Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute, kann mir bitte jemand eine Briefkopie für eine GP/DL 200 mit folgenden Eintragungen zukommen lassen :

225 Ts1, PM-Auspuff,34er Dellorto VHS

ist für nen Kumpel und der Tüv will was sehen... :-D:-(:-(

Vielen Dank

gruß Jörg

Geschrieben

schau mal nach dem link oben in der kopfzeile, da sind diverse briefkopien. wenn das nicht klappt hätte ich einen brief (in kopie) tv175 mit ts1 200, bsau anlage, hydraulischer bremse, 34er amal und wasserkühlung anzubieten. beim amal kannst du dich ja rausreden das es den nicht mehr so richtig gibt. wasserkühlung steht nur drin "mit umbau auf wasserkühlung". deiner wäre halt "ohne umbau auf wasserkühlung". wenn du denkst das dir das weiterhilft, melde dich per pm.

Geschrieben

Versuchs mal HIER

Sag mal, was ist eigentlich mit dem MB Ansauger, den du Sven mal angeboten hast? Ist der für Lambretta? Hast du den noch? Wenn ja, hätte ich wohl Interesse daran.

Jürgen

Geschrieben

Nur ist bei dem link keine Ts1 GP dabei - ist aber wichtig, ist für den TüV wo ich auch war, dem kann man nicht unbedingt klar machen, das das im Prinzip alles das Gleiche ist

Ach ja, sag' dem André er soll den Ausdruck von der Leistungsmessung auch mitnehmen (wenn er den hat) - und am besten sollte die FIN oder Kennzeichen draufstehen

Geschrieben

dass die karren rahmenmäßig alle dasselbe in grün sind kann man aber sicher, nach rücksprache mit einem fachhändler, per schriflicher bestätigung dokumentieren. habe ich damals so gemacht.

Geschrieben

ich hatte damals meine bestätigung von arthur francis, dem aggreditierten generalimporteur für den englischen markt. aber in meinem bekanntenkreis kamen auch ein paar mit einem schrieb vom scooter-center köln durch. bei mir half schilderung des problems (briefkopie nur für anderes, rahmenmäßig allerdings baugleiches fahrezeug) mit dem verweis auf die seltenheit des fahrzeuges und skizze der beabsichtigten lösung meistens weiter, würde als immer mal anfragen. dabei merkt man dann eh schnell ob ein tüver nur ausreden sucht um da nicht verwickelt zu werden, oder ob der helfen will.

Geschrieben

und wenn einer aus irgendwelchen gründen keinen bock auf die kölner hat: stoffi könnte man, glaube ich, auch als importeur oder fachhändler bewerten. eine bestätigung von einem markenclub könnte wohl auch weiterhelfen. je nach tüv könnte ich mir vorstellen das der "typreferent serie 3" eines rollerclubs mit einem wohlformulierten schreiben auch gewicht haben könnte. das ganze steht und fällt ja sowieso mit dem wohlwollen des tüvprüfers, einen rechtlichen anspruch hat man bei einzelabnahmen sowieso nicht. war damals auch bei einer reihe von tüvs bei uns in der gegend bevor ich einen gefunden habe der sich dazu breitschlagen ließ.

Geschrieben

@ amazombi : vielen dank aber suche was wo Dl/GP drinnsteht, so das diese idioten das richtig lesen können :-D:-(:-(:-(

@ Ben carr : der stutzen war für vespa und ist an sven zurückgegangen

gruß jörg

Geschrieben

alles klar. wenn du partout nichts findest, angebot steht. auf dem motor sollte übrigens eh sx200*xxxxxxxxx* draufstehen, zumindest bei den italienischen ist das so.