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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

habe hier eine Hupe die ich in meine VBB mit Batterie einbauen möchte. Leider klackt die Hupe nur anstatt zu Hupen. Habe die Hupe bereits geöffnet und die Kontakte gereinigt, jedoch funktioniert sie dennoch noch nicht (klackt nur). Habe mal ein paar Bilder anghängt, kennt sich vielleicht jemand damit aus und kann mir sagen was ich versuchen kann um das Teil zu reparieren?

 

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  • Like 1
Geschrieben

Hab gerade selber noch etwas an der Hupe gebastelt und jetzt funktioniert sie tatsächlich wieder.

Für alle die ein ähnliches Problem haben.

Beim mir war folgendes die Lösung:

 

1. Kontaktabstand der Kontakte einstellen

2. Menmbran "gängig" machen und Membranabstand einstellen.

 

post-35755-0-95720600-1429450879_thumb.j

  • Like 1
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo Rindercousin,

 

ich weiß, dass Dein Post lange her ist, bin aber dennoch der Hoffnung, du kannst mir weiterhelfen. Ich habe die gleiche Hupe aus meiner neu erstandenen GL 150. Die will einfach nicht funktionieren. Habe sie wie du zerlegt, und zusätzlich die Kontakte gereinigt. Wenn ich mit dem Spannungsprüfer auf Durchgang messe, ist dieser vorhanden. Gehe ich mit 6V Gleichstrom an die Kontakte gibt es nur ein leises Geräusch, wenn ich an die Kontakte komme. Bleibe ich am Kontakt, tut sich nix, erst wenn ich die Kabel wieder entferne und erneut rangehe.

 

Wie hast Du den Kontaktabstand eingestellt? Beide Kontakte müssen aufeinander liegen, oder? 

 

Danke schon mal im Voraus!

Geschrieben

Hallo scootertom. Mit der Zentralschraube auf der Hupenrückseite stellst du den Kontaktabstand wieder ein. Durch vorsichtiges Drehen (herantasten) erreichst du irgendwann das gewünschte laute Hupen. Schraube sollte geschmiert sein, Kontakte glatt und fettfrei sein. 

  • Like 2
Geschrieben

Super, vielen Dank nochmal für den Tip. Hat funktioniert und sie hupt, als hätte sie nie was anderes gemacht. Freu mich wie ein Schneekönig ;)


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    • Beschreibung: Verkauf einen neuen YSS G-Serie Stoßdämpfer passend für PK Gabel. Preis: 100€ Standort: Regensburg   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • meist führt das zu Rupfen... gar nicht trennen ist eher selten... kann mal verkannten... dann trennt es wirklich nicht.
    • Ich bitte um Erleuchtung: Wie montiere ich die vordere SIP Bremszange an einer Vespa PX mit Grimeca Achsaufnahme bei Verwendung eines BGM Pro Competition Fahrwerks? Konnte auf die schnelle nichts finden.  Montiert man die Bremszange mit oder ohne Unterlegscheibe? Korrekte Schraube ist eine M8x25mm?
    • Merker an mich selbst: schmutzige Blinkergehäuse einer XL2 (die mit dem "Reflektor" aus Felgensilber) niemals nicht im Geschirrspüler reinigen! Die taugen danach nur noch für Schwarzlicht ...  
    • Find die Änderung der K4 klasse.  Da kommt neuer Schwung in die Runde.      na dann ab in die Werkstatt. 
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