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Geschrieben

Hallo,

 

nach einem kurzen Gastspiel mit eine restaurierten aber getunten VBB habe ich jetzt eine Rally 200 im Originalzustand und O-Lack erwerben können:

 

 

Jetzt habe ich zwei Fragen:

Gibt es eine Sportsitzbank, die mit dem hohen Rally Tank passt?

Was war wohl an der Schraubverbindung am Lampengehäuse links befestigt (Schloss?, Spiegel?, Einseitig befestigte Flyscreen?)? (siehe Foto)

 

Gruß Klaus

 

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Geschrieben (bearbeitet)

War an der Schraubverbindung eventuell ein Spiegel befestigt?

 

Bzgl. Sitzbank verschandelt alles andere als eine Originale den perfekten Look der Rally!

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben (bearbeitet)

Fand die Originale sehr unbequem weich.
Habe eine Super Corsa (ist natürlich auch ein Klumpen mit eckigem Bürzel) montiert.
Die Metallplate der Sitzbank musste ich für den Tankdeckel etwas wegdremeln, sowie die zwei mittleren Gummifüsse waren zuviel.

Ansonsten flachen PX-Tank und du hast die volle Auswahl.

Bearbeitet von RallyOli
Geschrieben

die originale rally sitzbank ist sitztechnisch das schlimmste was es gibt!

nach 50 km verfluchst du die 2 federn die sich in deinen arsch bohren!

ich hab bei einer meiner rallys eine sf corsa montiert, saubequem und schaut auch gut aus!

Geschrieben (bearbeitet)

Die orginale Bank ist zwar echt unbequem, aber das halt ich lieber aus... Find das ganze Aftermarket Zeug net so stimmig...

 

Das eine mehr, das andere weniger.

 

Aber den Chromzierrat würd ich als erstes abschrauben... Da isses dann auch gleich sportlicher.

Bearbeitet von Piloti Speciali
  • Like 1
Geschrieben

Mein persönlicher Geschmack ist, dass ich eine Rally niemals mit einem anderen Stuhl als mit dem originalen fahren würde. Habe verschiedene Touren nach Italien und Frankreich mit der Rally gemacht und klar bohren sich einem die zwei Federn in den Hintern und klar ist die Sitzbank nicht wirklich bequem. Ich habe die Sitzbank mit einer neuen Schaumstoffunterlage und zusätzlich mit einer festeren Kunststoffunterlage gepolstert. Das brauchte zumindest etwas.

 

Aber lieber tut mir etwas der Hintern weh, als dass ich die originale Sitzbank gegen irgend so ein Ding aus dem PX-Zubehör tausche und damit die Optik der Rally zu sehr verändere.

  • Like 1
Geschrieben

Mein persönlicher Geschmack ist, dass ich eine Rally niemals mit einem anderen Stuhl als mit dem originalen fahren würde. Habe verschiedene Touren nach Italien und Frankreich mit der Rally gemacht und klar bohren sich einem die zwei Federn in den Hintern und klar ist die Sitzbank nicht wirklich bequem. Ich habe die Sitzbank mit einer neuen Schaumstoffunterlage und zusätzlich mit einer festeren Kunststoffunterlage gepolstert. Das brauchte zumindest etwas.

 

Aber lieber tut mir etwas der Hintern weh, als dass ich die originale Sitzbank gegen irgend so ein Ding aus dem PX-Zubehör tausche und damit die Optik der Rally zu sehr verändere.

:cheers:

Geschrieben

Hallo,

 

danke zunächst für die Antworten. Ich wollte gerne den grossen Tank beibehalten (Streamline und Co.) scheinen dafür alle nicht geeignet zu sein. Die Originalsitzbank und auch der Chromzierat kommen in den Keller.

 

Weiß vielleicht jemand, ob man eine der Sportsitzbänke sinnvoll umbauen kann?

 

Gruß Klaus

Geschrieben

Hab ja schon länger vor, die original Bank soweit zu modifizieren, dass die blöden Federn den Fahrspass nicht mehr trüben. Kann ja nicht sein, dass die beiden Alternativen Schmerzen im Arsch oder andere Bank heißen.

