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Zeigt her eure Kickstarter...


PX232

Empfohlene Beiträge

Hab/tte den:

 

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Allerdings musste ich den "Fussraster" auf die andere seite schrauben, und die Kickerwelle leicht anpassen, damit der Querbolzen durchgeht... Verzahnung passt aber für Piaggio...

 

Das ding sieht naja, nice aus, ist aber für meinen M166 nicht zu gebrauchen, da der Hebel viel zu Kurz ist, sieht einfach lecker aus, Roller muss man im 2ten anschieben...

 

 

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Hab ich hier geordert: http://www.scootertuning.ch/Kickstarter-Stage6-CNC-EVO-Piaggio-chrom::15351.html

 

In D gibts sicher auch ein Pendant, e.g. https://www.heavy-tuned.de/styling-anbauteile/kickstarter-stage6-cnc-evo-piaggio-chrom/a-712488/

 

aber eben, ist nur für lowcompression 80er zylinder, oder für Rober Förstemann

 

LOL

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Hi zusammen,

 

der Kicker ist aus 3.4365 AlZnMgCu1,5

und ist auch nicht der Buzzeti-Kicker :sneaky: den es mal in den 90er gab.

Er wurde von mir konstruiert und auch gefertigt!

Die Verzahnung wurde mittels gefräster Aufnahme drahterodiert.

Hat alles ein bisschen gedauert und war nicht gerade einfach, aber das Ergebnis ist perfekt.

Hier noch mal Bilder von der Fertigung.

beim letzten Bild kommt die gerade die Verzahnung rein.

Wenn der Motor zusammen ist, setze ich mal ein paar Bilder rein...

 

Gruß

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Bearbeitet von GrOoVe
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@ Groove

 

Kool, aus der besten AluZink-Legierung, dies gibt! Nennen wir in der Luftfahrt drum 7075 und daraus sind alle geilen Teile wie  Spanten, Flügelholme und all das Zeug gefertigt, das viel abkönnen muss und ist je nach Temper fester ist als Stahl... Hast du professionellen  Zugriff auf Fertigungsmaschinen und Material? Da gäbs ja noch das eine oder andere Teil, welches für die deutschsprachige Scooterszene gefertigt werden muss/kann/will... Mir gefällt der Erodier-Ansatz!

 

Wieviel muss ich dir geben, für den Kicker?

 

Hast du den Kicker schon mal im Dienstleistungstopic erwähnt...

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@ Groove

 

Kool, aus der besten AluZink-Legierung, dies gibt! Nennen wir in der Luftfahrt drum 7075 und daraus sind alle geilen Teile wie  Spanten, Flügelholme und all das Zeug gefertigt, das viel abkönnen muss und ist je nach Temper fester ist als Stahl... Hast du professionellen  Zugriff auf Fertigungsmaschinen und Material? Da gäbs ja noch das eine oder andere Teil, welches für die deutschsprachige Scooterszene gefertigt werden muss/kann/will... Mir gefällt der Erodier-Ansatz!

 

Wieviel muss ich dir geben, für den Kicker?

 

Hast du den Kicker schon mal im Dienstleistungstopic erwähnt...

Hi,

da ist wohl jemand vom Fach :-)! Habe leider nicht immer die Zeit/Möglichkeit die Maschinen zu nutzen. Bin schon seit ca. 4 Jahren einen Customroller am aufbauen. Dabei sind schon einige Sachen unteranderem der Kicker zustande gekommen. Die 3 Kickstarter waren eigentlich nur für mich 1x(Px) und 2x (T5) für Clubkollegen angedacht. Leider kann ich diese nicht (gewerblich) vetreiben, da auch Material und Fertigungskosten nicht in Relation stehen. Bleibt wohl leider nur bei diesen 3 Stück.... Sorry!

Gruß

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  • 10 Monate später...

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    • Das ein 20 KG leichterer Roller das härtere Fahrwerk haben soll...ok     Längerer Federwrg hat doch nichts mit der Härte zu tun...   Egal..
    • @powerracer   Liest eigentlich irgendwer genau was ich schreibe und die Fotos die ich sende? Ich werde jetzt nicht in das übliche Mimose Spiel einsteigen. 1. Schrieb ich das es eine Einspannvorrichtung gibt mit welcher auch die oberen Pleuelaufen winkelig gehont werden können. 2. Ist es ltm Erinnerung sogar auf den von mir eingescannten Seiten ersichtlich. 3. Schrieb ich nur das das relative Freihand honen bei den Harleys oftmals so betrieben wird da die Pleuel deutlich breiter bauen  4. Wieso Du Dich jedesmal so mokierst wenn andere Meinungen erwähnt werden erschließt sich mir net soll aber ruhig so sein, wird aber anderslautende Meinungen trotzdem net verhindern können.   @richosburlientschuldigung falscher Adressat den ich leider net löschen kann @wos Weiß jetzt net wie sehr Du im einspurigen Bereich verankert bist aber viele 4T 1-2 Zylinder sind nach wie vor rollengelagert wobei es schön langsam eng wird mit den lärmenissionen. Selbst die frühen Kawasaki 4 Zylinder und Suzuki Gsxr hatten rollengelagerte Wellen. Edith: an den Hauptlagern bevor Helmut wieder ein Haar in der Suppe findet    Rlg Christian 
    • Mal wieder weg vom Baumfrevel und hin zum Gärtnerischen. Wer Ziergräser hat, der sollte zumindest jetzt vor den ersten Schneefällen aktiv werden!   Grundsätzlich sind fast alle Ziergräser winterhart. Allerdings erfreuen sich die meisten dieser Gräser, wenn über den Winter das sogenannte "Herz" dieser Pflanze geschützt ist. Weniger wegen dem Frost. Vielmehr wegen der sogenannten Winternässe Diese kann dazu führen, das das Innere des Grashorstest fault, wodurch auch der Wurzelballen massiv geschädigt wird. Daher binde ich die meisten (vor allem die Hohen) säulenförmig zusammen. Der Vorteil ist auch, dass dir der Schnee das Gras nicht auseinander drückt und darunter befindliche Stauden oder auch Rasen erstickt. Oft machen so zerflederte und zusammengedrückte Gräser einen recht schlampigen Eindruck (vor allem in Designer-Gärten) wo ggf. auch mit Zierkies gearbeitet wurde. Optisch ergeben diese zusammengebundene Gräser mit dem ersten Schnee oft einen ganz netten Eindruck.  Vlies habe ich aus optischen Gründen immer weggelassen und ist meines Erachtens auch nicht wirklich notwendig. Auf Folien sollte ebenfalls vollkommen verzichtet werden.   Immergrüne Gräser (meistens eher klein bis mittelhoch) werden nicht gebunden bzw. geschützt! z.B. Carex Sorten oder auch die kleineren Festuca (Schwingel) Gräser etc.   Bei den Gräsern gilt grundsätzlich, dass diese erst im Frühjahr geschnitten werden. Nur dann ist gewährleistet, dass sie auch kräftigst wieder austreiben und sich der Horst vergrößert. Die immergrünen werden in der Regel nicht geschnitten, außer sie werden zu wuchtig. Aber auch da wird bis zum Frühjahr zugewartet.           Im zeitigen Frühjahr wird dann mit der Gartenschere bzw. auch rustikaler mit der Heckenschere jeder Horst retour geschnitten. In der Regel Ende Februar / Anfang März, kurz vor dem Austrieb.
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