Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Habe heute meine schwarz gepulverten Felgen bekommen. Wollte jetzt neue Reifen aufziehen.

Habe seit längerer Zeit neue Conti Schläuche in der Garage liegen (ca. 1,5 Jahre). Nun scheinen alle Schläuche zu "blockieren" Bekomme kaum Luft rein und raus geht sie auch kaum, obwohl ich das Ventil rausgedreht habe. Jmd. eine Ahnung wie ich das frei bekomme?

Hab das noch nie erlebt, betrifft alle neuen Schläuche. Pumpe ist i. O.

post-46207-0-18548900-1429383184_thumb.j

post-46207-0-55234000-1429383206_thumb.j

Bearbeitet von knipskistensammler
Geschrieben

Meine Empfehlung: Wegschmeissen. Vermutlich verklebt der Kautschuk des Schlauches den Eingang des Metallröhrchens in den Schlauch. Was willst du das denn reparieren? Wär mir zu riskant.

Geschrieben

Weiß ja auch nicht, Experimente mache ich keine, dachte halt, vielleicht mit nem feinen Bürstchen wenn das Ventil draußen ist.. Darum frage ich ja...

Mich wundert einfach, dass gleich vier Schläuche das gleiche Priblem haben. 3 waren nie verbaut und einer war zwar schonmal drin, aber nur kurz.nda war er noch i.O.

Habe grad 3 Neue geordert.

Hätte einfach gerne heute montiert.

Geschrieben

keine Contis kaufen, da wird anscheinend nur mehr :shit:  produziert....

Gibts eigentlich das Problem mit den von selbst entstehenden Löchern noch od. hat sich die Marketingabteilung jetzt ein neues Problem einfallen lassen?

 

Oder hängt das alles zusammen und der spontane Selbstheilungsprozess der Contischlauchlöcher heilt auch den Ventildurchgang? :lookaround:

Geschrieben

oh shit.... danke!

 

Habe dann Conti mal vorsichtig auf dieses Problem aufmerksam machen wollen (wohlgemerkt keine Reklamation), wollte nur einer allenfalls unsachgemässen Lagerung vorbeugen habe und folgende Antwort bekommen:

 

"Wir bedauern, dass Sie Veranlassung haben, ein Produkt aus unserem Hause zu
beanstanden.
Leider können und dürfen wir aber auf diesem Weg Beanstandungen nicht
beurteilen, bzw. kommentieren.
Beanstandungen von Reifen und Schläuchen sind ausschließlich an
Reifenhändler zu richten (dazu gehören natürlich auch Internet- /
Onlinereifenhändler). Bitte wenden Sie sich an einen Händler Ihrer Wahl,
vorzugsweise ggf. an den Händler, bei dem Sie diese Bereifung/Produkte
gekauft haben. Dieser Händler ist mit der Reklamationsabwicklung vertraut
und wird für eine  Weiterleitung an uns sorgen.
Damit wir auch über die technischen Daten und die Betriebsbedingungen
informiert sind, bitten wir Sie, im Falle der Einsendung, gleichzeitig das
beim Fachhandel vorrätige Beanstandungsformular ausgefüllt und
unterschrieben mit dem Reifen zurückzugeben.
Nach abgeschlossener Begutachtung der Reifen/Schläuche werden Sie von uns
schriftlich über den Ausgang Ihrer Beanstandung informiert. Wir verfahren
hier – wie übrigens alle Reifenhersteller - nach der Leitlinie, die vom
Wirtschaftsverband der Kautschukindustrie festgeschriebenen wurde.
Wir bitten um Verständnis für diese marktübliche Vorgehensweise."

 

-->Habe dafür ja grundsätzlich Verständnis, finde die Antwort aber dennoch sehr unbefriedigend (bla bla halt). Die Jungs machen es sich bei diesen sicherheitsrelevanten Teilen sehr sehr einfach...

