Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin! Mein Motor hat die Tage im Standfuß auf einmal blockiert. Resümee nach dem Öffnen: bei der Nebenwelle ist am 3. Gang ein Zahn abgebrochen. Und das nach nicht mal 100km auf der Straße. Das Getriebe ist original. Und verschalten hab ich mich auch nicht tausendmal.

Jetzt meine Frage, hatte das von euch auch schon jemand? Ich hab jetzt keine Lust wieder eine von DRT einzubauen. Was gibt's für anständige Alternativen?

Geschrieben (bearbeitet)

Du könntest dir zum Beispiel die original Nebenwelle von Madsol umarbeiten lassen.

Oder, wenn dein Getriebe die 42er Kennung hast, den kurzen 4ten von BGM verbauen. Da wird das Gangrad getauscht und wird mit ori Nebenwelle gefahren ...

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben (bearbeitet)

das war vor 2-3 jahren gang und gebe, aktuell gehen auch noch einige DRT nebenwellen schön langsam ein wie man so mitbekommt.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Ja das mit der Runner hab ich mitbekommen, deswegen hab ich ja den kurzen Vierten genommen. Werd ich mir wohl aus den BGM Rädern was zusammenstellen.

Geschrieben

ähm du hast eine originale nebenwelle und einen Z48 DRT kurzen vierten? dann hat das ja nix mit dem DRT zahnrad zu tun wenn im 3. gang bei der originalpaarung ein zahn bricht.

Geschrieben

ähm du hast eine originale nebenwelle und einen Z48 DRT kurzen vierten? dann hat das ja nix mit dem DRT zahnrad zu tun wenn im 3. gang bei der originalpaarung ein zahn bricht.

er hat die nebenwelle kurzer vierter verbaut, so wie ich das rauslese.

Geschrieben

Ja genau, die kurzer 4. Nebenwelle von DRT wars.

Da ich jetzt ja eh ne neue brauch, wollt ich gleich was passenderes nehmen. Mit längerem 1. und kürzerem 4. hab ich mir gedacht.