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Empfohlene Beiträge

  • 8 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

leider habe ich das Problem auch bei einem Stehbolzen M7.

Wäre dies das passende Set?

https://www.ebay.de/itm/333030577508

Reicht das Dx1,5? Das müssten ja 10,5mm sein. Oder sollte das länger sein?


Kann man das machen, ohne den Motor zu spalten? Kurbelwelle mit altem T-Shirt einpacken, dass keine Späne ins Gehäuse fliegen? Alternativ, was für Mechaniker können sowas? Motorinstandsetzer?

Oder reicht die Einklebemethode auch aus?

 

 

Bearbeitet von bomplex
,
Geschrieben

Klar geht das ohne den Motor zu spalten - wenn du entsprechend vorsichtig bist. Ggfls würde ich mir vorher noch eine Bohrhilfe basteln um schön orthogonal bohren zu können.

 

Nur kleben hält eher nicht.

  • Like 1
Geschrieben

je nach dem wo die Stelle ist solltest du auch das LüRa abnehmen sonst bröselt es dir die Späne da hinein.

Würde wahrscheinlich den Motor raus nehmen sollte der noch in dem Fahrzeug sein.

Und immer schön mit Isopropanol schmieren; das geht bei Alu einfach super.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb bomplex:

Hallo,

leider habe ich das Problem auch bei einem Stehbolzen M7.

Wäre dies das passende Set?

https://www.ebay.de/itm/333030577508

Reicht das Dx1,5? Das müssten ja 10,5mm sein. Oder sollte das länger sein?


Kann man das machen, ohne den Motor zu spalten? Kurbelwelle mit altem T-Shirt einpacken, dass keine Späne ins Gehäuse fliegen? Alternativ, was für Mechaniker können sowas? Motorinstandsetzer?

Oder reicht die Einklebemethode auch aus?

 

 

Wenn Du die Spiralwendel des Bohrers und des Gewindebohrers mit Fett füllst, bleiben hier im Fett die Bohrspäne hängen;-) das Fett schmiert zudem auch genügend gut

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb powerracer:

Wenn Du die Spiralwendel des Bohrers und des Gewindebohrers mit Fett füllst, bleiben hier im Fett die Bohrspäne hängen;-) das Fett schmiert zudem auch genügend gut


Und wie macht man, dass der Abschlag nicht ins Gehäuse fällt? 
 

oder ist das ein sackloch?

Bearbeitet von bomplex
-m
Geschrieben

Auf der Kupplungsseite sind sacklöcher auf der lüraseite nicht. Aber da fällt auch nüschts in den Motor. Einfach so machen wie es der Powerracer empfiehlt. 

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    • Frohes Neues Zusammen,  ich hab hier n 170er , mit Cobra Evo und Itakast Zündung mit 32er PWK.    Mein letztes manuelles abstimmen is n paar Tage her. Einer ne Idee wo die Reise circa hingehen könnte zwecks HD/ND    Beste Grüße 
    • Willy wähl'n! Willy wähl'n, norwegische Emigrantenkanzler sind die besten!   In diesem Sinne frohes neues Jahr.
    • Welchen Kupplungsarm würdet ihr zu dem SIP 2.0 Kupplungsdeckel empfehlen? In Verbindung mit dem SIP 2.0 Kupplungsdeckel. https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungshebel-sip-286304t-fuer-vespa-pk50-xl-fl-xl2-hp_28630400 https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungshebel-sip-288040-fuer-vespa-pk125-n-fl-xl2_28804000     und welchen Trennpilz? https://www.sip-scootershop.com/de/product/trennpilz-kupplung-sip-fuer-vespa-pk50-xl-fl-hp-xl2-pk125-n-xl2_87721000   https://www.sip-scootershop.com/de/product/trennpilz-kupplung-sip-race-fuer-vespa-pk50-xl-fl-hp-xl2-pk125-n-xl2_87722000   danke
    • Mit den Prüfstandauspuffanlagen wird es wohl auch eher schwierig dem Topictitel gerecht zu werden. Aber 40PS und Alltag beisst sich in meinen Augen auch ein bisschen, ist aber Geschmacksache.  Die Pekingforce ist jedenfalls nicht dein Flaschenhals. So schlecht ist das Ergebnis auch wieder nicht, denke auch das da noch irgendwo 3-4 PS schlummern. Würde da auch erstmal bei Labrat Vorschlägen anfangen.  Mit der Racingresi musst du mit den AS aber mindestens 5 Grad hoch bis die anfängt in Ihren Wohlfühlbereich zu erreichen. Denke im Bezug auf Alltag ist die Nessi da die bessere Wahl, aber wie gesagt das ist Geschmacksache. 
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