 

Das war's dann wohl mit Conti für mich,

Geschrieben

Ja , die Schlauchlosen sind oft etwas enger.Hatte ich bei Heidenau auch schon.Mit Glipsch also Duschgel oder Reifenmontagepaste und kräftig drücken sollte das aber gehen.

 

Glipsch... hehehe...

Habe mal Reifenmontagepaste bestellt, kost' ja nicht viel das Zeug damit wird's dann schon flutschen... 

Geschrieben

hatte das bei den schläuchen auch mal. aber nur wenn ich ne pumpe verwendet hab. einmal kurz mit kompressor anblasen und dann tats auch mit der pumpe.

irgendwas klebte halt. bei franz. fahrradventilen ist das auch gern mal so

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
    • Die Zeiten wo du den fachlich richtigen Zeitpunkt wählen konntest sind ja seit einigen Jahren eh vorüber. Aufgrund der naturschutzrechtlichen Bestimmungen ist für Privatgrundbesitzer das Beschneiden im größeren Umfang nur noch von Anfang Oktober bis Ende Februar gestattet. Wenn es sich bei Dir nicht um eine forstwirtschaftliche Flächen bzw. Erwerbsflächen für den Gartenbau handelt, dann betrifft es Dich!   Man muss aber dazu sagen, dass die vermeintlich günstigsten Schnittzeiten immer relativ sind. Hier sind so viele Aspekte in Erwägung zu ziehen. Das kann pauschal nicht wirklich geltend gemacht werden. Im Obstbau wird gerne mal in den Sommermonaten zusätzlich ausgelichtet um dem reifenden Obst mehr Licht zu geben etc.  Bei Hecken sagt man nach Abschluss der ersten Wachstumsphase. Das wäre Mai/Juni. Davor hast zwar wenn du schneidest ggf. eine schöne gerade Hecke, aber in kürzester Zeit ist dies aufgrund des Wachstumsschubes im Frühjahr nicht mehr ersichtlich.  Gilt aber auch nicht für alle Hecken. Zu heiß oder zu kalt soll es auch nicht sein etc. Auch der Johannistag ist öfters im Gespräch als Zeitpunkt fürs Schneiden.   Ich sollte im Vorfeld immer in Erwägung ziehen, was ich durch den Schnitt bezwecken möchte (Ertrag, Form ,radikalen Rückschnitt, mehr Blüte etc.) und danach richtet sich dann ggf. der "richtige" Schnittzeitpunkt.     Die Oldschool - Variante ist nun mal der Winterschnitt, da befindet sich die Pflanzen in der Regel in der Wachstumsruhe und der Saftdruck ist ebenfalls deutlich reduziert. Wenn du Dir da einen halbwegs schönen Tag aussuchst, wo in den Folgetagen auch keine Fröste auftreten, so geht das Beschneiden vollkommen in Ordnung! Hier wird am wenigsten Schaden angerichtet!   Die Salweide nimmt Dir das mit Sicherheit nicht übel!
    • Verkaufe 17 Ausgaben der Zeitschrift "Roller & Kleinwagen", welche im Zeitraum 1984 - 88 vierteljährlich erschienen ist. Die Hefte verfügen über jeweils rd. 75 Seiten (glänzendes, dickes Papier) und haben damals schon 7 DM (die allerersten Hefte) bzw. 10 DM je Ausgabe gekostet. Wie der Name schon sagt, geht es darin um verschiedenste Roller und Kleinwagen, oft ziemliche Exoten, aber auch Zündapp, Vespa, Heinkel, NSU Lambretta. Die enthaltenen Ausgaben sind der Aufstellung im beigefügten Foto zu entnehmen.   Die nur hier angebotenen Hefte gehören mir, liegen in 65520 Bad Camberg und gehen en bloc für 60 € auf den Weg zu einem neuen Besitzer. Kein Einzelverkauf, dafür gibt es bei Interesse drei Sonderausgaben (2*Heinkel, 1*Vespa) in digitaler Form dazu.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information