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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hey,

 

ich habe in den letzten Wochen versucht meine Garage leer zu bekommen, da diese vermietet werden soll.

Habe dazu teilweise versucht meine halben Haufen zu Ttauschen gegen eine fahrbereite 50er Special, dann zu verkaufen. 

Hatte bisher keine Hektik aber so langsam muss die Garage leer werden und ich frage mich wirklich ob meine Preisvorstellung so übertrieben ist.

 

Im Prinzip besteht es inzwischen aus drei Teilen, einer roten V50, super Rahmenbasis, Special Lenker drauf aber keine Rahmennummer. Dass es sich um einen Austauschrahmen handelt habe ich hier erfahren. Dazu ein Rundlichtrahmen mit Nummer und Papieren, sowie ein P200E Unfallrahmen mit Gabel, Scheibenbremse und paar Anbauteilen aber ohne Papiere.

 

Hatte für alles 1400€ Verhandlungsbasis angesetzt und wäre für mich mit 1200€ für alles ganz zu Frieden gewesen. Aber sind meine Vorstellungen da so überzogen?

Wie schätzt ihr denn den ganzen Wert ein? Vor allem wie würdet ihr die einzelnen Preise auf die rote 50er, den 50er Rahmen mit Papieren und den P200E Rahmen mit Gabel einschätzen?

 

Hatte es bisher über die Kleinanzeigen und hier Probiert, die Angebote waren bisher immer um die 900€ für alles, das erscheint mir aber irgendwie etwas wenig... oder könnt ihr mich da eines besseren belehren?

 

Bilder zur roten 50er und dem Rostlochrahmen habe ich hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/306671-tausche-50er-rundlichtbausatz-gegen-special/

Zum PX Rahmen sind hier welche dabei: http://www.germanscooterforum.de/topic/307627-kann-zu-vespa-v50-2-rundlichtrahmen-p200e-rahmen/

 

Danke schonmal! Scratchy

Bearbeitet von Scratchy
Geschrieben

1. Einzeln anbieten.

2. Wer braucht einen PX Unfallrahmen ohne Papiere? Sowas kauft man

    wegen Eintragungen, die hast Du nicht. Also Gabel mit Scheibenbremse

    ausbauen plus sonstige brauchbare Teile und den Rest zum Schrott.

3. Kann mich irren aber der Smallframe Rahmen mit den Löchern gehört

    auch dahin. Zum TÜV, die Nummer des Schrottrahmens in den ohne

    Nummer offiziell umschlagen lassen und den fahrbereiten Roller danach

    wiederum einzeln anbieten.

Geschrieben

Danke für die Antwort.

Hab die nächsten Wochen keine Zeit und daher gehofft jemand kauft alle...

Aber ok, was meinst du kann man für die Gabel verlangen?post-31065-0-52326100-1429392593_thumb.jpost-31065-0-61803700-1429392614_thumb.jpost-31065-0-07681900-1429392636_thumb.jpost-31065-0-64334900-1429392669_thumb.j

Geschrieben

Also ich muss da widersprechen. Wegschmeissen würde ich die Rahmen nicht. Der Px-Rahmen sieht noch sehr gut aus und den Fuffirahmen könnte man noch retten, zur Not geht der aber immer noch als Blechspender.

 

Aber vielleicht solltest du einzeln verkaufen.

Geschrieben

Aber ok, was meinst du kann man für die Gabel verlangen?

 

Schau hier:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/297284-alles-f%C3%BCr-umbau-auf-px-my-lusso-scheibenbremse-kit-280-%E2%82%AC/?hl=%2Bscheibenbremse#entry1068094189

 

Weitere vergleichbare Angebote findest du im Verkaufe Vespa Teile Bereich.

Das sind "renommierte" Anbieter, daher würde ich, wenn ich du wäre,

mal 50.- unter deren Preis anbieten.

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    • Ich hatte auf einem ungeöffneten original 200er block mit Malle Sport, sip road2, abgedrehten Elestart mal 18,5. Das könnte mit road 3 + Vape und bedingt durch die kalte Winterzeit,welche immer ein bisschen mehr Leistung zaubert, aber hin kommen mit den 22.
    • Ich z.b. Bin sogar ing. Aber halt etechnik. Kann daher nicht erklären warum das so ist. aber so eine din norm lesen kann ich. Und wenn dort steht das federringe keine sicherungselemente sind. Versteh das sogar ich.   Ich mein mit u-scheibe ist es auch minimal besser als ohne u-scheibe. Dennoch zählt die nicht als sicherungselement...   Daher bleib ich dabei. Will man gegen Vibrationen sichern, nimm was ordentliches. Keinen federring....
    • VETO   Das ist absoluter scheissdreck hoch 4 .... Muttern lösen sich nicht ganz (wie klassisch mit Scheibe/Sprengring) sondern nur ein wenig. Damit kann sich die Felge hin-her bewegen und schöööööööne Langlöcher produzieren! Selbst bei einem Spezl so gesehen!!!!!    Gefährliches Halbwissen   noch was:   Selber machen lassen!
    • Du bist ja hier eigentlich schon richtig. Es geht ja um Olack und dessen Erhalt. Aber ich hatte schon an so ein Blech -Topic gedacht. Da gibts allerdings, glaube ich, einige Bessere die das könnten. Oder soll ich das Topic eröffnen ?   Also zeig mal Bilder, das ich sagen kann wie du da ran gehst. Von jeder Unebenheit, Beule, Delle, Falte, Knick...... Dann sehen wir weiter. Und achte auf sinnvolle und scharfe Bilder. Achte auf den Schattenwurf, das erleichtert die Erkennung.   Wird schon, das bekommen wir hin.   Bertram
    • Es ging die ganze Zeit nur da drum, dass er sagt, dass es NICHTS bringt. Das ist halt unwahr. Nur da drum ging es.  Das es da heutzutage was Besseres gibt etc wurde erstens meinerseits nie bestritten und zweitens auch garnicht thematisiert.    Nur mal so: Ich schraube meine Felgen mit M8 Stopmutter plus Scheibe fest.     Aber trotzdem würde ich eher ein normale M8 Mutter mit Federring verbauen als ohne oder nur mit Scheibe. Und das geht auch aus dem Video hervor (Screenshots). Dafür übrigens noch mal danke!   Zum Maschinenbau-Professor fehlt mir der Dipl.-Ing.  Habe das Studium nach 4 Semestern abgebrochen.  Also zum Dipl.-Ing. hat es leider nicht geeicht.   Aber fast …   Ein paar Zettel hab ich schon, wo draufsteht, dass ich Ahnung haben sollte. Aber die haben mich nicht zum besseren Vespa-Schrauber gemacht. Nur ein bisschen noch die Basis fundamentiert.    Und diese Aussage oben kam nur im Affekt, weil ich mich geärgert hatte. Aber wie wissen ja alle, dass zum Beispiel ein Koch göttliche Zylinder bauen kann. Daher zählen Titel einfach mal nix.  
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