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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe folgendes Problem und komme nicht mehr weiter...

Ich habe folgendes Setup:

16.16er Vergaser

75ccm DR Formula

Sito Auspuff

Ich habe einen einwandfreien Zündfunken - aber die Vespa springt nicht an...

ich habe die Zündgrundplatte nach links sowie nach rechts gedreht - ohne Erfolg...

Ich hatte vorher eine 75er Hauptdüse bin dann rirunter auf 70 - ebenfalls ohne Erfolg.

Ich weiß nicht mehr weiter...

Geschrieben

Wenn die Vespa trotz Zündfunken und allen möglichen ZZPen nicht anspringt dann würde ich mal an das Andere notwendige denken. Sprit.

Also die Spritrelevanten Faktoren prüfen. Kommt Sprit im Motor an und ist die Kompression hoch genug. Im Zweifelsfall mal Startpilot reinsprühen. Wenn er dann nicht kurz anspringt liegt es doch an der Elektrik.

Geschrieben

Also die Kompression dürfte hoch genug sein da ich bereits den Zylinder gewechselt habe.

Was sollte ich deiner Meinung nach als Startpilot nehmen? Bremsenreiniger? Die Zündkerze is aber feucht...

Geschrieben (bearbeitet)

zylinder falsch rum eingebaut? pfeil richtung auslass?

zündkerze feucht ?! viel zu fett und säuft ab? dann ggfs nochmal schwimmernadel und vergaser allgemein checken.

startpilot=starthilfespray, einfach googlen

ich habe die Zündgrundplatte nach links sowie nach rechts gedreht - ohne Erfolg..

 

.korrekt abgeblitzt?!

 

gruß

Bearbeitet von DerFreygeist
Geschrieben

Was für ein Modell ist das?

Zündkerze wechseln!

Kerze raus, Benzinhahn zu und kicken, damit der Zyinderraum das angesaugte Gemisch raus drückt!

Vorsicht mit Startpilot, damit hast du keine Schmierung!

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  • Beiträge

    • @TroyLee Macht er das auch wenn Du ihn richtig warm gefahren hast? Du kühlst schon ziemlich mit der Bedüsung. Hast Du eine Möglichkeit die ND Bohrung zu messen? Ich fahre fast ein identisches Setup auf meiner Super. Also bis auf den Deckel.
    • Guten Abend, ich war gerade dabei so einen Beitrag mitzuteilen. Wir hatten am Donnerstag einen schweren Unfall bezüglich dieser Bolzen. der Kollege hat sich stark überschlagen und stark verletzt. Er wurde mehrfach genäht.  Ich habe von diesem Bremsen circa 15-20 Stück verbaut und aktuell 6-7 Stück nachgesehen hier waren aktuell 3 betroffen. Problem dabei ist das dass sachlich im Sattel nur 2mm kürzer ist als der Bolzen das bedeuten wenn er sich löst ist dieser nahezu weg. Es handelt sich um die erste Version, die keine Konter Mutter auf der Rückseite hat, da gibt es Einige Bolzen wo kein Schraubenkleber vorhanden ist. Diese sind nur auf Block rein gedreht und lassen sich mit wenig Aufwand raus drehen. 
    • Aber last uns das mal wieder runter fahren. Ich bin unzufrieden mit den Bohrung im Zylinder und gut ist,
    • Das Lochbild ist auch grundsätzlich mal ein typisches Crono Lochbild aber das magst du ja so schon nicht mal akzeptieren und da du ja die Weisheit anscheinend eh mit dem Löffel ge...gessen hast, verneige ich mich einfach in tiefster Ehrfurcht vor deinem planlosen Wissen und deiner unheimlichen Gabe der sinnvollen Kommunkation..   und jetzt denk mal drüber nach (und ändere dafür vielleicht auch mal deinen Blickwinkel auf das von dir Geschriebene), wie viel DU dazu beigetragen hast, uns mit nützlichen und sinnvollen Infos zu versorgen, wenn du schon ein "Problem" hast.. ich kann absolut nachvollziehen, dass dir der Zylinder nicht umgetauscht wird.. selbst schuld aber sich das nicht eingestehen wollen.
    • Dann denkt mal nach, was und wie viel Ihr hier zur Aufklärung beigtragen habt. Ihr wißt eigenlicht nicht wirklich welcher Kopf zum KIT gehört, ob der 177er achtfachgeschraubt ist und erklärt mir das der Zylinder direkt auf den Block geschraubt wird, oder das noch zu klären ist.       
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