Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

folgenden Sprint angeboten bekommen.

 

Tacho vorhanden jedoch ist leider das Glas gerissen. Das rücklicht ist auch nicht vorhanden wie ebenso die Papiere. Das Bodenblech hat keinerlei Durchrostungen auch nicht der mittelholm.
Die Rechte seitenbacke ist leider nicht mehr auffindbar gewesen...
Ins der linken Backe hat sich ein Loch eingerostet. Wird eigentlich nur als komplettes Fahrzeug verkauft...
Baujahr 1972
Rahmen hat keine Welle und ist nicht verzohen

 

 

Preis mit Motor wäre VB1200. Kann aber auch noch ein Angebot ohne Motor abgeben, da ich eh einen PX Motor einbauen möchte.

 

Was haltet Ihr vom Preis? Ist der ok?

 

post-23266-0-39456600-1429462770_thumb.j

post-23266-0-72202500-1429462776_thumb.j

post-23266-0-79439700-1429462783_thumb.j

post-23266-0-59179300-1429462790_thumb.j

post-23266-0-64040400-1429462798_thumb.j

post-23266-0-78799500-1429462805_thumb.j

Geschrieben

Puh,ganz schön mitgenommen! Scheint ja noch der O-Lack drunter zu sein. Hast Du mal den Rahmenpräfix gecheckt?

Finde +/- 1200€ schon recht hoch,da fließen ja noch einige Münzen rein.

Geschrieben

@citydick

 

Lieber Chris,

das wäre schön, wenn man eine Sprint in dem Zustand noch für das Geld finden würde,

kein Rost, die rote Farbe runter und dann so lassen!

Ich würde die sofort nehmen!

  • Like 1
Geschrieben

Wenn die wirklich kein Rost hat, runterhandeln auf nen runden 1000er und samt Motor mitnehmen.

Das Loch in der linken Backe ist fast die Regel und nicht schlimm.

Dann erst mal mit viel Nitro den Ülack abwaschen und schauen was zum Vorschein kommt.

Geschrieben

Ich find die ja geil & wäre mir denk auch n guten 1000er Wert.

 

Rost sollte halt an den entsprechenden Stellen gecheckt werden! Rahmennummer checken - Lesbarkeit und "matching numbers" bzw. Unbedenklichkeitsbescheinigung

Motor würd ich mitnehmen, selbst wenn du ihn nicht verbaust ist sowas doch für einen eventuellen Wiederverkauf sinnvoll!

Entweder technisch fit machen und für kleines Geld als Ratte fahren, oder 2K +X versenken und vor der Eisdiele auf dicke Hose machen...

 

:cheers: Green

Geschrieben

@citydick

 

Lieber Chris,

das wäre schön, wenn man eine Sprint in dem Zustand noch für das Geld finden würde,

kein Rost, die rote Farbe runter und dann so lassen!

Ich würde die sofort nehmen!

Ja Ulrich,da hast Du wohl recht! :-(

Aber etwas runterhandeln geht sicherlich,ist ja VB!

Geschrieben

folgende Rahmennummer habe ich bekommen.

VLB1T 1161124

 

Was kostet den die zwei Seitenbacken die ich austauschen muss?

Und ein original Tacho + Rücklicht?

 

Ist der Preis VB1200 für den Zustand ok? Soll ich zuschlagen?

Geschrieben

Sowas entscheidet oft eher das Herz als der Verstand. Bist du handwerklich begabt?

Das Ding wird ohne Ende Arbeit machen, musst du diese Arbeit zukaufen wird das

ein Fass mit sehr tiefem Boden. Dazu deutsche Papiere auf legalem Weg, Blinker-

nachrüstung für die Vollabnahme beim TÜV, eine Backe im O-Lack (die andere

würde ich schweißen lassen), wenn man eine bekommt wahrscheinlich auch nicht

billig, dazu Sitzbank, Rücklicht, Tachoglas, der ganze Kleinkram...