Geschrieben

Eine Corsa der SF soll auf den hohen Tank passen wenn man im Bereich des Tankdeckels ein kleines Stück wegnimmt. Die Bank an sich sieht auch sehr gut aus (Geschmacksache) und ist vor allem bequem.

Geschrieben

Eine Corsa der SF .................Die Bank an sich sieht auch sehr gut aus (Geschmacksache) und ist vor allem bequem.

Die Bank sieht sehr gut aus. Das stimmt.................Auf einer Smallframe!

Geschrieben (bearbeitet)

Das mit der Sitzbank ist wie in den meisten Fällen Geschmackssache

Ob Original oder halt was ansderes

Hab bei meiner VBB die Original Sitzbank umgearbeitet sodas sie von außen noch immer Original aussieht aber halt bequem ist

Hab die Federn rausgegeben, eine 2,5mm Stahlplatte eingezogen und 5cm Industrieschaumstoff darauf gegeben

Danach den Originalen Überzug drüber und fertig.

 

Ist jetzt in etwa so wie die Corsa der Smalframes und sieht trotzdem wie original aus.

Bearbeitet von Pez
  • Like 1
Geschrieben

Ich finde die originale nur unbequem weil sie so hoch ist. Hab deshalb auch schon überlegt und es wäre die tsr irgendwas für Sprint geworden. Natürlich mit flachem Tank. Aber erstmal bleibt die originale.

Geschrieben

Moin

Gibts von den angesprochenen sitzbank alternativen auch bilder?

Ich behalte meine orginale sitzbank. Auch wenn ich mit meinen 192cm Körpergröße entweder auf den federn sitze oder weiter vor rutsche und dann mit den knien unter den lenker stoße.

Aber interessien tuts mich schon wie andere sitzbänke auf der rally wirken.

habe bis jetzt nur ne weiße yankee auf ner orangen rally gesehen...

Sehr schön....

Geschrieben

Hier meine Super Corsa. Bin halt für meinen schlechten Geschmack bekannt.

Für diese Aussage könnte man Dich küssen. Da verzeiht man Dir sogar diesen Stuhl!
  • Like 1
Geschrieben

Also wenn die Rally Bank noch gut in Schuss ist, finde ich die sogar sehr bequem.

Wenn Satteldeckel und Schaumstoff nicht mehr so toll sind, ist es natürlich nicht mehr so prickelnd.

 

Bin schon oft genug weite Strecken damit gefahren, würde nie tauschen wollen.

 

Ok, ich sitze meist hinter den Federn (193 cm)...

Geschrieben

Ich finde die originale nur unbequem weil sie so hoch ist. .....

 

Hat schon mal wer die Bank von einer GS160 od. SS180 probiert? Die ist ja um einiges niedriger, schaut super aus und ich find die recht bequem. Ausserdem passt der hohe Tank...

:inlove:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab bei meiner SS180 ja das gleiche Problem mit dem hohen Tank. Ich hab von meinem Polsterer folgende Lösung für die originale Bank bekommen und bin zufrieden. Auf den Federn liegt eine Gummimatte und eine Karosseriepappe, damit sie nicht durchdrücken und darauf 2cm festen Verbundschaumstoff.

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Bearbeitet von dirk_vcc
Geschrieben

Mal ne andere Frage:

Wenn ich mir beim Sattler den Unter- und Zwischenbau sowie eine ordentliche Satteldecke incl. Kederleiste anfertigen lasse, gibt es eine Quelle, um den Original Piaggio Schriftzug nachzubilden ?

Geschrieben

Nimm doch einfach das Heckstück inkl. Schriftzug vom altem Bezug, dann hast du auch direkt den Druckknopf der bei fast allen Nachbaubezügen fehlt.

Normalerweise ist das Teilstück am Heck noch zu gebrauchen, auch wenn der Rest nicht mehr so toll ist.

Kann der Sattler einnähen.

Geschrieben

Hab hier einen lederexperten (aufbereitung) der mit mal den gaulthier (?) Schriftzug auf die decke meiner acma aufgedruckt (?) Hat. Sowen wurd ich suchen. Ich hab übrigens noch originales kunstleder der schwarzen pascoli bezüge (für gs160 gekauft).

