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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

Ich hab bei meinem Mikuni den Powerjet abgeklemmt.

Frage ist auf welche Hd muss ich wechseln ??

Vorher: 270 Hd und 80 powerjet.

Fahre jetzt 345 Hd, läuft ok aber denke das er noch zu fett läuft.

Setup:

Malossi 210 alt.

Langhub 60 mm

Mmw 2 Kasten mit Rd Membran

Rap RZ one RH.

Kytronik

Mikuni pumpe.

Gruß Marcel

Geschrieben

Ist leider an der Zylinderhaube durchgescheuwrt. Hab den Ablauf und den PJ verschlossen und den Deckel flacher gefeilt.

Wenn das alles nicht funzt kauf ich für 40 Euro einen neuen und werd die Kühlrippen und die Haube bearbeiten.

Geschrieben

Da brauchst du dir keine Gedanken machen da passiert nichts. Fahre so auch schon seit ewigkeiten rum. Unten den Nippel an der Benzin-Ablasschraube wegfeien/dremeln und fertig

Solang der Vergaser nicht sehr schräg steht, passiert da eigentlich nichts.

 

die 40€ würde ich in Alk investieren, außer evtl. auf dem Prüfstand  und der Mehrarbeit fürs Abstimmen merkt man (meistens) eh keinen Unterschied

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    • Jungs kurze Anmerkung zum Malossi GG 46,5 CVF: Ich habe ja immer mal wieder das Gefühl gehabt das etwas mit meinem Zylinder nicht so ganz stimmt.  Ich hatte mal einen Fresser und dadurch ein paar Reiber, aber ich konnte mir keinen Reim draus machen warum, da ich doch recht gewissenhaft arbeite und strukturiert an Sachen herangehe. Nun wurde mir auf YouTube, dank Algorithmus, ein Video vorgeschlagen, dass mich selber auch wieder erleuchtet / an eine Sache erinnert hat hat  Thema Kolbenringstoß-Position. Dieser Post soll euch auch zeigen, dass die Position des Kolbenringstoßes doch auch immens wichtig ist und immer kontrolliert gehört. Bei mir ist einer von der Position her leider minimal im Auslass drinnen, da ich den Auslass dort ca. 1mm in die breite gezogen habe. Heißt, das dieser eine Kolbenring logischerweise immer einseitig Ausfedert, dadurch ein schleifendes Geräusch verursacht und wohl für meine Reiber verantwortlich ist. Ich habe echt sehr viel kontrolliert und gemessen, aber darauf bin ich, obwohl es so einfach ist, nicht gekommen. Aber YouTube hat hier geregelt  Den Pin im Kolben für die Position des Kolbenringstoßes werde ich nun nach hinten (um ca. 90° versetzt) versetzen und dann hoffe ich, dass der ganze Spuk ein Ende hat. Anbei ein paar Bilder die die Sache sehr gut zeigen:    
    • Das Öl sieht mir auch bissle so aus, als wenn da schon Abrieb drin wäre.    
    • SNV 400 ist verbaut Danke für den Tipp mit dem Banjo, das werde ich so umsetzen! 
    • Vielen Dank. Habe ich mir mal alles durchgelesen. Sehr schöne Erklärung. Ich werde mal das Spiel auf 0.2-0.3 runtersetzen und dann nochmal testen. Gebe dann Rückmeldung.
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