Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wie ihr euch sicher denken könnt, bin ich noch neu hier.

habe meine PX 80 Lusso auch erst seit ende september...

jetzt mal ein paar fragen....

da war ein buzetti seitenständer dran, der nicht eingetragen ist (klappt nicht von alleine zurück), MUSS der eingetragen werden ?

ich habe jetzt ein garelli dran, das muss eingetragen werden oder ? braucht man da irgendwelche papiere für ? ist es ein problem, das blech eintragen zu lassen ?

da waren weiße blinkergläser dran, natürlich nicht eingetragen, auch ohne E-Nr.

hab jetzt neue gekauft, da die alten schon etwas schrott waren....

kann ich die (auch ohne E-Nr.) eintragen lassen ? habe orange birnen drin

wäre für eure hilfe und tipss sehr dankbar

:-D

Geschrieben

wenn der seitenständer einklappt NEIN

garelli, wenn keine scharfen kanten etc. NEIN

weisse blinkergläser JA, wenn keine E nummer.

ABER: lieber weisse blinkergläser mit E nummer kaufen, weil problemloser und billiger und eintragungsfrei.

Geschrieben
Solange es nichts leistungssteigerndes ist dürfte das mit dem Eintragen kein Problem sein. Nur wenn du was am Motor machen willst wirst du Pech haben, da nicht vor ´89.  :-D

ich habe schon davon gehört das es da solche probleme gibt, aber warum stellen die sich so an ?

was hat es mit "nach '89" auf sich ?? :-(

Geschrieben
Ab 1989 werden mehr Gutachten verlangt.

Ich glaub da gehts um n SAUTEUERES abgasgutachten.

na toll, da versucht man nen kult am leben zu erhalten, und dann wird man sooooooowas von abgezockt :grr:

ich glaub ich wandere aus deutschland aus :-D

wer kommt mit ? :-(

Geschrieben
Ab 1989 werden mehr Gutachten verlangt.

Ich glaub da gehts um n SAUTEUERES abgasgutachten.

War die Woche mal beim SE.SC wegen Eintragungungen und die meinten dass das Baujahr mittlerweile dem Tüv egal ist. Theoretisch kannst du dir auch auf ner MY PX noch Sachen eintragen lassen.

Koste halt nur ne Stange geld. Zylinder, Vergaser, Auspuff ca. 500 Euro.

MfG Patrick :-D

Geschrieben

also erstmal ruhe wer keine ahnung hat... "vor bj.89" is mittlerweile egal. habe auf ner 90'er px schwarze blinker eingetragen, auf ner 86'er weiße... und zwar ohne dafür hunderte oironen zu bezahlen. alles ganz offiziell... einfach mal ein paar tüv's abklappern!

ob sie arschlöcher sind? die machen auch nur ihren job... such dir am bsten nen 2-rad experten... haben wir in baden-württemberg beim tüv-reutlingen. ich sage nur vollabnahme meiner 225'er H2O PX mit 6 zusatz-eintragungen für 116.-eur - dieses jahr im april!

mein prüfer hat sich sogar geweigert das garelli einzutragen "da nicht eintragungspflichtig" :-D

Geschrieben
also erstmal ruhe wer keine ahnung hat... "vor bj.89" is mittlerweile egal. habe auf ner 90'er px schwarze blinker eingetragen, auf ner 86'er weiße... und zwar ohne dafür hunderte oironen zu bezahlen. alles ganz offiziell... einfach mal ein paar tüv's abklappern!

Das mit Blinkern usw. ist schon klar. :-( Nur sollte er vorhaben nochwas am Motor zu schrauben wird es wohl sehr schwierig werden was offiziell eingetragen zu bekommen, deshalb "vor bj.´89". Hätte ich bei meiner Vespa nur weiße oder schwarze Blinker und nen Seitenständer drangebaut hätte ich sicher nicht ne andere Nummer in den Rahmen geschlagen, oder? War Bj. ´94, jetzt ´88. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

So weit ich weis braucht man heutzutage immer eine Leistungs- und Abgasmessung. 116 Euro für alles ist halt schon wirklich günstig. :-(

MfG Patrick :-D

Bearbeitet von Patrick976
Geschrieben (bearbeitet)

mich würde mal interessieren, was ihr so an steuern und versicherung zahlt

wie gesagt, hab sie mir erst ende september gekauft, habe für das 1. halbjahr jetzt 43€ bezahlt und für das nächste halbjahr sind's sogar 75€

Über Steuern hab ich noch gar keinen bescheid bekommen.....

ich kann mich noch entsinnen, 1997 für ein jahr 50 DM für versicherung bezahlt zu haben

Bearbeitet von Herman the german
Geschrieben

80er sind teuer. Werden halt gern mal von 16 - 18 Jährigen gefahrn. Da biste mit 75 Eur im halben Jahr gut dabei.

Ne 150er kostet mich bei 120% (zweitfahrzeug) 40 € jährlich.

Steuern zahlste glaub ich Garnicht

Geschrieben

1989 wurde die Abgasnorm geändert glaube ich, deshalb brauchst du ein Abgasgutachten wenn du was am Motor veränderst, das sehr teuer ist und du sowieso nicht bestehen würdest....

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen

Das mit den Eintragungen kommt echt auf den TÜV Prüfer an. Ich habe eine Vespa 150 LML Bauhjahr 1994 und dort ist jetzt eine 177 DR, 28 PHBH, JL Kegra alt, Buzetti Seitenständer eingetragen. Er wollte nur ein Leistungsgutachten und sonst nicht weiter.

Was festzuhalten währe ist die Tatsache das es echt auf den Prüfer ankommt.

Grüße

René

Bearbeitet von kokrhoun
Geschrieben

Das mit Blinkern usw. ist schon klar. :-( Nur sollte er vorhaben nochwas am Motor zu schrauben wird es wohl sehr schwierig werden was offiziell eingetragen zu bekommen, deshalb "vor bj.´89". Hätte ich bei meiner Vespa nur weiße oder schwarze Blinker und nen Seitenständer drangebaut hätte ich sicher nicht ne andere Nummer in den Rahmen geschlagen, oder? War Bj. ´94, jetzt ´88. :-D

polini, auspuff, etc. auf gleichem roller bj. 90... kein problem!

hörst du mir zu, bzw. ließt du was ich schreibe???? "vor 89" ist mittlerweile fürn arsch!!!!