Zum Inhalt springen

Rally Sitzbank


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach einem kurzen Gastspiel mit eine restaurierten aber getunten VBB habe ich jetzt eine Rally 200 im Originalzustand und O-Lack erwerben können:

 

 

Jetzt habe ich zwei Fragen:

Gibt es eine Sportsitzbank, die mit dem hohen Rally Tank passt?

Was war wohl an der Schraubverbindung am Lampengehäuse links befestigt (Schloss?, Spiegel?, Einseitig befestigte Flyscreen?)? (siehe Foto)

 

Gruß Klaus

 

post-50677-0-35652300-1429448286_thumb.j

post-50677-0-17267600-1429448293_thumb.j

post-50677-0-73311600-1429448446_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand die Originale sehr unbequem weich.
Habe eine Super Corsa (ist natürlich auch ein Klumpen mit eckigem Bürzel) montiert.
Die Metallplate der Sitzbank musste ich für den Tankdeckel etwas wegdremeln, sowie die zwei mittleren Gummifüsse waren zuviel.

Ansonsten flachen PX-Tank und du hast die volle Auswahl.

Bearbeitet von RallyOli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die originale rally sitzbank ist sitztechnisch das schlimmste was es gibt!

nach 50 km verfluchst du die 2 federn die sich in deinen arsch bohren!

ich hab bei einer meiner rallys eine sf corsa montiert, saubequem und schaut auch gut aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die orginale Bank ist zwar echt unbequem, aber das halt ich lieber aus... Find das ganze Aftermarket Zeug net so stimmig...

 

Das eine mehr, das andere weniger.

 

Aber den Chromzierrat würd ich als erstes abschrauben... Da isses dann auch gleich sportlicher.

Bearbeitet von Piloti Speciali
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein persönlicher Geschmack ist, dass ich eine Rally niemals mit einem anderen Stuhl als mit dem originalen fahren würde. Habe verschiedene Touren nach Italien und Frankreich mit der Rally gemacht und klar bohren sich einem die zwei Federn in den Hintern und klar ist die Sitzbank nicht wirklich bequem. Ich habe die Sitzbank mit einer neuen Schaumstoffunterlage und zusätzlich mit einer festeren Kunststoffunterlage gepolstert. Das brauchte zumindest etwas.

 

Aber lieber tut mir etwas der Hintern weh, als dass ich die originale Sitzbank gegen irgend so ein Ding aus dem PX-Zubehör tausche und damit die Optik der Rally zu sehr verändere.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein persönlicher Geschmack ist, dass ich eine Rally niemals mit einem anderen Stuhl als mit dem originalen fahren würde. Habe verschiedene Touren nach Italien und Frankreich mit der Rally gemacht und klar bohren sich einem die zwei Federn in den Hintern und klar ist die Sitzbank nicht wirklich bequem. Ich habe die Sitzbank mit einer neuen Schaumstoffunterlage und zusätzlich mit einer festeren Kunststoffunterlage gepolstert. Das brauchte zumindest etwas.

 

Aber lieber tut mir etwas der Hintern weh, als dass ich die originale Sitzbank gegen irgend so ein Ding aus dem PX-Zubehör tausche und damit die Optik der Rally zu sehr verändere.

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke zunächst für die Antworten. Ich wollte gerne den grossen Tank beibehalten (Streamline und Co.) scheinen dafür alle nicht geeignet zu sein. Die Originalsitzbank und auch der Chromzierat kommen in den Keller.

 

Weiß vielleicht jemand, ob man eine der Sportsitzbänke sinnvoll umbauen kann?

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Sitzbank ist wie in den meisten Fällen Geschmackssache

Ob Original oder halt was ansderes

Hab bei meiner VBB die Original Sitzbank umgearbeitet sodas sie von außen noch immer Original aussieht aber halt bequem ist

Hab die Federn rausgegeben, eine 2,5mm Stahlplatte eingezogen und 5cm Industrieschaumstoff darauf gegeben

Danach den Originalen Überzug drüber und fertig.

 

Ist jetzt in etwa so wie die Corsa der Smalframes und sieht trotzdem wie original aus.

Bearbeitet von Pez
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Gibts von den angesprochenen sitzbank alternativen auch bilder?

Ich behalte meine orginale sitzbank. Auch wenn ich mit meinen 192cm Körpergröße entweder auf den federn sitze oder weiter vor rutsche und dann mit den knien unter den lenker stoße.

Aber interessien tuts mich schon wie andere sitzbänke auf der rally wirken.

habe bis jetzt nur ne weiße yankee auf ner orangen rally gesehen...

Sehr schön....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die Rally Bank noch gut in Schuss ist, finde ich die sogar sehr bequem.

Wenn Satteldeckel und Schaumstoff nicht mehr so toll sind, ist es natürlich nicht mehr so prickelnd.

 

Bin schon oft genug weite Strecken damit gefahren, würde nie tauschen wollen.

 

Ok, ich sitze meist hinter den Federn (193 cm)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die originale nur unbequem weil sie so hoch ist. .....

 

Hat schon mal wer die Bank von einer GS160 od. SS180 probiert? Die ist ja um einiges niedriger, schaut super aus und ich find die recht bequem. Ausserdem passt der hohe Tank...

:inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei meiner SS180 ja das gleiche Problem mit dem hohen Tank. Ich hab von meinem Polsterer folgende Lösung für die originale Bank bekommen und bin zufrieden. Auf den Federn liegt eine Gummimatte und eine Karosseriepappe, damit sie nicht durchdrücken und darauf 2cm festen Verbundschaumstoff.

post-24565-0-41671000-1429777601_thumb.j

post-24565-0-56920700-1429777603_thumb.j

post-24565-0-28809300-1429777605_thumb.j

post-24565-0-83279500-1429777607_thumb.j

Bearbeitet von dirk_vcc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch einfach das Heckstück inkl. Schriftzug vom altem Bezug, dann hast du auch direkt den Druckknopf der bei fast allen Nachbaubezügen fehlt.

Normalerweise ist das Teilstück am Heck noch zu gebrauchen, auch wenn der Rest nicht mehr so toll ist.

Kann der Sattler einnähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Druckerei sollte das können, alternativ Ladenbauer oder Grafiker fragen, die müssen ja auch öfter was speziell beschriftet haben.

 

Oder T-Shirt Laden? Hier bedrucken sie auch LKW Plane.

Muss bei denen aber durch den Drucker gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist so eine neu bezogenen ori Bank mit Nagativ Schablone neu gemacht

 

extra bissken ´nicht soo perfekt´ da für O Lack Kiste gemacht

 

den Druckknopf mache ich immer aus nem Textil-Drucknopf-Set... hat sich bestens bewährt...

post-33638-0-62469400-1429891837_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information