Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

19th Challenge Scootentole - Mirecourt 14th-17th of May, 2015 !


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sehr schöner saison start :thumbsup:

vom wetter her war wieder alles dabei - zum glück gab es am freitag noch eine stunde um im trockenen mal das knie an die strecke zu halten.

am samstag war es dann trocken, mit etwas sonne.

 

vom ablauf her war die veranstaltung her wieder mal sehr gut organisiert. :thumbsup:

die teilweise lange wartezeit bei der startaufstellung war wohl einfach dem großen starterfeld geschuldet. hut ab dafür, mal eben 30 vollgas-kranke odentlich in reih' und glied zu bekommen.

 

sehr beeinduckend fand ich den jockey von parmakit  - der kollege war echt mal ausgesucht fix unterwegs. die karre hatte odentlich schmalz und der reiter wiegt bestimmt unter 50 kilo.

war schon nett mal ein großes K2 starterfeld vorbei donnern zu sehen.

 

noch beeinduckender war das feld der K5, soweit ich das mitbekommen habe, waren das um die 30 starter!

 

gute besserung an die verunfallten -

 

Matze ist leider mit einem gashänger am ende von start/ziel geradeaus gefahren - da bringt leider auch son abreiss-kill schalter nix, die karre läuft bei enddrehzahl einfach mal 3-5sekunden nach. am ende von start/ziel legt man in 3 sek. schon ne amtliche strecke zurück, plus die überraschung dass der hobel beim anbremsen nicht das macht was der reiter will.

 

Marc hat es leider in der 180° rechts vor der einfahrt zu start/ziel "ge-highsided", an der gleichen stelle wo woidi vor einem oder zwei jahren seinen abflug hatte..

 

gute besserung euch beiden!

 

 

hat noch jemand infos zu den K1 ergebnissen?

Geschrieben (bearbeitet)

War wirklich mal wieder eine traumhaftw Veranstaltnung. Großes Lob an die Organisatoren.

Nachdem so langsam die Erinnerungslücken wiederkommen, ich den Roller begutachtet habe und mit vielen Beobachtern gesprochen habe, war wohl kein Gashänger das Problem, sonder ein totales Bremsversagen am Ende der Start Ziel und der Versuch mit der hinteren Bremse die Einschlaggeschwindigkeit zu vermindern.

Im Prinzip selber Schuld, in der Kurve vorher war schon irgenwas "komisch" mit der Bremse.

Ende vom Lied, gebrochener Helm und gebrochenes Schlüsselbein.

Danke an die professionelle Hilfe von J. ich habe mich in der Erinnerung gwundert warum der Sanitäter so gut deutsch spricht 8-)

Noch 300 km dann gehts ins Krankenhaus.

Gute Besserung auch an den Franzosen (oder Italiener?) der sein Schlüsselbein am Freitag auf der anderen Seite gebrochen hat.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben (bearbeitet)

Auch von mir Danke an die Veranstalter und die gesamte ESC Gemeinde für das gelungene Rennwochenende.

 

In der K5 wird mittlerweile in den Top 10 nur mehr ums Leben gefahren so hoch ist dort die Leistungs- und Felddichte.

Die K1 macht auch riesig Spaß im hinteren Mittelfeld. :thumbsup:

 

Edit: Natürlich den Verunfallten gute Besserung!

Bearbeitet von lehrbua
Geschrieben (bearbeitet)

Tolle Veranstaltung!  :thumbsup: Danke an alle, die dies ermöglicht haben: Veranstalter, Teilnehmer, Groupies und unsere netten Zeltnachbarn aka Kaffeeschnorrer :-P  

 

@Matze: freut uns "grüne" zu lesen!

 

Allen Verletzten gute Besserung!

Bearbeitet von ramzamzam
Geschrieben

Schön zu hören. Leider gab es noch ein paar mehr Verletzte, allen erst einmal gute Besserung!

 

 

Zum Event:

Hat wieder mal echt Spaß gemacht. Ich vermisse die Schikane auf Start-Ziel zwar immer noch ein wenig, dafür ist es nun ein High-Speed-Kurs, hat auch was. K1 lief für mich mit einem Doppelsieg fast unerwartet gut, meine K2 Ausflüge dafür weniger. Für mich nicht so schlimm, aber dem Robert lag ich leider einmal direkt im Weg, sorry nochmal dafür...

