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Geschrieben

Hallo Zusammen,

Die Federn von Hauptständer vibrieren an meiner PX am Auspuffkrümmer. Ständig bin ich am Lauschen ob es Motorklingeln oder die scheiß federn sind. Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee wie man das abstellen kann? Hatte schon mal Gartenschlauch über den Federn aber der war nicht hitzefest.

Gruß

Geschrieben

versuch mal die federn für die PX 2012er, die sind schmäler, aber auch anders in nder Länge, hab mir auch deren gekauft, aus demselben problem, aber konnte noch nicht tauschen, solange die andern noch nicht durchgerostet sind, werden die nicht ersetzt...

 

Staenderfeder+OEM+QUALITAeT+Vespa+PX+125

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7675805/Staenderfeder+OEM+QUALITAeT+Vespa+PX+125+2011+PX+150+2011+l110mm?meta=7675805*scd_ALL_de*s1458992320336*ständerfedern*14*14*1*16

Geschrieben (bearbeitet)

kenn ich das Problem. Habe bisher auch nur rumprobiert mit irgendwelchen Gummiteilen die ich zwischengeklemmt habe.

 

Hält aber alles nicht. Gummi zum sprühen+temp. beständig wäre gut.....

 

 

edit: Habe gerade mal gegoogelt: http://www.fluid-gum.de/FluidGum-Spruehfertig:::6.html?XTCsid=78dabd0e14320b1783f06462d4015799, aber wohl nicht temp beständig....

Bearbeitet von Starcrafter
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe das gleiche Problem und bin auch ein wenig ratlos

Lösungsideen habe ich leider keine - bei mir hat sich pure Verzweiflung breit gemacht...

Gruß

Horst

Bearbeitet von horst1000
Geschrieben

Hatte grad die idee, nimm die Federn, die ich oben gepostet habe, und stülp nen ordentlichen schrumpschaluch drüber, der kann bis 130 - 160°C, also so warm ist es sicherlich nicht über dem Krümmer, denn erstens sollte die Federn eh nirgends etwas berühren, und durch den schlauch sollte die bewegung gedämpft sein, und es gibt ja dort unten ordenlich frische luft...

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    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
    • Sicher O-Lack? Dachte VNC1T gab es nur in weiss laut diversen Quellen. Bilder von der rechten Seite und vom Trittbrett unten wären toll. VG
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