Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Long Range Benzintank

2400

Empfohlene Beiträge

wenn nach unten verlängert wird muss zwingend mit pumpe gefahren werden - der tank dürfte seinen tiefsten punkt so mitte polrad haben. pumpe ist für mich sowie immer ein sicherheitsmerkmal als anfälliger technikschnickschnack.

• Like 1

Ich bin da mittlerweile auch völlig von dem ganzen Tankgedöns abgekommen. Das ist gerade dann ein Risiko mit Pumpe und dem ganzen Gewese, wenn man es auf der ganz großen Tour am zuverlässigsten braucht. Über die Theorie freut sich auch nur der am meisten, der die Karre in der Garage stehen hat. Auch Mitteltank ist mehr so n Swag für Motorradfans. Das ist hier auch schon jahrelang in Topics diskutiert worden. Für mich ist das nur dem Machbaren zu frönen und aus praktischen Aspekten teilweise Blödsinn.

Ich behaupte, die härtesten und längsten Touren ohne Probleme mit der Spritversorgung wurden von denen gemeistert, die den Kraftstoffschlauch möglichst kurz und ohne Knicke verlegen und die nächste Tankstelle mit Ersatzkanister erreichen. Alles eine Frage der Planung.

Edith meint, den meisten tut sowieso viel schneller der Popo weh, da kann man auch mal absteigen und nachkippen. Für alle anderen, die keine andere Perspektive für ihr Leben sehen, als sich mit einem technisch unzureichenden Fahrzeug auf einem unökologischen Selbstfindungstrip durch Afrika was auch immer beweisen zu müssen, hier der ultimative link :-D

http://www.germanscooterforum.de/topic/189960-ich-packe-in-mein-gep%C3%A4ckfach/page-6#entry1068091710

Bearbeitet von Revolverheld