-gegen-special/

Zum PX Rahmen sind hier welche dabei: http://www.germanscooterforum.de/topic/307627-kann-zu-vespa-v50-2-rundlichtrahmen-p200e-rahmen/

 

Danke schonmal! Scratchy

Bearbeitet von Scratchy
Geschrieben

1. Einzeln anbieten.

2. Wer braucht einen PX Unfallrahmen ohne Papiere? Sowas kauft man

    wegen Eintragungen, die hast Du nicht. Also Gabel mit Scheibenbremse

    ausbauen plus sonstige brauchbare Teile und den Rest zum Schrott.

3. Kann mich irren aber der Smallframe Rahmen mit den Löchern gehört

    auch dahin. Zum TÜV, die Nummer des Schrottrahmens in den ohne

    Nummer offiziell umschlagen lassen und den fahrbereiten Roller danach

    wiederum einzeln anbieten.

Geschrieben

Danke für die Antwort.

Hab die nächsten Wochen keine Zeit und daher gehofft jemand kauft alle...

Aber ok, was meinst du kann man für die Gabel verlangen?post-31065-0-52326100-1429392593_thumb.jpost-31065-0-61803700-1429392614_thumb.jpost-31065-0-07681900-1429392636_thumb.jpost-31065-0-64334900-1429392669_thumb.j

Geschrieben

Also ich muss da widersprechen. Wegschmeissen würde ich die Rahmen nicht. Der Px-Rahmen sieht noch sehr gut aus und den Fuffirahmen könnte man noch retten, zur Not geht der aber immer noch als Blechspender.

 

Aber vielleicht solltest du einzeln verkaufen.

Geschrieben

Aber ok, was meinst du kann man für die Gabel verlangen?

 

Schau hier:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/297284-alles-f%C3%BCr-umbau-auf-px-my-lusso-scheibenbremse-kit-280-%E2%82%AC/?hl=%2Bscheibenbremse#entry1068094189

 

Weitere vergleichbare Angebote findest du im Verkaufe Vespa Teile Bereich.

Das sind "renommierte" Anbieter, daher würde ich, wenn ich du wäre,

mal 50.- unter deren Preis anbieten.

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    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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