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Geschrieben

Bei reinem Tausch auf D26 ist bei mir die Viertel/halbgas zu mager Problematik stärker geworden ;-(

 

welches MR ist verbaut?

beim 25er kommt oft ein problem mit einem zu mageren schieber hinzu - da sollte glaube ich eine 30er oder 35er das mittel der wahl sein

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir war der Kopf undicht. Evtl. in Kombi mit der relativ hohen Verdichtung der Grund fürs Klingeln bei Halbgas. Hoffentlich zumindest...

Hab jetzt 0,2mm Fudi zusätzlich rein und neue Messing-Kodi. Offensichtlich mags die Messing Kodi nicht, wenn man sie mehrmals verwendet. Härtet vmtl. aus...

Morgen den Regen abwarten und dann neuer Test...

Bearbeitet von grua
Geschrieben

D26 werd ich heute antesten , was mir allerdings auffällt, hd102 nd 53 , dreht voll aus , im standgas aber zu fett und muss sich erst freirotzen, trotzdem bei viertel bis halbgas bleibt beim auskuppeln die Drehzahl erhöht und kommt dann erst runter was ja eigentlich auf zu magere Nd deuten würde. Das ganze mit lth road und 25er vergaser, was ja nicht extrem anders als beim topiceröffner ist .

Deine Angaben finde ich nicht aussagekräftig .

 

ND 53 ist sehr mager!

D26 im Tausch zu was, und auf welchem Clip jetzt?

Standgas ist nicht ND Bereich, probier mal die Gemischeinstellschraube! ... ab 1/8 => muss nd ....größer 53, wenn es dir zu mager beim Runterlaufen scheint.

und (beim Hochdrehen) kommt es m.E. auf die Clipstellung der D 26 an.

 

Sofern nach der Beschreibung überhaupt was geht...

Geschrieben

Standgas ist nicht ND Bereich, probier mal die Gemischeinstellschraube! ... ab 1/8 => muss nd ....größer 53, wenn es dir zu mager beim Runterlaufen scheint..

Kann man im Gegenzug auf zu fette ND schließen, wenn der Motor im Stand bei komplett rein gedrehter Gemischschraube den Punkt der höchsten Drehzahl hat? War bei mir mit ND58 nämlich so (obwohl man sagen muss, dass da der Kopf noch undicht war).

Sollte der Motor bei komplett reingedrehter Gemischschraube (und dichtem Kopf ;-) ) nicht ausgehen?

Geschrieben

Kann man im Gegenzug auf zu fette ND schließen, wenn der Motor im Stand bei komplett rein gedrehter Gemischschraube den Punkt der höchsten Drehzahl hat? War bei mir mit ND58 nämlich so (obwohl man sagen muss, dass da der Kopf noch undicht war).

Sollte der Motor bei komplett reingedrehter Gemischschraube (und dichtem Kopf ;-) ) nicht ausgehen?

Warum drehst du die Gemischschraube komplett rein? ->sollte so 1,5 Umdrehungen raus +/-. Gemischschraue komplett drin = magerst. K. A. ob dann überhaupt noch was läuft. Einmal eingestelltes Standgas verändert sich marginal, wenn man NDs tauscht. Denke der geht aus, wenn er nix kriegt, Standgas nich hoch genug eingestellt z.B.

 

D26 tausch gegen d22 clip 2ter von oben , nd 52-55 sollt ja nicht sooo mager sein .

d26 ist def. fetter. häng sie höher und es wird zunehmend fetter in dem Bereich.  Gibt ja auch noch andere Nadeln???

Geschrieben

Kann man im Gegenzug auf zu fette ND schließen, wenn der Motor im Stand bei komplett rein gedrehter Gemischschraube den Punkt der höchsten Drehzahl hat? War bei mir mit ND58 nämlich so (obwohl man sagen muss, dass da der Kopf noch undicht war).

Sollte der Motor bei komplett reingedrehter Gemischschraube (und dichtem Kopf ;-) ) nicht ausgehen?

 

das lässt ähnlich fundierte aussagen wie lesen im kaffeesatz zu.

also zunächst mal den motor in einen dauerhaft verlässlichen betriebszustand versetzen und dann beginnen die treibstoffaufbereitung zu bearbeiten.

Geschrieben

Warum drehst du die Gemischschraube komplett rein? ->sollte so 1,5 Umdrehungen raus +/-. Gemischschraue komplett drin = magerst.

Das ist schon klar, es ging mir ums erstmalige Einstellen der Gemischschraube eines neu aufgebauten Motors. Man soll da im Stand ja den Punkt der höchsten Drehzahl und spontansten Gasannahmne suchen. Und dazu dreht man halt mal an der Schraube rein und raus. Bei der ND58 lag der Punkt der höchsten Drehzahl eben bei komplett rein gedrehter Schraube, bei kleineren NDs lag er weiter draußen. Ich zog daraus dann den Schluß, dass die ND58 zu fett ist.

Bei fehlerfrei aufgebautem Motor wäre dieser Schluß ja vmtl. nicht falsch. Aber wie gesagt war da der Kopf noch undicht, also nicht wirklich aussagekräftig.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

habs jetzt unglücklicherweise geschafft mein Thema auf zwei Threads zu verteilen :rotwerd:, v.a. weil der Threadtitel ("dreht nicht aus") ja nicht mehr passt, das Problem wurde durch neue CDI ja erledigt.

 

Nächstes Problem war dann aber ja das Klingeln bei 1/3 bis 1/2 Gas, was ich mit D26 und Verringerung der Verdichtung auch nicht hinbrachte. Aber aktuell gehts mit der spitzeren D24 offensichtlich Richtung klingelfrei, hoffe das bleibt so. Nur das Wegfahren nach längerer Standgasphase rotzt noch manchmal. Hoffe das auch noch über LL-Gemischschraube bzw. ggf. magerere ND auch noch hinzubekommen: http://www.germanscooterforum.de/topic/150906-polini-130-grauguss-was-kann-er-wirklich/?p=1068117627

Bearbeitet von grua
  • 7 Jahre später...
Geschrieben

Hallo,

 

reaktiviere das Thema noch mal. Der Bereich zwischen 1/4 und 1/2 Gas war bei mir auch das Problem auf einem DR130 Alu und dem PHBL24AS, ND57, HD105, AQ264, Polini (Filter-)Box und ETS Banane auf 18°. D24 auf der 4.Kerbe hat dann die Lösung gebracht. Leider dreht die Reuse nicht aus und bleibt beharrlich auf 7600min hängen. Egal ob im 3ten oder 4ten. ZGP ist es nicht, habe schon 2 da liegen (Pickup ist ausgemessen). CDIs auch schon durchgetauscht. Anderes LüRa auch schon. Kabel, Stecker und Kerze ebenfalls. Vor dem DR war ein Malossi MK3 drauf und der hat gedreht. Motor ist seitdem nicht auf gewesen, nur Zylinder getauscht. Überströmer sind aufgemacht (das Malossi Layout passt auch für den DR) in Kombi mit einer Mazzu Race Welle. Ich mache da seit über einem Jahr rum ohne Erfolg...

Geschrieben

Ok, scheinbar war es das Zündkabel. Habe heute noch mal neues Kabel, Stecker und Kerze drauf gemacht. Es sieht so aus als wenn das das Übel war. Wie peinlich. Kerze und Stecker hatte ich definitiv getauscht. Morgen versuche ich den bunten Aufkleber zu bekommen und dann messe ich mal mit dem GPS aus...

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