Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus leutz

bin zwar neu hier habe aber dennoch ne tiefergreifende frage:

habe mir vor ca 2 monaten nen 110er polini gekauft und bin auch fast zufrieden.

aber jetzt ne frage dabei war ne dichtung, und ich weiß net ob das ne fuß oder ne kopfdichtung sein soll!

woran kann ich das erkennen?

habe mal ne kopfdichtung draus gemacht, weil ne fußdichtung ja die zylindersteuerzeiten minimal beeinflußt!

Geschrieben

Kann dick aufsprechen mit Steuerzeiten, aber keine Kopfdichtung von 'ner Fussdichtung unterscheiden :-D

Bei der Fussdichtung sind seitliche ausspahrungen für die Überströhmkanaele, und sie passt außen um den Zylinderfuss

Die kofdichtung hat éinfach eine "Bohrung" in der Mitte ca. so groß wie die Zylinderbohrung.

Geschrieben
habe mal ne kopfdichtung draus gemacht, weil ne fußdichtung ja die zylindersteuerzeiten minimal beeinflußt!

och komm..

beim 110er plug `n play wirst wohl nicht viel merken,

und auch wenn er bearbeitet ist,merkstes auch nicht.. :-D

cu,ivano

Geschrieben

:-D wenn mich nicht alles täuscht is das ne kopfdichtung, weil ich fahr den zylinder au, aber ich würde sie eeh weg lassen, dann hat er ne bischen bessere verdichtung, also a wengale mehr an leistung. Bei mir hab ich den unterschied im anzug gespührt, weis aber net wie das dann bei dir aussieht!!!

gruß psalter

Geschrieben

wie kann man denn aus ner fussdichtung ne kopfdichtung machen? :plemplem:

da wird warscheinlich ne fussdichtung dabei sein. wegen der steuerzeiten mach dir wegen der fussdichtung mal keine sorgen. :-(

:-D