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Kytronik _ technische Fragen zu Zündverstärkung, Zus- Masse und Trigge


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Kollegen,

ich habe ein paar Fragezeichen zum Thema verstellbare Zündung als Add-on,

hier von Kytronik.

 

Zu haben ist aktuell die 2. Generation,

link SCK:

http://www.scooter-center.com/de/product/7676232/CDI+AddOn+KYTRONIK+Smart+Booster2+Vespa+PX+052011+Rally200+Ducati+PK+XL+ET3+Lambretta+LI+LIS+TV+SX+DL+GP+elektronische+Zuendung?meta=7676232*scd_ALL_de*s19049106897856*Kytronik*2*1*1*16

 

vorgestellt wurde das Thema schon einmal schön über Frank's Vespa Garage der 1. Generation (danke!)

http://www.franks-vespa-garage.de/2014/06/kytronik-die-alternative-zu-vespatronic-und-parmakit/

 

 

und zusätzlich gibt es den Zündfunken-Verstärker

http://www.scooter-center.com/de/product/7676058/CDI+AddOn+KYTRONIK+Spark+Magnifier+Vespa+PX+052011+Rally200+Ducati+PK+XL+ET3+Lambretta+LI+LIS+TV+SX+DL+GP+elektronische+Zuendung?meta=7676058*scd_ALL_de*s19049106897856*Kytronik*4*3*1*16

 

sowie den Trigger für saubere Signale in den oberen Drehzahlen zur Pickup-Unterstützung

http://www.scooter-center.com/de/product/7676747/CDI+AddOn+KYTRONIK+PiFi+Universal+Pickup+Filter+Vespa+PX+052011+Rally200+Ducati+PK+XL+ET3+Lambretta+LI+LIS+TV+SX+DL+GP+elektronische+Zuendung?meta=

 

Fragen habe ich nun,

da im GSF und anderen Foren die technischen Inhalte auseinander gehen.

 

1.) Ist bei der Kytronik Gen 2 tatsächlich der Zündfunkenverstärker als Modul integriert?

     (Manche behaupten, der flog nach der 1. Gen raus, da die Verstärkung des Zündsignals ebenfals bei Fehlzuündungen / unsauberen   

      Zündsignalen verstärkt wurde)

 

2.) Braucht man daher die Trigger-Ergänzung auch bei Gen 2 oder ledilich bei Gen 1?

 

3.) Im vespaforum wurde von einer zusätzlichen Anbiundung an Masse gesprochen,

     die nicht Bestandteil der vorgeschrieben Aufbauanleitung ist,

    zur Langlebigkeit (Thema durchschießen!) jedoch erheblich beiträgt.

   

    Wer kennt diese Masse-Anbindung // Wie wurde diese umgesetzt?

 

Habt vielen Dank!

 

Lübbi

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ums kurz zu machen, in Gen. 2 ist der Zündverstärker, den es nach wie vor seperat zu kaufen gibt, aus der Kytronic Gen.1 rausgeflogen, da es damit bei bereits fehlerhaften ZGP zu Problemen kommen konnte.

Meist äußerte sich das darin, dass der Motor bei hohen RPM´s zu stottern begonnen hat, als wenn zu wenig Sprit ankommt bzw. der Motor hat nicht mehr richtig ausgedreht.

 

Der Pick-up Filter ist nun dazu gekommen, um die Kytronic auch auf problemlastigen ZGP/Lüra Kombinationen einsetzten zu können, im Grunde genommen soll die/das Pickup-Spannung/Signal dadurch sauberer werden und dadurch Fehlzündungen durch unsaubere Signale in die CDI vermieden werden.

Der Pick-up Filter ist nicht zwingend notwendig, kann aber auf jeden Fall bei bestehenden Problemen helfen...

Bearbeitet von Nick Knatterton

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    • Bsp. vom Morgen. Das europ. Team bespricht mit dem japanischen Team desselben Hauses die Bedingungen, die der japanische Kunde erfüllen muss zur Ermöglichung des Projektstarts. Wir brauchen 5 Stk. Dingsbums und belegen die Verwendung eines jeden einzelnen notwendigen Stk. Dingsbums in einer gut gemachten Präsentation. Eine Stunde lang.   Zehn min später im Folgemeeting sagt/fragt einer der zuvor anwesenden japanischen Kollegen, dass wir ja mal mit drei Stk Dingsbums ins Projekt starten können. Verstanden hat er alles, aber der Grund für seinen Zwischenruf ist garantiert, dass der Kunde ihm nur 3 und nicht 5 Stk. Dingsbums zur Verfügung stellen mag.   Der japanische Kollege stellt sich nicht auf und fordert nicht.   Der europäische Kollege würde prozessgerecht einforden und notfalls normal gesittet eskalieren.   Der amerikanische Kollege wäre aus dem Meeting ausgestiegen, um die Langwaffe zu holen.   Daher: welche Erfahrung gibt es da in der Vermittlung? Bin nicht verzweifelt, sondern all das ist hochinteressant und reizvoll. 
    • Sieht so bei mir aus.( LTH mit Keihin 28) Den Gummi hab ich innen mit einem Draht verstärkt, lg    
    • Würdest du mich bitte wegen der Sitzbank anschreiben, ich kann dir keine Nachricht schicken. Gruss Christian
    • Ich schließe mein Geschäft und verkaufe das komplette Lager und Teile der Werkstatteinrichtung: - Seitenhauben PX, Cosa, Rally, VBB - Gepäckfacher PK - Kotflügel PK, Rally, GTS - Tanks PX, PK, 50N, Cosa - Kaskaden PX/PK - Seitendeckel SF - Bodenbleche, Streben WF, LF - Zylinder LF/SF - Bremsbeläge SF/LF/WF - Vergaser WF - Tachos PX, PK, LF, 50N - Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker LF/SF - Motoren SF (nicht komplett) - Lüfterräder - Kolben neu - Kleinteile  - Deko - Regale / Kisten   Jedes Teil werde ich nicht im Detail hier beschreiben können, dafür ist es zuviel. Hoffe das ist okay. Am besten einen Termin vereinbaren und schauen was ihr gebrauchen könnt. Es geht nicht um maximalen Gewinn, sondern darum Platz zu schaffen. Standort ist Dortmund, da eine Preisangabe Pflicht ist, gebe ich 1000,- an.     
    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
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