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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

Kann mir einer vieleicht erklären, wieso meine vespa 50s trotz gezogenen choke immer beim 5ten ankicken erst angeht wenn Sie kalt ist.

Wenn die warm ist nicht, da geht die nach ein oder zweiten kicken an.

Vieleicht kann mir einer sagen was ich einstellen könnte.

Bearbeitet von Torino
Geschrieben

würde mich eher fragen wieso deine Vespa bis 5 zählen kann!

 

versteh ehrlich gesagt dein Problem nicht ganz. Ist halt kein neuer Motor und kein neuer Roller.

 

Manche Roller brauchen etwas mehr Liebe beim Kaltstart.

 

Versuch mal beim ersten Kick, den Gashahn ganz aufzuziehen, 2 dann wieder normal zu. Vielleicht mag er dann schon eher anspringen

  • Like 1
Geschrieben

Mehr Infos!

Zylinder? Vergaser?

Wie sieht es mit der Wartung aus? Vergaser sauber?, Zündkerze, Zündung, Kontakte? Laufleistung?

So, dies sind einige Möglichkeiten, die dazu führen, dass der nicht spontan anspringt!

Geschrieben

Falls die Kerze schon in die Jahre gekommen is, kann man die auch mal wechseln.
Ansonsten funktioniert bei mir der Tip von Robe007 ganz gut. Kalt mit Gashahn aufreissen + Choke ankicken.

So kommt meine spätestens beim 2 Kick (4-5 Kicks brauchts nur nach mehreren Monaten Winterpause, weil dann der Gaser ja leer is).

 

Wobei 5. Kick nun nicht wirklich tragisch klingt.

Kenne Fuffis die noch mehr "Aufmerksamkeit" wollen, bevor sie sich dazu hinreissen lassen anzuspringen. :D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte das Problem erst die Tage. Nach dem Winter die V50 erweckt lief erst ein paar Tage ohne Probleme. Dann fing das Problem an das sie nicht anspringen wollte. Musste 5-6 mal kicken und dann immer noch mit Mühe. Auch nachdem ich den Vergaser im Ultraschallbad gereinigt habe wurde es nicht besser. Habe eine neue Zündkerze eingesetzt. Auch keinen Erfolg.

Erst nachdem ich einen neuen Pickup eingelötet habe sprang sie wieder auf den ersten Kick an.

Bearbeitet von Allrounder
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte das Problem erst die Tage. Nach dem Winter die V50 erweckt lief erst ein paar Tage ohne Probleme. Dann fing das Problem an das sie nicht anspringen wollte. Musste 5-6 mal kicken und dann immer noch mit Mühe. Auch nachdem ich den Vergaser im Ultraschallbad gereinigt habe wurde es nicht besser. Habe eine neue Zündkerze eingesetzt. Auch keinen Erfolg.

Erst nachdem ich einen neuen Pickup eingelötet habe sprang sie wieder auf den ersten Kick an.

Wenn kalt, dann springt meine sofort an, wenn warmgefahren nicht mehr. Was meinst Du?

Wie war das bei Dir mit dem defekten Pickup? Ist sie beide Male, kalt wie warm, schlecht angesprungen oder

hat sie nur im warmen Zustand Schwierigkeiten gemacht? ...bevor ich mir vielleicht unnötige Arbeit mache!

Bearbeitet von Don
Geschrieben

Bei mir sprang sie kalt wie warm schlecht an! Ich möchte aber nicht behaupten das es generell der Pickup ist.

Ich habe auch schon erlebt das der Pickup nur im oberen Drehzahlbereich gesponnen hat. Fühlte sich an als fährt man gegen eine Wand. In jedem Gang Stottern im oberen Drehzahbereich. Dachte auch zuerst das ich falsch bedüst habe. Also alles rauf und runter an Düsen die ich hatte. Ohne Erfolg. Dann alten Pickup raus und einen neuen rein. Kiste läuft!

 

Du solltest vorab natürlich alle anderen Fehlerquellen ausschließen wie z.B. Falschluft, Benzinversorgung, Vergaser und Zündkerze.

Geschrieben

Vergaser werde ich heute reinigen,

Tank wird auch gereinigt heute, muss ich dann einen neuen benzinhan kaufen wenn ich denn tank reinige ?

Wenn ich jetzt ein falschluft Problem haben sollte, wie geh ich da vor muss ich denn Motor wieder öffnen, oder kann ich die Stelle die falschluft zieht, mit dichtkleber zu kleben???

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    • Mal abgesehen von deinem Unmut wegen den ursprünglichen Herstellerangaben, muss ich jetzt mal nachfragen, weil ich deine ganzen Angaben nicht auf die Reihe bekomme.   - in eingebauten Zustand hast du nach deinen eigenen Angaben ja ganz annehmbare Steuerzeiten gehabt. Kurz den Fräser in den Auslass und gut.   - OoB hast du fast exakt die gleichen Steuerzeiten wie ich, bei einer 0,2mm Dichtung komm ich aber schon auf 1,8mm QK (Lötzinnmethode) und du auf 1,3mm. Wie hast du deine QK gemessen, mit Lötzinn oder auch mit Messchieber? Wenn mit Messschieber hast du auch die 0,3mm QK berücksichtigt die im Kopf sind? Wenn deine QK wirklich 1,3mm hat müsstest du eigentlich rechnerisch auf 115/167 kommen, weil deine Stichmasse 0,5mm unter meinen liegen würden.   Ehrlich gemeint: mach nen Haken drunter, buch es unter Lehrgeld ab und lern daraus dass du beim nächsten mal zuerst misst bevor du einbaust.             
    • Hallo zusammen,    ich bin neu hier in diesem Bereich, war bisher nur bei Vespa unterwegs. Daher verzeiht mir meine Unwissenheit. Oder falls es schon mal irgendwo genannt wurde...   Mein Vater hat auch noch ein Heinkel zu Hause stehen und er würde jetzt gerne die Stoßdämpfer vorne und hinten tauschen und benötigt dafür die Ersatzteile.  Hier in DE wäre der Weg über den Club, eine Adresse in NL (nicht über den Club) scheint leider nicht mehr verfügbar zu sein (gestorben). Auch die anderen üblichen Verdächtigen aus dem Forum scheint es leider nicht mehr zu geben (heinkel-werkstatt.de, Ulli Winter, etc.) Hat jemand vielleicht eine Adresse oder Info für mich wo wir die Ersatzteile außerhalb des Clubs erhalten könnten?    Vielen Dank euch im Voraus.  Viele Grüße Tuxi
    • Entweder so oder die Bleche einsetzen und bei lackieren (patinieren)    Zb. Capo ist da eine sehr gute Adresse  ! Sehr sympathischer Kerl und macht sehr gute Arbeit !     
    • MH gibt et doch ganich und die Anfahrt zum Gecko ist immer so langweilig
    • Ich bezog mich wegen Rost auch nicht auf Dich, sondern auf den Schlausprech über mir... 
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