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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo habe nach einem kurbelwellenschaden meinen Motor instandgesetzt. Nun kam es bei der 3 Probefahrt zu Problemen. Schaltung hakelt und dann würgt der Motor ab. Danach lässt sich der Motor nur schwer drehen und auch im Leerlauf schwer schieben ( egal ob Kupplung gezogen oder nicht)

Neu ist die kurbelwelle, alle Lager usw und eine bgm superstrong, kurbelwelle ließ sich nach Einbau leicht drehen...

Als erstes nachgesehen im Zylinder ob fresser... Ergebnis: Zylinder jungfräulich

Kupplungszug ausgehängt... Keine Verbesserung

Schaltraste geprüft i.o.

Gänge mit Hand geschaltet... Funktioniert

Getriebeöl ist drin

Sobald die Vespa abgekühlt ist ließ sie sich leichter schieben, aber nach längeremschieben geht es immer schwerer.

Kupplung ist neu, hatte an der Welle nen überstand

Kupplungsdeckel ist bearbeitet

Scheibe ist drin

Angezogen mit 60 Nm

Es fühlt sich an als hätte die Kupplung immer kraftschluss

Aber im Leerlauf sollte es doch Wurscht sein?!?

Jemand ne Idee

Bearbeitet von boddah
Geschrieben

Hallo habe nach einem kurbelwellenschaden meinen Motor instandgesetzt. Nun kam es bei der 3 Probefahrt zu Problemen. Schaltung hakelt und dann würgt der Motor ab. Danach lässt sich der Motor nur schwer drehen und auch im Leerlauf schwer schieben ( egal ob Kupplung gezogen oder nicht)

 

wenn der motor aus ist, sollte das im leerlauf eigentlich egal sein, da die hauptwelle sich in den stehenden gangrädern dreht. bedeutet im endeffekt, die kupplung pielt dabei in dem sinne keine rolle.

 

es kann natürlich sein, das ein defekt im motor getriebeteile blockiert/schwergängig macht. so oder so - öffen muß man das aggregat wohl.

Geschrieben

Moin, also Motor konnte über Nacht auskühlen, hatte gehofft es lässt sich wieder drehen aber MOTOR IST IMMER NOCH FEST!!!!!

??????????

Geschrieben (bearbeitet)

Also kupplungsscheibe ist gebrochen und hat das kW Lager mit in den Tod gerissen...

Bearbeitet von boddah
Geschrieben

Also kupplungsscheibe ist gebrochen und hat das kW Lager mit in den Tod gerissen...

 

na siehste, geht doch - auf der "haben-seite" steht jetzt, dass du weisst woher der defekt kommt - das andere ist eher jetzt doof und würde ich unter "nicht-haben" verbuchen... :???:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Achja war eine ss kupplungsdistanzscheibe... Werd jetzt ne drt verbauen..

 

 

Werde jetzt eine Distanzscheibe von Rally 221 Kingwellen verbauen !!!!!

Bearbeitet von boddah

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