Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bajaj Chetak E-Zündung

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,

ich habe das Problem, daß ich nicht recht weiss wie ich mein Zündung optimal einstellen kann. Es geht um eine Chetak Bj.96. ich habe einen neuen  Umrüstkit E Zündung gekauft. da ich mit der alten keinen Zünfunke erhalten habe. Mittlerweile eingebaut, funkt auch, doch der Roller läuft schlecht und stotternd. Die neue Zündgrundplatte sieht etwas anderst aus (weniger Spulen, und das Pickup ist nicht wie vorher auf etwa 13:00Uhr sondern nun auf 14:30 Uhr). Kann ich einfach neue löcher in die Platte bohren so dass das Pickup an der Position des ehemaligen Pickups liegt? Freue mich auf Hilfe.

Sieh mal beim SIP nach, da gibt es eine bebilderte Einbauanleitung für die Zündung,

wenn ich mich recht erinnere in englisch.

Prinzipiell musst du nur eine Bohrung zusätzlich machen,

ich mache aber aus den drei Bohrungen dann Langlöcher um die Zündung optimal anpassen zu können.

Bearbeitet von Cirlu

Hi,

Habe die enlische Anleitung gefunden. Leider hat meine Zündplatte etwas andere Löcher, ansonsten sieht sie baugleich aus. Wo liegt denn für die Bajaj 125 der Einstellungspunkt vor OT. Möglicherweise 21 grad vor OT? und was heisst das dann ? muss da das Pickup sitzen?