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Quattrini M1X komplett aufbauen lassen?


CruizinKev

Empfohlene Beiträge

Ich überlege seit einigen Wochen einen Quattrini M1X komplett aufbauen zu lassen, Leistung etwa 20-22 PS.

Welche Firma empfiehlt sich dafür oder wen kann ich das mit guten Gewissen und Vertrauen machen lassen? Und vor allem was wird sowas wohl grob kosten? Soll für eine PX 125 Lusso sein.

Durch meine Arbeit und Family (Nachwuchs) habe ich keine Zeit mir einen selbst aufzubauen.

Danke für eure konstruktiven Tipps!

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wenn du schnell bist mit schrauben (und wenn ich deine Website so anschau, hast du schon einige schraubererfahrung) brauchst du nur einen LML150er motor, den M1X, den MRB Rüssel und zugehörige rd350er box und einen Koso 34mm vergaser, einen Puff wie die Bigbox oder eine resotüte kleinkrams wie nadeln und düsen und du landest mit zusammenstecken schon sehr nahe bei 20PS und das sagen wir mal an einem wochenende... ohne fräsen und sauerei... allerdings ist das relatiph spassfrei, wobei fertig gebaute motoren sind auch spassfrei und man lernt nichts dabei, allerdings hat man wenn von oben genannten buden getunt auch wirlich solide arbeit!!

 

it's up to you...

 

aja, LTH Marco bietet auch fertige Motoren an... http://www.lambretta-teile.de/Motor-177ccm-LTH-ParmaRoad-Vespa-PX

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wenn du es nicht selber aufbauen kannst, dann lass es. denn dir fehlt dann auch die kompetenz/zeit, den motor zu warten/betreuen und den vergaser saisonbedingt abzustimmen!

(zumindest wenn man "fehlende zeit" als "mir fehlt die zeit mir die kompetenzen anzueignen" interpretiert)

Bearbeitet von Motorhead
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wie war das nundenn wieder mit der Geist und willig... etc.

 

Ich hatte manchmal auch schon das Gefühl, dass ich jetzt keine Lust habe, mich durch meterweise Grauguss zu fräsen, um ans Ziel zu gelangen... aber schlussendlich hab ich doch gemacht, und hab dann eine doch sehr innige Beziehung zum Motor aufgebaut... und da ich nicht kommerziell bin, bleiben die Motoren in meinem Besitz... gerlernt hab ich schon viel... aber niemals aus... und ich geb sämtlichen meinen Vorrednern recht: Will man 20PS geht der Motor nicht einfach so, und es braucht Wartung, und eventuell zickt der Moter auch und das auch bei gut gemachten, und dann ist es doch von Vorteil, wenn man den eigenen Motor gut kennt und jedes Symptom irgend einer Ursache zordnen kann... mM.

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der TE hat doch einfach nur nach werkstaetten gefragt, die sowas offiziell anbieten, weil er keine zeit hat.

Und m.e. 20 ps sind m.e mit etsprechend guten Komponenten genauso haltbar und zuverlässig wie eine originale px.

bitte mit der schaltzkreuzdiskussion beginnen :

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