Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hey,

 

ich habe in den letzten Wochen versucht meine Garage leer zu bekommen, da diese vermietet werden soll.

Habe dazu teilweise versucht meine halben Haufen zu Ttauschen gegen eine fahrbereite 50er Special, dann zu verkaufen. 

Hatte bisher keine Hektik aber so langsam muss die Garage leer werden und ich frage mich wirklich ob meine Preisvorstellung so übertrieben ist.

 

Im Prinzip besteht es inzwischen aus drei Teilen, einer roten V50, super Rahmenbasis, Special Lenker drauf aber keine Rahmennummer. Dass es sich um einen Austauschrahmen handelt habe ich hier erfahren. Dazu ein Rundlichtrahmen mit Nummer und Papieren, sowie ein P200E Unfallrahmen mit Gabel, Scheibenbremse und paar Anbauteilen aber ohne Papiere.

 

Hatte für alles 1400€ Verhandlungsbasis angesetzt und wäre für mich mit 1200€ für alles ganz zu Frieden gewesen. Aber sind meine Vorstellungen da so überzogen?

Wie schätzt ihr denn den ganzen Wert ein? Vor allem wie würdet ihr die einzelnen Preise auf die rote 50er, den 50er Rahmen mit Papieren und den P200E Rahmen mit Gabel einschätzen?

 

Hatte es bisher über die Kleinanzeigen und hier Probiert, die Angebote waren bisher immer um die 900€ für alles, das erscheint mir aber irgendwie etwas wenig... oder könnt ihr mich da eines besseren belehren?

 

Bilder zur roten 50er und dem Rostlochrahmen habe ich hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/306671-tausche-50er-rundlichtbausatz-gegen-special/

Zum PX Rahmen sind hier welche dabei: http://www.germanscooterforum.de/topic/307627-kann-zu-vespa-v50-2-rundlichtrahmen-p200e-rahmen/

 

Danke schonmal! Scratchy

Bearbeitet von Scratchy
Geschrieben

1. Einzeln anbieten.

2. Wer braucht einen PX Unfallrahmen ohne Papiere? Sowas kauft man

    wegen Eintragungen, die hast Du nicht. Also Gabel mit Scheibenbremse

    ausbauen plus sonstige brauchbare Teile und den Rest zum Schrott.

3. Kann mich irren aber der Smallframe Rahmen mit den Löchern gehört

    auch dahin. Zum TÜV, die Nummer des Schrottrahmens in den ohne

    Nummer offiziell umschlagen lassen und den fahrbereiten Roller danach

    wiederum einzeln anbieten.

Geschrieben

Danke für die Antwort.

Hab die nächsten Wochen keine Zeit und daher gehofft jemand kauft alle...

Aber ok, was meinst du kann man für die Gabel verlangen?post-31065-0-52326100-1429392593_thumb.jpost-31065-0-61803700-1429392614_thumb.jpost-31065-0-07681900-1429392636_thumb.jpost-31065-0-64334900-1429392669_thumb.j

Geschrieben

Also ich muss da widersprechen. Wegschmeissen würde ich die Rahmen nicht. Der Px-Rahmen sieht noch sehr gut aus und den Fuffirahmen könnte man noch retten, zur Not geht der aber immer noch als Blechspender.

 

Aber vielleicht solltest du einzeln verkaufen.

Geschrieben

Aber ok, was meinst du kann man für die Gabel verlangen?

 

Schau hier:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/297284-alles-f%C3%BCr-umbau-auf-px-my-lusso-scheibenbremse-kit-280-%E2%82%AC/?hl=%2Bscheibenbremse#entry1068094189

 

Weitere vergleichbare Angebote findest du im Verkaufe Vespa Teile Bereich.

Das sind "renommierte" Anbieter, daher würde ich, wenn ich du wäre,

mal 50.- unter deren Preis anbieten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information