PX Motor hast du schon? Wenn es ein 125er ist, sparst du wenigstens die Blinker-

geschichte. Dann musst du nur noch einen TÜV Menschen finden, der dir den

einträgt. Unbesehen würde ich das sicher nicht machen. Wer weiß, ob sie an

den neuralgischen Punkten so rostfrei ist wie der Verkäufer sagt? Ich tue mir

solche Projekte auch schonmal an, weil wie oben gesagt Herz vs. Verstand...

Vor einem Jahr hab ich diese besichtigt. Sollte auch so in der Art kosten

und von der Substanz okay sein. Genauere Betrachtung ergab, dass die

Karre so morsch war, dass ich die nicht mal für 500.- mitgenommen hätte.

 

post-43951-0-21430700-1429683426_thumb.j

Geschrieben

wenn dann würde ich alles selber machen. Ist nicht der erste Roller..

125er PX Motor habe ich

brauche ich dann nur das Tachoglas. Kein kompletten Tacho. läßt sich das austauschen? aha ok...

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, das geht. Nimm den Roller auf jeden Fall selbst in Augenschein.

Mit einem dicken Schraubenzieher und einem Magneten nach

Durchrostungen und/oder Spachtel suchen, vor allem am Tunnel

und im Bereich der Backenlöcher am Übergang Bodenblech zur

Karosse. Lass den Originalmotor da, wenn du den eh nicht

brauchst. Beim Verkauf bekommst du zwischen 2 und 300 €, das

lohnt meist nicht. Vielleicht kannst du den Preis unter 1.000 drücken.

Eine Originalbacke kostet auch leicht 200 wenn man denn eine findet.

 

Wenn die Substanz gut ist und das :inlove: dabei rauskommt, dann nimm

sie. Geld wirst du auch so noch genug versenken. Ein letzter Rat:

Frag mal bei deiner Zulassungsstelle nach, was sie an Unterlagen

für die Ausstellung deutscher Papiere sehen wollen. Sie hatte doch

noch nie welche? Originaldaten vom Hersteller zu genau deiner

Fahrgestellnummer gibts bei Piaggio, kosten aber um die 100.- €.

Kann sein, dass du die brauchst. Dito beim TÜV: Es gibt wahrscheinlich

eine Freigabe von Piaggio für PX Motoren in Sprint Rahmen. Vielleicht

haben die das in der Datenbank. Wenn nicht, mach dich schonmal auf

die Suche. Irgendjemand im GSF sollte das haben, sonst ist die nächste

Kohle an Piaggio fällig.

Bearbeitet von Arthur
  • Like 1
Geschrieben

Sowas entscheidet oft eher das Herz als der Verstand. Bist du handwerklich begabt?

Das Ding wird ohne Ende Arbeit machen, musst du diese Arbeit zukaufen wird das

ein Fass mit sehr tiefem Boden. Dazu deutsche Papiere auf legalem Weg, Blinker-

nachrüstung für die Vollabnahme beim TÜV, eine Backe im O-Lack (die andere

würde ich schweißen lassen), wenn man eine bekommt wahrscheinlich auch nicht

billig, dazu Sitzbank, Rücklicht, Tachoglas, der ganze Kleinkram...

PX Motor hast du schon? Wenn es ein 125er ist, sparst du wenigstens die Blinker-

geschichte. Dann musst du nur noch einen TÜV Menschen finden, der dir den

einträgt. Unbesehen würde ich das sicher nicht machen. Wer weiß, ob sie an

den neuralgischen Punkten so rostfrei ist wie der Verkäufer sagt? Ich tue mir

solche Projekte auch schonmal an, weil wie oben gesagt Herz vs. Verstand...

Vor einem Jahr hab ich diese besichtigt. Sollte auch so in der Art kosten

und von der Substanz okay sein. Genauere Betrachtung ergab, dass die

Karre so morsch war, dass ich die nicht mal für 500.- mitgenommen hätte.

 

attachicon.gifSprint kleiner.jpg

 

Such mal nach "Wurst-Käse", da findest dann das Drama, was draus wurde. Hatte auch überlegt, mir die Sprint anschauen zu fahren, aber zum Glück passte es zeitlich nicht...

Geschrieben

Armer Wurst-Käse

Ist ja krass, aber das haben die Biler wirklich nicht hergegeben. Selber doof wenn man das blind kauft

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information