 

Hat einer die Rennergebnisse von K1 abfotografiert?

  • Like 1
Geschrieben

Von mir auch ein großes Lob für die gelungene Verantaltung. Hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Den Verletzten auch von mir eine gute und schnelle Genesung.

Geschrieben

Thanks to you all ! It was a nice and long week-end, a bit harder to organize than usual, but still very successful with a very nice paddock-party as a bonus !

 

Very very impressive K1 and of course K2 races, limited but beautiful fair racing fights in K4, super-geil K5 races (strong battle at the front but also everywhere else !). K7 had this year far less drivers, but at least saw some fresh blood with the "Best Newbie", Fiona, 14 years old !Weather was excellent !

 

 

Thanks to the all the people who helped us (Danny, Alex, Stefano, Robi, Keuk, la_pierre, etc). We wouldn't be able to do it without all those extra-hands !

 

Timing team was changed at the last minute and they did a great job to adapt to our race format and way of working. Some hick-up during grid and pre-grid, but here I would like to remind drivers that it is also their duty to be on-time in the pre-grid (at least 5 mins before the next race) and to roughly know where you stand in the grid. 

 

 

On my side, I had some good fun in the K1 qualification driving a K5 ! Enough for the week-end, the afternoon was too busy to actually consider racing.

 

Results will be online soon !

  • Like 3
Geschrieben

Vielen Dank an alle Beteiligten, vor allem aber an die Veranstalter auch von mir.

 

Ich hatte in der K5 beim Überrunden Kontakt mit einem Rennfahrerkollegen, sorry dafür nochmal, ich hoffe es ist nicht mehr passiert als vermutet, auf alle Fälle gute Besserung.

Auch an alle anderen Verletzten gute und schnelle Genesung!!!

 

Die Stimmung zwischen den Fahrern war mal wieder ein Erlebnis, was meiner Meinung seines Gleichen sucht, Fairness, Hilfsbereitschaft, Spass und Gelassenheit ist auf und neben der Rennstrecke in der ESC immer wieder aus Neue ganz großes Kino.... :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup: 

 

Bis Liedolsheim...

Geschrieben

Merci an alle für alles :-)

Supergeiles We, wahnsinns Stimmung und top Orga. Danke!

 

Matze, ich bin auch schon mal ohne Bremse bei Endgeschwindigkeit auf die Kurve nach Start-Ziel zugedonnert. Ich hab damals nur geguckt, so schnell wie möglich vom Roller runterzukommen, hab mich einfach seitlich weggelegt.

post-1-0-80745500-1431948007_thumb.jpg

post-1-0-43126700-1431948026_thumb.jpg

post-1-0-35610200-1431948049_thumb.jpg

post-1-0-45892400-1431948079_thumb.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Ich fands auch wieder super!

Musste ja auch lange warten. Winterpause ist doch doof!

Vielen Dank an alle Beteiligten, Veranstalter und speziell an die Münchner, die uns immer Unterschlupf gewähren und auch sonst immer alles teilen und die Veranstaltungen aufwerten ( und sei es durch das Gegröhle! :-D)

Gute Besserung den Verletzten!

 

Jetzt aber Bilder her! :-D

  • Like 1
Geschrieben

Merci an alle für alles :-)

Supergeiles We, wahnsinns Stimmung und top Orga. Danke!

 

Matze, ich bin auch schon mal ohne Bremse bei Endgeschwindigkeit auf die Kurve nach Start-Ziel zugedonnert. Ich hab damals nur geguckt, so schnell wie möglich vom Roller runterzukommen, hab mich einfach seitlich weggelegt.

attachicon.gifIMG_1827edit.jpg

attachicon.gifIMG_1828edit.jpg

attachicon.gifIMG_1829edit.jpg

attachicon.gifIMG_1853.JPG

Da fehlt doch nur a bissl Fett :-D

Geschrieben

So und hier ein paar Bilder We Transfer läuft gerade nicht nicht wenn es wieder online ist gibt es hier einen Link zu mehr Bildern.

Und bei Dropbox ist dann gleich wieder schluss nachdem sich das einige runtergeladen haben für 24 Std. ich werde mal beantragen mehr Bilderpltz hier im Forum zu bekommen damit ich nicht alte Bilder löschen muss.

