Zum Inhalt springen

ACMA 125N Rahmennr.


Empfohlene Beiträge

Hallo,

war mit meiner Vespa ACMA 125N Bj. 59 heute beim TÜV wegen neuer Papiere.  Ich habe eine französische Betriebserlaubnis und eine  franz. Abmeldebescheinigung, die Nr. stimmen mit der Motornr. und der Nr. auf einem kleinen Blechschild überein. Der TÜV meinte, ohne eingeschlagene Nr. im Rahmen ( Präfix Nr. ? ) kann er das Fahrzeug nicht abnehmen! Auf der Karosse ist aber keine Nr. außer dem Blechschild. Außerdem wollte er Papiere mit den techn. Daten, die aus dem Internet reichten im nicht. Wer kann mir weiter helfen ?

 

M.f.G.  Alfred

post-59589-0-58008000-1429815096_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da hier eine Nummer (neben der Alu-Plakette):

Numer ist 315xxx, Bj 1960. Sieht auch eher nach nachträglich eingeschlagen aus! Das auch bei diesem Modell hinten unten die Nummer ist, wußte ich bis heute nicht. Werd mal bei Gelegenheit nachschauen, ob da was steht - Roller ist derzeit leider 1500km weg.

Gerne schick ich dir n Scan der Papiere (hab ich damals mit Oldtimerzulassung gemacht, wegen der Versicherung und 71km/h Höchstgeschwindigkeit.) wegen der technischen Daten. Da steht aber auch explizit als Bemwerkung drin "FIN im Fußraum rechts eingeschlagen"

post-214-0-08313400-1430248190_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo,

schon ne Weile her...

Aceton hat bisher auch keine Nummer zum Vorschein gebracht - dafür aber Unmengen an Lackschichten:

post-214-0-38162500-1445517016_thumb.jpgpost-214-0-30303800-1445517089_thumb.jpg

Ich war der Meinung, die Nr sei auf der Sicke und nicht darüber. - Die Hoffnung stirbt zuletzt, da könnte sich doch noch ne Nummer unter dem Schmodder verstecken. Ich meine eine "3" zu sehen ;-)

Motornummer passt jedenfalls zur eingeschlagenen Nummer am Rahmen und auf dem Schildchen vorne rechts im Benschild. :cheers:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information