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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

 

möchte in meine Primavera einen 133er einbauen. Hat leider mit dem Polrad nicht geklappt und ich habe dann am Zylinder ein wenig weggefeilt, damit das Polrad frei laufen kann. 

Leider habe ich zu viel weggefeilt und jetzt habe ich ein Loch zum Überstromkanal. 

 

Kann man das problemlos zuschweißen? Und habe ich dann einen Leistungsverlust, weil der Sprit nicht mehr sauber fließen kann etc?

 

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und kann mir die Angst nehmen, dass ich nochmal 200€ ausgeben muss.

 

Danke!

Geschrieben

Silberlot aber auch Weicon Titanium geht problemlos. Letzters hält noch nach Jahren bei einem so an dieser Stelle reaktivierten Zylinder.

Geschrieben

Danke für die schnellen Antworten! Das hört sich ja relativ unproblematisch an. Dem Zylinder ist es also egal ob das Ding geschweißt (geklebt oder was auch immer) ist, solange er dicht ist kriege ich die gleiche Leistung raus?

Geschrieben

Bastelst Du keinen Knubbel nach innen, dann ist dem Zylinder das wurscht. Nur dicht muß der Zeug sein.

Du Kannst mit Weicon Titanium arbeiten und das Loch nach innen aufpräparieren. So, dass die Masse ein wenig "um den Lochrand nach innen" geht.

Also innen etwas anfasen - aber keinen echten Böppel reinstehen lassen.

Geschrieben

Habt Ihr beim MAG schweissen einen speziellen Schweissdraht für Guß verwendet oder funktioniert das mit dem normalem für Eisen?

 

einfach den normalen MAG draht nehmen.

 

spezielles guß-schweiß-zeug bringt nur was auf elektrode in DC schweißen- brauchts aber an der stelle nicht -da reicht MAG brutzeln.

Geschrieben

gußschweiß elektrode – diese ummantelung weg bröseln und das innere zum wigschweißen verwenden.

 

funktioniert perfekt und die schweißnaht bleibt schön weich zum nacharbeiten.

Geschrieben

Ich hab jetzt mal mag probiert. Irgendwie haben die fräser das nicht so super gefunden.... war wohl eindeutig zu hart. Habs vergeigt :-(

Kann ich am zylinderfuss was auftragen, kaltmetall, kleber????? So unter 0,5mm, dass es dann überfräst (thermisch) als dichtfläche dienen kann?

Danke!!

Geschrieben

Ich hab jetzt mal mag probiert. Irgendwie haben die fräser das nicht so super gefunden.... war wohl eindeutig zu hart. Habs vergeigt :-(

Kann ich am zylinderfuss was auftragen, kaltmetall, kleber????? So unter 0,5mm, dass es dann überfräst (thermisch) als dichtfläche dienen kann?

Danke!!

 

lieber dann abdrehen und nen passenden spacer nehmen - also wenn es sich um die dichtfläche handelt.

Geschrieben

Ich bin elektriker. Hab da keinen plan von.

Der mann an der fräse hat dann schon nach zahnausfall den mit mehreren, glaub, schneidplatten genommen. Wiegesagt :-) keine ahnung.

War aber irgendwie beängstigend. Die funken hinten raus unter einem Wasserfall an Kühlmittel.

Ich versuch mal ne spannvorrichtung für die flächenschleifmaschine zu bauen.

Geschrieben

Zum eigentlichen, also loch zumachen, ging locker. (Auch mit mag).

Wenn das dann noch spanend bearbeitet werden soll, sollte es quasi besser als bei mir gemacht werden.

Geschrieben

Das ist bei dem Gußgeschweiße was anderes, das ist superspröde wenn MAG geschweißt. Hier geht's ja, glaube ich, auch um einen Fräse, nicht um einen Dremel oder so was. Da ist das wirklich ein Problem.

Geschrieben

Moin,

 

also der Zylinder wurde geschweißt und dann musste ich ihn nochmal nachfeilen: Selbes Problem nochmal, Loch im Überströmkanal. Weil Samstag war, habe ich dann einfach Dichtpaste von Weicon gekauft: die Vespa läuft ohne Probleme. Danke für die Antworten und meinetwegen kann es zu.

 

Liebe Grüße

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