Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe folgendes Problem und komme nicht mehr weiter...

Ich habe folgendes Setup:

16.16er Vergaser

75ccm DR Formula

Sito Auspuff

Ich habe einen einwandfreien Zündfunken - aber die Vespa springt nicht an...

ich habe die Zündgrundplatte nach links sowie nach rechts gedreht - ohne Erfolg...

Ich hatte vorher eine 75er Hauptdüse bin dann rirunter auf 70 - ebenfalls ohne Erfolg.

Ich weiß nicht mehr weiter...

Geschrieben

Wenn die Vespa trotz Zündfunken und allen möglichen ZZPen nicht anspringt dann würde ich mal an das Andere notwendige denken. Sprit.

Also die Spritrelevanten Faktoren prüfen. Kommt Sprit im Motor an und ist die Kompression hoch genug. Im Zweifelsfall mal Startpilot reinsprühen. Wenn er dann nicht kurz anspringt liegt es doch an der Elektrik.

Geschrieben

Also die Kompression dürfte hoch genug sein da ich bereits den Zylinder gewechselt habe.

Was sollte ich deiner Meinung nach als Startpilot nehmen? Bremsenreiniger? Die Zündkerze is aber feucht...

Geschrieben (bearbeitet)

zylinder falsch rum eingebaut? pfeil richtung auslass?

zündkerze feucht ?! viel zu fett und säuft ab? dann ggfs nochmal schwimmernadel und vergaser allgemein checken.

startpilot=starthilfespray, einfach googlen

ich habe die Zündgrundplatte nach links sowie nach rechts gedreht - ohne Erfolg..

.korrekt abgeblitzt?!

gruß

Bearbeitet von DerFreygeist
Geschrieben

Was für ein Modell ist das?

Zündkerze wechseln!

Kerze raus, Benzinhahn zu und kicken, damit der Zyinderraum das angesaugte Gemisch raus drückt!

Vorsicht mit Startpilot, damit hast du keine Schmierung!