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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo habe nach einem kurbelwellenschaden meinen Motor instandgesetzt. Nun kam es bei der 3 Probefahrt zu Problemen. Schaltung hakelt und dann würgt der Motor ab. Danach lässt sich der Motor nur schwer drehen und auch im Leerlauf schwer schieben ( egal ob Kupplung gezogen oder nicht)

Neu ist die kurbelwelle, alle Lager usw und eine bgm superstrong, kurbelwelle ließ sich nach Einbau leicht drehen...

Als erstes nachgesehen im Zylinder ob fresser... Ergebnis: Zylinder jungfräulich

Kupplungszug ausgehängt... Keine Verbesserung

Schaltraste geprüft i.o.

Gänge mit Hand geschaltet... Funktioniert

Getriebeöl ist drin

Sobald die Vespa abgekühlt ist ließ sie sich leichter schieben, aber nach längeremschieben geht es immer schwerer.

Kupplung ist neu, hatte an der Welle nen überstand

Kupplungsdeckel ist bearbeitet

Scheibe ist drin

Angezogen mit 60 Nm

Es fühlt sich an als hätte die Kupplung immer kraftschluss

Aber im Leerlauf sollte es doch Wurscht sein?!?

Jemand ne Idee

Bearbeitet von boddah
Geschrieben

Hallo habe nach einem kurbelwellenschaden meinen Motor instandgesetzt. Nun kam es bei der 3 Probefahrt zu Problemen. Schaltung hakelt und dann würgt der Motor ab. Danach lässt sich der Motor nur schwer drehen und auch im Leerlauf schwer schieben ( egal ob Kupplung gezogen oder nicht)

 

wenn der motor aus ist, sollte das im leerlauf eigentlich egal sein, da die hauptwelle sich in den stehenden gangrädern dreht. bedeutet im endeffekt, die kupplung pielt dabei in dem sinne keine rolle.

 

es kann natürlich sein, das ein defekt im motor getriebeteile blockiert/schwergängig macht. so oder so - öffen muß man das aggregat wohl.

Geschrieben

Moin, also Motor konnte über Nacht auskühlen, hatte gehofft es lässt sich wieder drehen aber MOTOR IST IMMER NOCH FEST!!!!!

??????????

Geschrieben (bearbeitet)

Also kupplungsscheibe ist gebrochen und hat das kW Lager mit in den Tod gerissen...

Bearbeitet von boddah
Geschrieben

Also kupplungsscheibe ist gebrochen und hat das kW Lager mit in den Tod gerissen...

 

na siehste, geht doch - auf der "haben-seite" steht jetzt, dass du weisst woher der defekt kommt - das andere ist eher jetzt doof und würde ich unter "nicht-haben" verbuchen... :???:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Achja war eine ss kupplungsdistanzscheibe... Werd jetzt ne drt verbauen..

 

 

Werde jetzt eine Distanzscheibe von Rally 221 Kingwellen verbauen !!!!!

Bearbeitet von boddah

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    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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