Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GS3 - Traversengummis tauschen


Empfohlene Beiträge

Wollte bei einer GS3 die Traversengummis tauschen. Bin mir etwas unsicher, ob ich das nur mit neuen Gummis und den alten originalen Teilen wieder hinbekomme...

Scheinbar ist das Gewinderohr mit den stirnseitegen Scheiben mit einer Art Vierkannt verstemmt. Foto habe ich angehangen.

Wenn ich das aufbohre sind die wohl hinüber...vielleicht die verstemmten Ecken mit nem Dorn zurückhämmern?

Wofür ist den die kleine exzentrische Bohrung?

 

Vielleicht hat das ja schon mal jemand ordentlich instandgesetzt mit den alten Teilen...

 

Danke für jede Idee,

Joachim

post-52300-0-27640100-1429473003_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn kein Anlass wie extrem schiefstehender Motor, durchdrehende Gummis oder auffällig wabbelige Hinterhand vorhanden ist würde ich die Teile per se erst mal drinlassen.

 

Zum Ausbau kann man die umgelegten Stellen des Rohres vorsichtig nach innen tickern, ist nen Geduldsspiel, aber je mehr Zeit man sich nimmt umso größer ist die Chance die Teile wiederverwenden zu können, evtl. muss man beim Zusammenbau das Rohr um 90° zur Scheibe versetzen . Man braucht eigentlich auch nur eine Seite öffnen.

 

Die neuen Gummis müssen unter Vorspannung eingebaut werden, ich habe mir dafür extra ne Vorrichtung gebaut. Wenn sich die Scheibe beim Zusammenbau ohne größeren Kraftaufwand bis auf den Anschlag des Rohres schieben lässt sind entweder die neuen Gummis von schlechter Passform oder die konischen Bohrungen in der Traverse sind ausgeschlagen.

 

Ich habe mal härtere Gummis von Clauss Studio aus USA eingebaut, die gingen gar nicht. Die Karre hat gedröhnt wie ne Bassgeige und nach 20km hatte es mir die Gasschieberfeder durchvibriert und den Splint von der Gepäckfachklappe rausvibriert. Kann ich nur von abraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information