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Geschrieben

den Druckknopf mache ich immer aus nem Textil-Drucknopf-Set... hat sich bestens bewährt...

Kannst Du oder jemand da mal näher drauf eingehen ? Was ist das für ein Druckknopf ? Kann man damit den Bezug festmachen/ lösen ?

Hatten das alle Rally, auch die 180er ?

Geschrieben (bearbeitet)

also meine Sprint/Rally 200 hatte das wohl... ist so ein Set fürJeansjacken usw.. kleiner Blister mit glaub 10 Stück inkl dem ´Werkzeug´ - also der Halter um die zu Pressen... gibts meist im Bastel/Handwerk/Textil Zubehör... Preis so um 5,- schätze ich mal... 

 

festmachen tut man damit eig. nichts, der Knopf ´drückt´ bei Betätigung auf den Mechanismus an der Bank um diese zu entriegeln...

 

ist also im Bezug - hällt nix

 

hier nochmal welche (selbstgemacht)...

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Bearbeitet von hacki
Geschrieben

Hallo,

 

ich glaub, ich lass erstmal die Originale drauf (ist zwar zerfetzt, aber ein neuer Bezug drüber gestülpt). Später wird es vielleicht mal eine Streamline (mit flachem Tank).

 

Weiß jemand, ob ich nur den PX-alt Tank brauche? Passt der Originalbenzinhahn dann noch?

 

Gruß Klaus

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo Leute,

bitte Info, welches aktuell der dem Original am nächsten kommende Sitzbankbezug für Rally 200 ist? Bei SIP gibt es einen von Pascoli und einen von Piaggio.

Hat mal jemand live verglichen? 

Danke und Grüße,

Jan

Geschrieben

bein SCK hab ich zuletzt den preiswerteren genommen, nachdem der teurere nicht so schön war.

beide live gesehen

sehr gut zu montieren, ging alleine

Geschrieben

Servus zusammen,

 

wo gibt es denn die beiden Gummipuffer, die auf der Unterseite hinten montiert sind. Ich messe Durchmesser 2,5 cm und Höhe 1 cm. Bohrloch hat ca. 8,6-9 mm.

post-49873-0-59461600-1436724868_thumb.j

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beim SC finde ich die http://www.scooter-center.com/de/product/9000096/Gummipuffer+Sitzbank+OEM+QUALITAeT+Vespa+PX+bis+Bj+1997+T5+125cc+PKS+PK+XL+V50+PV+ET3?meta=9000096*scd_ALL_de*s19161062813456*gummipuffer*9*9*1*40

 

aber ob die passen ? Beim finde SIP nur http://www.sip-scootershop.com/de/products/gummipuffer+pascoli+sitzbank+_21795100

Grüße

Max

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    • Ja wie gesagt ganz vom Tisch ist das Thema Wankel noch nicht. Wollte aber eben extra Schwinge wegen erheblichen Änderungen am Rahmen vermeiden (jetzt kommt das eh nichtmehr in Frage) und wollte ungern einen kompletten Fremdmotor verbauen. Das ganze auf Basis eines LF- Blocks schon eher. Aber einen Aixro auf Verdacht bestellen ist dann leider doch zu viel. Wenn ich da mal grobe CAD Maße hätte könnte man experimentieren. So ist das aber jetzt erstmal auf Eis.
    • Das mit dem Wankel wäre natürlich phänomenal. Wir hatten ja schonmal dazu kurz geschrieben und ich habe da auch noch etwas weiter überlegt. Auf Basis des Originalmotors / der originalen Schwinge könnte das sogar passen mit nem Wankel auf Basis eines Aixro-Rotors.   Ich glaube wenn man ins Kurbelgehäuse ein Zahnrad setzt und die Achse des Motors damit etwas nach vorne (Richtung Zylinder) bringt, dann könnte das klappen. Mit einem recht flachen Zahnrad hätte man schon so geschätzte 10-12cm Tiefe bis zur Backe. Ein Aixro-Rotor mit flachem Gehäuse könnte da passen. 
    • Alte Kirsche ist auch gut! Bin eigentlich mit Prinz auch happy… kenne nur andere Flaschen, mit einem Bügelverschluss.. 
    • Nattō! Löst den Brottrunk ab und schmeckt dabei noch. Yummy und vegan! 
    • So nochmal ein Update, viel ist nicht passiert. Ich habe heute das V50 Rücklicht angebracht. Habe so ein LED Teil aus Italien wo ich nicht weiß wie man das anklemmen muss, kann da einer helfen? Man klemmt das zwischen den Leuchtmittel und an dem Stecker kommt dann das Rücklicht? Die Anleitung ist leider in italienisch.  Am Freitag gehts nach Bremen auf den Prüfstand, jetzt erstmal allen eine schöne Bescherung.
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