Bin nämlich bald auch da am Ende.

(Will nee online Petition für mehr Bilderspeicherplatz)

Aber hier mal ein Eindrücke vom Rennen in Mirecourt.

 

post-10318-0-45727800-1432027185_thumb.jpost-10318-0-04137000-1432027188_thumb.j

post-10318-0-10328700-1432027190_thumb.jpost-10318-0-27505000-1432027192_thumb.j

post-10318-0-38324600-1432027195_thumb.jpost-10318-0-49289500-1432027198_thumb.j

post-10318-0-47397300-1432027202_thumb.jpost-10318-0-10409800-1432027206_thumb.j

post-10318-0-53403200-1432027210_thumb.jpost-10318-0-82097200-1432027215_thumb.j

post-10318-0-94623300-1432027231_thumb.jpost-10318-0-39055500-1432027234_thumb.j

post-10318-0-26542300-1432027238_thumb.jpost-10318-0-39055500-1432027234_thumb.j

post-10318-0-26542300-1432027238_thumb.jpost-10318-0-11549800-1432027241_thumb.j

post-10318-0-45953200-1432027244_thumb.jpost-10318-0-86699300-1432027247_thumb.j

post-10318-0-73341900-1432027251_thumb.jpost-10318-0-08642300-1432027256_thumb.j

post-10318-0-27272900-1432027259_thumb.jpost-10318-0-99466500-1432027261_thumb.j

post-10318-0-50025700-1432027276_thumb.jpost-10318-0-49905600-1432027279_thumb.j

post-10318-0-38108800-1432027282_thumb.jpost-10318-0-70917000-1432027285_thumb.j

post-10318-0-99466500-1432027261_thumb.jpost-10318-0-50025700-1432027276_thumb.j

post-10318-0-49905600-1432027279_thumb.jpost-10318-0-38108800-1432027282_thumb.j

post-10318-0-70917000-1432027285_thumb.jpost-10318-0-25961500-1432027288_thumb.j

post-10318-0-94634300-1432027292_thumb.jpost-10318-0-01924200-1432027297_thumb.j

post-10318-0-86627600-1432027302_thumb.jpost-10318-0-00542100-1432027307_thumb.j

post-10318-0-26524400-1432027313_thumb.jpost-10318-0-93440400-1432027332_thumb.j

post-10318-0-73147500-1432027335_thumb.jpost-10318-0-48499000-1432027339_thumb.j

post-10318-0-80245600-1432027345_thumb.jpost-10318-0-50330800-1432027349_thumb.j

post-10318-0-17973000-1432027352_thumb.jpost-10318-0-62429600-1432027355_thumb.j

post-10318-0-70144000-1432027358_thumb.jpost-10318-0-53384900-1432027361_thumb.j

post-10318-0-71000900-1432027364_thumb.jpost-10318-0-94223000-1432027384_thumb.j

post-10318-0-40385300-1432027388_thumb.jpost-10318-0-27066200-1432027391_thumb.j

post-10318-0-82843400-1432027393_thumb.jpost-10318-0-36949200-1432027396_thumb.j

post-10318-0-31129100-1432027399_thumb.jpost-10318-0-91687600-1432027403_thumb.j

post-10318-0-41781400-1432027407_thumb.jpost-10318-0-05621800-1432027412_thumb.j

post-10318-0-69049200-1432027416_thumb.jpost-10318-0-09235100-1432027438_thumb.j

post-10318-0-19661200-1432027441_thumb.jpost-10318-0-71974300-1432027444_thumb.j

post-10318-0-42115500-1432027449_thumb.jpost-10318-0-85441700-1432027452_thumb.j

post-10318-0-85441700-1432027452_thumb.jpost-10318-0-31639200-1432027456_thumb.j

post-10318-0-97947500-1432027461_thumb.jpost-10318-0-39399900-1432027466_thumb.j

 

 

 

post-10318-0-05779900-1432027472_thumb.j

  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

so hier nun endlich ein Download Link von Wetransfer

 

Empfänger 
 Dateien (400 MB insgesamt) 
Mirecourt_LowRes.zip  Verfügbar bis 
26. Mai 2015

Link zum Herunterladen 
http://we.tl/IUz6k0wSYn

Bearbeitet von broncolor
  • Like 5

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung