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Geschrieben
bin dabei für einen Bekannten eine Rally 200 (VSE1T0035148) nach langer Standzeit Instand zu setzte.
Beim Zerlegen der scheinbar originalen Maschine dann eine Überraschung.
Offenbar hatte ein Vorbesitzer einen 200er Polini verbaut.
Kolbendurchmesser 68,4mm(!), Kolbenhöhe 80mm, und nur 1 Kolbenring (Bild 0093).
Das Problem: Der Kolbenring steckt in der Kolbennut fest.
Meine Frage: Gibt es den Kolben noch als Ersatz, oder was kann ich sonst tun?

post-31839-0-29620200-1429431508.jpg

Geschrieben

Wieso immer gleich neu? :wacko:

 

Kolben ausbauen, mit Bremsenreiniger fettfrei machen, in einen Bratschlauch dick einpacken und ab in Ofen damit. Alternativ mit dem Bunsenbrenner, Ofen ist eleganter...

 

20 min, 200°C, dann geht der KoRi runter wie Butter.

 

Danach, wenn alles abgekühlt ist, kannst du die KoRi-Nut und den KoRI selber säubern. Danach flutscht das wieder :thumbsup::thumbsup:

 

 

Gruß

 

 

Thall

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