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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

hatte bis dato nur Freude mit meiner VNB5T BJ 64 aber letztes Wochenende gabs erstmals Problemen.

 

Fahre seit der Restauration folgendes Setup

 

177 DR

24er SI - HD 116 - Luftfilter aufgebohrt ( im <3 Bereich )

Sip Road

12 V - Vespatronic

 

Lief immer perfekt, doch meiner Meinung etwas Lahm unten raus (wenig Zug) max. Speed 95 km/h.

 

Hab übern Winter den Harmonikergummi und den Luftfilter entfernt und folgenden Filter eingebaut.

http://www.sip-scootershop.com/de/products/ansaugtrichter+polini+ventu_20301530

und die HD auf 118 verändert.

 

Hatte nach kurzer Bergfahrt max. 800m - 1 km beim Bergabfahren bei ca. dreiviertel Gas (Schieber war aber sicher ganz offen ca. 95 - 100 km/h) den ersten anreiber - hab dann gekuppelt und auslaufen lassen. 1 min gewartet und beim ersten Kick war die Rause wieder da. Nach 50 km rundfahrte um den Wörthersee ist mir beim gleichen Hügel ähnliches passiert wieder auf der Talfahrt aber bei dreiviertel Gas (Schieber war aber sicher ganz offen ca. 95 km/h) - diesmal aber mit Stecker - HInterrad hat komplett blockiert!! Gsd ohne Sturz! (war zu langsam an der Kupplung) - hat GSD wieder ausgelassen und ist augerollt. Nach neuerlichen 2 min warten ist sie Pipifein angesprungen und wieder gelaufen. Zu Hause hab ich die Kerze rausgenommen - die war Rabenschwarz verrust! Normal sollte sie ja Weiss sein bei einem Reiber.

 

Hab jetzt mal auf das alte Setup umgerüstet also original Luffi und Zieharmonikergummi, aber die 118er hab ich drin gelassen. Läuft auf den 2. Kick und schön ruhig nimmt Gas an fährt nur etwas lahmer - liegt vielleicht am Luffi.

 

Was soll ich jetzt machen? Grössere ND oder 122-125 HD, sollte ich die ND auch tauschen wenn ich den Luftfilter wieder fahren möchte?

Kann es sein das durch den Venturieffekt - mein Gemisch bei 1-2 km langen Vollgasfahrten so abmagert das der Zylinder klemmt?

Wahrscheinlich muss ich die Kolbenringe jetzt tauschen oder?

Woran kanns gelegen haben?

 

Vl. habt Ihr eine Idee! bin etwas Ratlos.

 

glg Andreas

 

 

 

 

Geschrieben

Fazit: bei so massiven Änderungen komplett neu abdüsen. D.h. mit ganz fetter HD, z.B. 130 beginnen u. schön langsam runterdüsen. Und die ND nicht vergessen ebenfalls ggf. anzupassen.

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