Geschrieben

Druckerei sollte das können, alternativ Ladenbauer oder Grafiker fragen, die müssen ja auch öfter was speziell beschriftet haben.

 

Oder T-Shirt Laden? Hier bedrucken sie auch LKW Plane.

Muss bei denen aber durch den Drucker gehen...

Geschrieben

Ich würde mir den Schriftzug als Negativ plotten lassen und mit LKW Farbe oder Lederfarbe (flexibel) nach dem Aufkleben des Negativs das mit einem Schwamm durchtupfen.
Mehrmals machen bis es ausreichend deckt und Aufkleber /Schablone entfernen

Geschrieben

hier ist so eine neu bezogenen ori Bank mit Nagativ Schablone neu gemacht

 

extra bissken ´nicht soo perfekt´ da für O Lack Kiste gemacht

 

den Druckknopf mache ich immer aus nem Textil-Drucknopf-Set... hat sich bestens bewährt...

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    • Korrekt! Die Bohrungen sitzen bei PK und V50 90° versetzt auf der Drehachse.   Ich habe damals bei der V50 Gabel 90° versetzt gebohrt, die Schaltgabel auf die Welle gesteckt und beides zusammen mit einer Hand-Kegelreibahle aufgerieben.   Dadurch habe ich mir das zerlegen des Motors gespart.   Allerdings finde ich heute wie damals keine einzelnen Schaltgabeln in den Shops.     Nebenbei bemerkt, da das ganze hier stark offtopic ist, könnte man das Ganze vielleicht in ein passenderes Topic auslagern.
    • Moin Gefällt mir was du baust. Habe die gleichen Bremstrommeln verbaut. Ohne irgendwas anpassen zu müssen. SIP Bremsbeläge habe ich verbaut. Passte alles perfekt drauf. Hatte mich bei der Montage noch gefreut das man da nix nacharbeiten muss. Gruß Marco 
    • Ich glaube da nicht so sehr daran und zwar aus folgenden Gründen:   1. Die einzelnen Staaten in Europa sind Demokratien und es herrscht Rechtsstaatlichkeit, auch wenn die EU noch solche Spezialfälle wie Ungarn hat.   Trotz geltendem EU-Recht hat jedes Land noch eine eigene Gesetzgebung. Und geltende Gesetze müssen bei bestimmten Vorhaben ggf. erst geändert werden, was oft gar nicht so einfach möglich ist und weil man bei der ein oder anderen Sache (falls Grundgesetzänderungen nötig sein sollten) sogar die Stimmen von Teilen der Opposition braucht.   2. Die einzelnen Staaten der EU ziehen keinewegs immer an einem Strang, verfolgen nicht selten auch Eigeninteressen und es sind in den einzelnen Staaten ganz unterschiedliche Regierungskonstellation gegeben.   Beide Punkte machen schnelle und gemeinsame Entscheidungen in verschiedenen Punkten äußerst schwer.   3. Die EU verfügt nur über zwei Atommächte und das sind Frankreich und England. Ob deren Abschreckungspotential für Europa ausreicht, ist die Frage.   Was diesen Punkt angeht, habe ich zumindest Zweifel.   Nur das Beispiel "Wehrpflicht" in Deutschland. Das klingt so leicht, wenn man sagt, "dann setzen wir die Wehrpflicht wieder in Kraft". Faktisch fehlt es mittlerweile an ausreichend Kasernen für die Wehrpflichtigen, es gibt keine bzw. kaum mehr Kreiswehrersatzämter die die Wehrpflichtigen rekrutieren könnten und es fehlt an den rechtlichen Voraussetzungen zur Wiedereinführung der Wehrpflicht, die erst geschaffen werden müssten etc. pp.   Es ist selbstverständlich möglich, aber es wird und kann gar nicht schnell gehen. Das dauert viele Jahre.
    • Muss es unbedingt der originale TSR Dämpfer sein? Bei den meisten löst sich eher früher als später das Lochrohr. PM-Lochstich-Dämpfer passen auch.
    • Ein wahrer Teile Gangbang mit Egig, Fabbri und Polini Schoʻn langsam hab ich alles beisammen...
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